• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jirko schrieb:
... Vielleicht stirbt mein HC-Barb nachher und ich hab gerade keine Lust, neu anzufangen. Da habe ich dann lieber einen gescheiten SC-Char, wenn auch nicht auf dem Höhepunkt seines Ausrüstungsstandes. Ob meine Sorc dann aber 300+k Unbuffed DPS hat oder 270k ist mir echt wurscht.

Ich frage mich ab und zu wo die Sachen von den Helden bleiben? Eigentlich sollte der "überlebende" Mitspieler(falls es überlebt) deine Leiche ausbeuten und die Sachen mitnehmen, dann fängst du mit einem neuen HC Helden an und bekommst die Sachen wieder. Das fehlt mir so sehr bei HC Game und macht es etwas unattraktiv. Villeicht kommt das irgendwann mit dem Patch 1.20 oder so^^

dcdead schrieb:
Auf jeden Fall alles verkaufen auf SC. Hast ja jetzt schon monatelang nicht mehr gespielt und die Items sind eh kaum noch was wert, also lieber ganz loswerden. Nach dem Patch (falls wirklich die Itemization geändert wird), kriegst kaum noch was dafür.

@valis: In der Zeit, in der ich UB mache, schaff ich 4-5 Runs und hab 100 Mio in der Tasche :evillol: Und bei meinem Crafting-Pech dauert's eh Monate bis ein Trifecta-Ring raus kommt. Und mit Vit habe ich ja schon einen sehr guten, den man Twinks geben kann.
Genau so sehe ich das auch. Gut ich schaffe in der Zeit vlt nur 3 Runs aber ich habe mehr von den Runs als von den ÜB --> Vorteil ÜB wäre nur der Ring zum leveln --> Hier gillt aber 1) möchte ich gar nicht schneller leveln bin schnell genug 2) Der Ring müsste echt Krass sein damit ich den trage.

@Jirko,Rocco
Also SC löse ich komplett auf, denn ich spiele nur noch only hc. Gold lasse ich aber auf SC für den Fall der Fälle. Bis auf meine Quelle habe ich alles im Gold AH --> Ich weiß das Gold ist nichts Wert, aber ich brauche momentan nicht wirklich HC Gold. Ich finde mit Jirko und DC genug :evillol:

@Rocco bitte abends auflösen, komme auf Arbeit an D3 nicht ran :D :freak:

@noctum

Hab ja nichts anderes gesagt.

Aber, die die hier Geld verdient haben, haben das i.d.R. nicht durch spielen verdient, sondern durch Item-Flipping. Und das ist nichts anderes als Differenzen zwischen Angebot und Nachfrage im AH auszunutzen aufgrund z.b. unvollständiger Informationen (Patchänderungen früh erkennen, Suchfunktion früher) oder Unwissenheit im Markt (Noobs stellen IMBA-Gegenstände "günstig" rein) etc. Wo da jetzt wirklich der Fun ist, sei mal dahingestellt.

Zudem sind das typische Themen, die man (fast) in jedem Markt vorfindet. Mit anderen Worten das gleiche Prinzip könnte man bspw. auf die Börse übertragen. Auch hier läßt sich nach obigen Schema Geld verdienen (und verlieren).

aklaa schrieb:
Ich frage mich ab und zu wo die Sachen von den Helden bleiben? Eigentlich sollte der "überlebende" Mitspieler(falls es überlebt) deine Leiche ausbeuten und die Sachen mitnehmen, dann fängst du mit einem neuen HC Helden an und bekommst die Sachen wieder. Das fehlt mir so sehr bei HC Game und macht es etwas unattraktiv. Villeicht kommt das irgendwann mit dem Patch 1.20 oder so^^
Sry aber was ist dann bitte HC? Dann wäre es ja fast wie in SC --> Wäre dann ja sofort wieder lvl 60 dank Jirko
Nein das ist schon gut so wie es ist. Lediglich das einmal Tot immer Tot wegen eines dc ist sehr bescheiden.

Ich fände die Lösung wie in Path Of Exile einen guten Kompromiss - also tote HC-Chars werden nach Softcore übertragen. Aber Items looten können durch Mitspieler muss nicht sein, da gäb's auch keinen Reiz mehr, wo man jetzt in 150 Stunden Paragon 100 erreichen kann mit einem neuen Char.

Ausserdem hält der verlust der Items die Wirtschaft auf HC wenigstens halbwegs intakt

Ich konnte mich bisher nich dazu durchringen meinen SC Monk aufzulösen. Im Gegenteil, gestern ne neue Offhand gekauft ^^
Aber dafür is meine WKL ins RMAH gewandert, die dürfte wesentlich mehr wert sein als der Speer.

@Valis und co: Fühl mich mit meinem HC Monk jetzt auch bereit für übers, wenn mir jmd heut abend mal a2 und a3 aufmacht fang ich mal an Keys zu farmen :)

aklaa schrieb:

Das wäre dann nicht wirklich HC. Finde es auch gut, dass man nicht mehr wie in D2 mit Alt-F4 den unweigerlichen RIP umgehen kann. HC ist kein Kindergeburtstag! :D

Bitter ist du hast 150h Zeit verlohren, dein HC-Char ist mit ca. Level 90 tot, deine Sachen bekommst nicht wieder(Singelplayer so wieso nicht) und du musst/kannst neu HC-Char machen. Wäre schon schön, wenn die Mitspieler deine Sachen "retten" würden. Da hätte ich auch ab und zu Lust auf HC ,auch wenn der Server ausfällt.

dcdead schrieb:
Ich fände die Lösung wie in Path Of Exile einen guten Kompromiss - also tote HC-Chars werden nach Softcore übertragen. Aber Items looten können durch Mitspieler muss nicht sein, da gäb's auch keinen Reiz mehr, wo man jetzt in 150 Stunden Paragon 100 erreichen kann mit einem neuen Char.
Path Of Exile habe ich nicht lange gespielt, aber im Grunde bringt einem das doch auch nichts in SC zu landen. Was passiert dann mit den Items? Habe ich die dann in SC noch?

@aklaa
Das wäre dann SC und nicht HC. Wie lange brauche ich in HC bis ich wieder auf 60 bin --> Jedenfalls nicht unwesentlich länger als in SC.
Das würde das ganze Spiel trüben und HC den Reiz verlieren weil man genau weiß es passiert ja eh nichts.
Was den Server Ausfall betrifft ja das ist ein Risiko, aber mir ist das noch nie passiert --> unabhängig davon wer von uns spielt eigentlich noch überwiegend alleine?
Ich würde mal behaupten wir spielen alle mindestens zu 90% HC in einer Gruppe

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Char ist dann halt genauso wie in HC, nur halt in der Default-League, also Softcore.

also ich habe ja bisher nur einen lvl34 hc char. aber ich muss sagen, dass ich bisher nur selffound-spiele. ich achte viel viel viel mehr auf gute hp und dmg. versuche größeren mob-gruppen auszuweichen. gerade was elite angeht bin ich dort sehr vorsichtig. vergleiche ich das mit meiner sc spielweise die einfach nur rein und draufballern ist, dann sind das doch große unterschiede. zumal ich auf hc nur in gruppen spiele (pub-games), falls was bei einem dc passieren sollte.

Ich spiele schon auch noch allein ente. Da kann ich in meinem speed farmen und nur da, wo ich bock habe, das ist ab und an mal ganz angenehm. ;)

Und wie gamml0r schon sagt: zum Glück sind die items weg nach hc tod, das hält den Markt wenigstens noch ein bisschen intakt.
Nach nem dc rip sieht man das wohl anders, aber das ist halt das Risiko. ;)

Verkloppt ihr alles im rmah -> paypal oder auch im goldah?

Bei Diablo 2 konnte man doch damals seinen Mitspielern das "Plündern" in HC erlauben. So das man die Sachen retten konnte.( Wenn man denn will)

Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
Naja, der Char ist dann halt genauso wie in HC, nur halt in der Default-League, also Softcore.
Mir würde da irgendwie die Penalty fehlen. Zugegeben mein Equip möchte ich eigentlich nicht verlieren, aber genau das macht doch den Reiz an HC aus.
Wenn ich Sterbe und bin in SC gut dann habe ich die Penalty das ich SC spielen muss, aber ich habe immernoch die Items.

ja da stimme ich dcdead zu
ist die beste Lösung.

p.s. könnte mir vorstellen mit den "toten" Helden nur noch Act 4. zu spielen, weil die Helden für die gute Sache gekämpft haben und im Himmelreich landen. Oh je das ist die Erweiterung für Diablo III 2014 :D

DRF schrieb:
Ich spiele schon auch noch allein ente. Da kann ich in meinem speed farmen und nur da, wo ich bock habe, das ist ab und an mal ganz angenehm. ;)

Und wie gamml0r schon sagt: zum Glück sind die items weg nach hc tod, das hält den Markt wenigstens noch ein bisschen intakt.
Nach nem dc rip sieht man das wohl anders, aber das ist halt das Risiko. ;)

Verkloppt ihr alles im rmah -> paypal oder auch im goldah?
Ich habe ja 90% geschrieben und glaube das kommt doch hin oder? Ich spiele ja auch mal alleine wenn gerade keiner da ist, aber überweiegend spielen wir doch alle in einer Gruppe.
Ich habe nur meine Quelle ins rmah gestellt und das auch nur so just 4 fun um zu schauen was passiert. Alles andere ist im goldah

Path of Exile-Lösung HC zu SC ohne jetzt die Wirtschaft in Path of Exile zu kennen:

Bei der krassen Inflation in SC und der Fülle an sehr guten Items, ist m.E. der Vorteil begrenzt, wenn der HC Char in SC spielbar wäre. Also in aller Regel wäre mit den Items auf SC nicht viel zu holen bzw. mit 100 Mio SC Gold ist der Char ggf. besser ausgerüstet als der jeweilige HC Char.

Einzig wenn ein hohes Para-LvL nur auf HC erreicht ist, hätte man einen spürbaren Vorteil bei der Methode.

Ich finde es daher grundsätzlich schon gut wie es ist. Einzig und allein sollte es keine RiPs geben aufgrund von DCs. Das ist einfach sch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben