-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]
- Ersteller TheManneken
- Erstellt am
Fresh-D
Captain
Wie viele Kisten hast du deinen Statisten Touristen versprochen, das sie so oft daneben geschossen haben nicht durchgekommen sind?
@klausen2k
@klausen2k
Ich wusste gar nichts von den Kisten 😉 habe und werde selber keine mehr Kaufen 😅 - wer weiß woran das lag.Fresh-D schrieb:Wie viele Kisten hast du deinenStatistenTouristen versprochen, das sie so oftdaneben geschossen habennicht durchgekommen sind?
@klausen2k
SavageSkull
Fleet Admiral
Thorle
Commodore
Juhu 🤪 Mission 2 abgeschlossen.
Danke an @klausen2k und seinem Kumpel für die Tipps. Echt hilfreich, man lernt so viel. Und ich spiele das Spiel wie ein Anfänger. 🫣
Glückwunsch von Clan Kumpel und mir! Und freut uns das die Tipps dir weitergeholfen haben 😉 Man lernt ja bekanntlich nie aus.Thorle schrieb:Juhu 🤪 Mission 2 abgeschlossen.
Danke an @klausen2k und seinem Kumpel für die Tipps. Echt hilfreich, man lernt so viel. Und ich spiele das Spiel wie ein Anfänger. 🫣
Ich habe heute endlich die 3. auf dem A46 geschafft - so ein grauenvollen Light habe ich schon lange nicht mehr gefahren 😅
Glaube das Teil fährt so gut wie keiner - bin auf Platz 3 🙂

SavageSkull
Fleet Admiral
Ich habe gar keine Ahnung, was das überhaupt für ein Ding ist.klausen2k schrieb:Glaube das Teil fährt so gut wie keiner
Derweil schaue ich mal in die Garage, was ich alles so rumrosten habe, was ich noch nie gefahren habe. Eben mal ganz aktuell den Fantome ausprobiert. Er ist jetzt nicht OP, aber durchaus gut spielbar im Gegensatz zum GSOR Tank, den ich neulich mal probiert hatte. Bei den Franzosen stehen bei mir noch die beiden Chars herum. Future 4 und MLE.75. Beide noch nie probiert.
jabberwalky
Commodore
Der Char Futur ist einfach genial. Die genaue Kanone über das gesamte Spielfeld hinweg finde ich cool. Man muss aber wissen wie man den spielt. Wir fahren denn relativ oft im Zug und haben da meist sehr gute Spielergebnisse damit.
Den A46 gab es mal Geschenk als Belohnungs Fahrzeug - leider ist seine Kanone total Mist, das Gunhandling möchte Ich erst gar nicht Erwähnen und die Mobilität ... naja mehr schlecht als recht.SavageSkull schrieb:Ich habe gar keine Ahnung, was das überhaupt für ein Ding ist.
Derweil schaue ich mal in die Garage, was ich alles so rumrosten habe, was ich noch nie gefahren habe. Eben mal ganz aktuell den Fantome ausprobiert. Er ist jetzt nicht OP, aber durchaus gut spielbar im Gegensatz zum GSOR Tank, den ich neulich mal probiert hatte. Bei den Franzosen stehen bei mir noch die beiden Chars herum. Future 4 und MLE.75. Beide noch nie probiert.
Ich habe mich heute noch in den Super Chaffee gesetzt, das ist ein Himmelweiter Unterschied zu dem A46 und man kann auch mitspielen als Light, wenn man die Kanone braucht macht diese zuverlässig Schaden 😅 und man kommt aus schwierigen Situationen wieder weg.
Mit 94 Gefechte auf die 3. bin ich Happy - leider war die letzte Runde ein lose.

SavageSkull
Fleet Admiral
Ich erinnere an den BZ-176, den ich beim Trade In verkauft habe. Die Kanone hat mich fertig gemacht.Thorle schrieb:Manch einer wünscht sich die Dinger und du fährst di nichtmal.![]()
Woher ich den Char Future habe, weiß ich gar nicht. Da ich in der Regel auch kein High Tier spiele, habe ich auch keine Anleihen und für Geld habe ich ihn nicht gekauft. Bestenfalls mal bei einer Weihnachtsaktion in der Kiste drin, als ich früher noch Kisten gekauft habe.
Aber ja, ich habe da einen komischen Geschmack. Ich hatte dieses Jahr, als es so viel Anleihen gab den WZ-114 gekauft, mit dem ich gut klar komme (er könnte etwas schneller nachladen) und ich bin auch ein Fan vom IS-5.
Dabei gab es schon einige Fehlkäufe, wie den AMBT, auf den ich mich gefreut habe, der mir dann aber doch nicht so recht liegt.
€dit:
OK, verstehe den Hype um den Char Future 4. Der spielt sich sehr gut. War jetzt etwas arg vorsichtig und weit hinten und die Crew sollte auch definitiv Tarnung als Skill haben, aber die Kanone macht Spaß (auch wenn ich den Umgang mit 40 Sekunden Reload nicht gewohnt bin) und das Fahrzeug ist echt mobil.
Bin gerade am Überlegen ob ich statt dem Stabi das "System zu verbesserten Zielgenauigkeit" (Genauigkeit + Einzielzeit). Gerade wenn man eher vorsichtig weiter hinten steht ist sowohl Genauigkeit als auch Einzielzeit wichtig.
Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D
Captain
@konkretor
Mit der Stock Gun musst du den wie den T-44 spielen, also eher zurückhaltend nur eben mit mehr bzw. besserer Panzerung. Wenn du es erträglicher haben möchtest, fahr ihn einfach Gold only bis du die Top Gun hast.
Mit der großen Kanone solltest du aber wieder alles dabei haben, gerade auch die HEAT ist dann schon gut.
Sieg und Niederlage sind dieser Tage eher schwierig, sieh zu das du immer genug Damage zusammen fährst. Aber mit 2k im Schnitt (aktuell) bist du eigentlich auch noch gut dabei. Mit der Top Gun ist dann auch mehr möglich.
@klausen2k
Glückwunsch zu den zwei 3. Gunmarks heute. Das schafft man nicht jeden Tag.
Den Char spiele ich eher weiter vorne, aber nie klassisch als Autoloader. Dafür ist der Intra-Clip Reload zu schlecht. Aber die Bat Chat Kanone auf Stufe 9 ist schon geil und auch sonst ist er ein mobiler Panzer, der auch öfter mal was bounced.
Mit der Stock Gun musst du den wie den T-44 spielen, also eher zurückhaltend nur eben mit mehr bzw. besserer Panzerung. Wenn du es erträglicher haben möchtest, fahr ihn einfach Gold only bis du die Top Gun hast.
Mit der großen Kanone solltest du aber wieder alles dabei haben, gerade auch die HEAT ist dann schon gut.
Sieg und Niederlage sind dieser Tage eher schwierig, sieh zu das du immer genug Damage zusammen fährst. Aber mit 2k im Schnitt (aktuell) bist du eigentlich auch noch gut dabei. Mit der Top Gun ist dann auch mehr möglich.
Ergänzung ()
@klausen2k
Glückwunsch zu den zwei 3. Gunmarks heute. Das schafft man nicht jeden Tag.
Ergänzung ()
Ich denke du hast den Char eben aus irgendeinem Battlepass Jahr. Wie gesagt mit den Marken bekommt man ihn quasi für lau.SavageSkull schrieb:OK, verstehe den Hype um den Char Future 4. Der spielt sich sehr gut. War jetzt etwas arg vorsichtig und weit hinten und die Crew sollte auch definitiv Tarnung als Skill haben, aber die Kanone macht Spaß (auch wenn ich den Umgang mit 40 Sekunden Reload nicht gewohnt bin) und das Fahrzeug ist echt mobil.
Bin gerade am Überlegen ob ich statt dem Stabi das "System zu verbesserten Zielgenauigkeit" (Genauigkeit + Einzielzeit). Gerade wenn man eher vorsichtig weiter hinten steht ist sowohl Genauigkeit als auch Einzielzeit wichtig.
Den Char spiele ich eher weiter vorne, aber nie klassisch als Autoloader. Dafür ist der Intra-Clip Reload zu schlecht. Aber die Bat Chat Kanone auf Stufe 9 ist schon geil und auch sonst ist er ein mobiler Panzer, der auch öfter mal was bounced.
jabberwalky
Commodore
Habe ich da was übersehen?Fresh-D schrieb:Den Char spiele ich eher weiter vorne, aber nie klassisch als Autoloader. Dafür ist der Intra-Clip Reload zu schlecht. Aber die Bat Chat Kanone auf Stufe 9 ist schon geil und auch sonst ist er ein mobiler Panzer, der auch öfter mal was bounced.
Wie kann man bei Char Futur die Schussserie umstellen? Oder meinst du einen anderen Char?
BorstiNumberOne
Commodore
Er meint doch, nicht einfach den Clip auf Teufel komm raus rausknallen, was man zB mit einem Cobra bei nur 1,5s Intraclip Reload durchaus machen kann.
Fresh-D
Captain
@jabberwalky
Nein, du kannst das nicht umstellen. Wäre eigentlich schön wenn es gehen würde, aber das ist leider nicht möglich. 😅
Die 4s Intra-Clip sind immer noch schneller als die meisten Mediums nachladen, deswegen kann man schon ein bisschen Autoloader mit ihm spielen, aber er hat eben nicht diesen Burst-Schaden, den z.B. ein T50 hat, der mal eben innerhalb von ein paar Sekunden fast 1000 Schaden verteilen kann.
Typisches Autoloader Gameplay ist sich einen Gegner herauszusuchen und dann das ganze Magazin auf ihm zu entleeren. Duellfähig ist/bleibt man nur solange wie man noch Schüsse im Magazin hat, danach ist man dem Gegner ausgeliefert. Deshalb braucht man eine relativ schnelle Intra-Clip Nachladezeit und die hat der Char Futur 4 nunmal nicht.
Den Char Futur könnte man auch als "besser gepanzerte aber generfte 10er Bat-Chat auf Tier 9" zusammenfassen.
Nein, du kannst das nicht umstellen. Wäre eigentlich schön wenn es gehen würde, aber das ist leider nicht möglich. 😅
Die 4s Intra-Clip sind immer noch schneller als die meisten Mediums nachladen, deswegen kann man schon ein bisschen Autoloader mit ihm spielen, aber er hat eben nicht diesen Burst-Schaden, den z.B. ein T50 hat, der mal eben innerhalb von ein paar Sekunden fast 1000 Schaden verteilen kann.
Typisches Autoloader Gameplay ist sich einen Gegner herauszusuchen und dann das ganze Magazin auf ihm zu entleeren. Duellfähig ist/bleibt man nur solange wie man noch Schüsse im Magazin hat, danach ist man dem Gegner ausgeliefert. Deshalb braucht man eine relativ schnelle Intra-Clip Nachladezeit und die hat der Char Futur 4 nunmal nicht.
Ergänzung ()
Den Char Futur könnte man auch als "besser gepanzerte aber generfte 10er Bat-Chat auf Tier 9" zusammenfassen.
Zuletzt bearbeitet: