• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DerDomi21
Ich werde meine SC Chars auflösen

@valis
Bist du heute Abend On? Mein wiz hat ja noch deinen chantodo Stab

Nein weil SC einfach langweilig geworden --> alleine die Inflation durch die botter :freak:

Nein zum Glück nicht aber man merkt es schon ein bisschen, aber das schöne ist ja es sterben auch regelmäßig welche und die Items sind aus dem Spiel. Zu dem Kostet eine Mrd auch zwischen 70€ und 90€ da kauft man nicht so einfach Gold. In SC bekommt man ja galube ich für 20€ schon 2Mrd

20€ für 2 Mrd? O.o

Vor nem Monat war es noch 100mio für 3,50 € oder so.

Das ja mal voll fürn Po, und ich wunder mich, wieso es nix bezahlbares gibt >.<"

phoenix430 schrieb:
Nein zum Glück nicht aber man merkt es schon ein bisschen, aber das schöne ist ja es sterben auch regelmäßig welche und die Items sind aus dem Spiel. Zu dem Kostet eine Mrd auch zwischen 70€ und 90€ da kauft man nicht so einfach Gold. In SC bekommt man ja galube ich für 20€ schon 2Mrd

nicht ganz, preis war vorhin bei 26€/1Mrd. Aber in jedem Fall deutlich günstiger als auf HC.
Mich hat die SC Lust auch so ein wenig verlassen, zum einen mangels Herausforderung/neuer Content im Spiel und zum anderen hat mich grad auch das HC-Fieber im Griff :)
Bin auch grad hin und hergerissen ob ich meinen SC-Monk auflösen soll, aber irgendwie will ich noch nicht.

@Gamml0r
Ja wie gesagt bei Goldpreisen auf eBay bin ich der falsche Ansprechpartner, aber du darfst nicht vergessen das die Preise atm durch die Bannwelle gestiegen sind. Intergamers war sogar kurzzeitig komplett von eBay verschwunden. Ich sage die Preise werden sehr schnell sinken --> am 28.05 waren es noch 38€ für 2 Mrd
Ich finde eben HC macht mehr Spass. Ich glaube ich war nach DC zusammen mit Jirko einer der ersten die auf HC gewechselt sind bzw. immer mal wieder nebenher HC gespielt haben. Hatte erst einen Monk --> Das war eine Klasse Idee bei Belial in der Grütze stehen zu bleiben, dann einen Barb --> Akt 3 Bastionstiefen 2 nur über die Brücke gelaufen gefühlt 1000 Platzviecher instant Tot und nun mein WD --> hoffe ich schaffe Para 100

Zuletzt bearbeitet: (Preise eBay hinzu gefügt)
Ich glaube die wollen ihre Chars weniger wegen Echtgeld auflösen als SC Gold in HC Gold umzuwandeln und dann die HC Chars auszurüsten.

LacuniBouncer schrieb:
Zum Thema auflösen:

Das kann es nur bei einem Spiel geben, wo Echtgeld zu holen ist bzw. reingesteckt werden kann.
Wer würde sonst seinen Char "auflösen"?
Wär ja wie einen Spielstand löschen...eigentlich schade drum. :rolleyes:
Nein wenn ich von auflösen rede meine ich meine Items die der Char trägt. Meinen char werde ich nicht löschen --> wer weiß was das Addon bringt.
Das Gold werde ich auch in SC lassen aus dem Grund das ich vielleicht mit dem Addon wieder einen SC Char erstellen werde und kein Gold in HC brauche atm.

@Jirko
magst du die Items verscherbeln? Habe eh keinen Überblick mehr in SC. Sonst stelle ich die Items einfach zum bieten rein --> dürfte eh nix Wert sein ausser die Quelle vlt.

Zuletzt bearbeitet:
also vor ner Woche gabs 5mrd sc Gold für 99,99... nun is es wieder auf 130 gestiegen

phoenix430 schrieb:
Nein wenn ich von auflösen rede meine ich meine Items die der Char trägt. Meinen char werde ich nicht löschen --> wer weiß was das Addon bringt.
Das Gold werde ich auch in SC lassen aus dem Grund das ich vielleicht mit dem Addon wieder einen SC Char erstellen werde und kein Gold in HC brauche atm.

Ich meine auch nicht mit auflösen Char löschen. Der Spielstand/-abschnitt ist ja auch nicht das Entscheidende bei Spielen wie D3. Selbst Para 100 erreicht man ja mittlerweile "relativ zügig". Es geht um das Gear und die Zeit und Arbeit die man reingesteckt hat, um das zu bekommen bzw. an dem Char zu feilen. Wenn man das verscherbelt, hat das für mich schon was von Char auflösen. In diesem Zusammenhang wird das Wort ja hier auch immer gebraucht.

Ja da hast du Recht aber mein Gear ist ja nur Durchschnitt wenn überhaupt. Ich habe aber auch nicht vor den wiz nochmal zu spielen wenn sich mit dem addon nicht essenziel etwas ändert. Ich hoffe ja immer noch auf den Paladin...
Ich finde, aber das ist nur meine Meinung, das sc einfach den reiz nach 500h verloren hat. Mitunter auch durch die Inflation. Das ist zwar etwas spitz formuliert, aber in SC kann man ja eigentlich fast nix mehr aufsammeln an rares. Ringe,Amu und Waffen gehen vlt noch aber alles andere kann man ja nicht mehr vk. Im Prinzip besteht sc aus AH snipen und vk und evtl durch den legandary drop etwas zu vk.

Im Gegensatz dazu ist HC wie ein neues Spiel quasi wie Diablo 3 am Anfang. Das mag jetzt radikal erscheinen, aber für mich ist SC einfach durch momentan --> aber wie ich geschrieben habe das ändert sich vlt mit dem Addon wieder.

LacuniBouncer schrieb:
Ich meine auch nicht mit auflösen Char löschen. Der Spielstand/-abschnitt ist ja auch nicht das Entscheidende bei Spielen wie D3. Selbst Para 100 erreicht man ja mittlerweile "relativ zügig". Es geht um das Gear und die Zeit und Arbeit die man reingesteckt hat, um das zu bekommen bzw. an dem Char zu feilen. Wenn man das verscherbelt, hat das für mich schon was von Char auflösen. In diesem Zusammenhang wird das Wort ja hier auch immer gebraucht.

Sehe ich auch so. Mir wäre es auch zu schade dann lass ich das Spiel lieber ruhen als alles zu verkaufen aber das muss ja jeder selber Wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben