• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fritte76 schrieb:
Zu riskant spielst du HC ?

Ja, ausschließlich. Ist deshalb auch eher schwer hier vernünftige Ratschläge zu bekommen, da ihr euch ja alle sowieso nur durchsterbt :p.
Aber irgendwo muss man sich ja ausweinen ^^

Hmm man kann ja nichma inner Stadt bissl gamblen un skills austesten ohne ständig vom Server zu fliegen...

Jo viele haben hier aber auch "lange" HC gespielt bis Blizzard zu der guten Idee kam die dort funktionierende Economy (AH) abzuschaffen. Mit der Ankündigung haben dann "alle" HC verlassen.

fritte76 schrieb:
Jo viele haben hier aber auch "lange" HC gespielt bis Blizzard zu der guten Idee kam die dort funktionierende Economy (AH) abzuschaffen. Mit der Ankündigung haben dann "alle" HC verlassen.

Finde die komplette Abschaffung auch nicht so besonders. Zugebenermaßen habe ich viel Zeit im AH verbracht, weil man halt selber auch nichts bekommen hat. Nun bekommt man etwas mehr, aber die nützlichen Items dann irgendwie doch nicht. Kann die meisten meiner legendaries (gelesen forgotten souls) bereits am Erscheinunsbild festmachen. Habe bisher nur zwei spezifische Setteile bekommen, die beide schlecht gerollt sind. Einmal eine Rüstung vom WD und eine vom Monk. Als HCler wird man wohl nie sein Set fertig kriege, weil man ja auch immer mit der Gefahr lebt, hinter jeder Ecke alles zu verliern und bei der Droprate...

----------------
Jemand schon nen Azurewrath von der Kadala bekommen? Hätte die Waffe gerne, oder Utars Roar

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr bei einem Fire Barb meine Thunderfury mit einer Axe of Sankis ersetzen? Mir gefällt die Thunderfury dermaßen gut, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich bei Kadala Blutsplitter ausgeben soll, um die Axt zu bekommen.

Mit unterstützung würde ich auch hc anfangen^^

xiMyy schrieb:
Ja, ausschließlich. Ist deshalb auch eher schwer hier vernünftige Ratschläge zu bekommen, da ihr euch ja alle sowieso nur durchsterbt :p.
Aber irgendwo muss man sich ja ausweinen ^^

Wat heißt hier durchsterben ? Willst meine GinaLisa beleidigen ? :D Auf T1 stirbt die 100 % nicht ! Würde sogar ein DC überleben weil meine Kartoffel alles plätten :D

CyrusRocco schrieb:
Wat heißt hier durchsterben ? Willst meine GinaLisa beleidigen ? :D Auf T1 stirbt die 100 % nicht ! Würde sogar ein DC überleben weil meine Kartoffel alles plätten :D

Zu einem habe ich hier schon rausgelesen, dass der Rocco ne üble Luckbox ist :D (also kein Vergleich zu mir) und zum anderen wirst du das Gear bestimmt nicht ausschließlich auf T1 erfarmt haben? Und zu guter letzt hat mein WD mehr Toughness als die GinaLisa :P. T1 ist eigentlich für keinen meiner Chars ein großes Problem, aber da droppt halt nichts ;)

95 % meiner items sind alle aus T1 ! Auf T2 und T3 finde ich ein dreck, meine beiden Zuni Brüste auf T1 , mein Zubi Helm war auf T5 , aber das war eher luck weil ich ein Mat Boss gefarmt habe , alles andere T1.

Spiele gerne one hit :D

Wenn du immer T1 spielst und mehr Monster killst dann ist das eben so. Ich glaube nicht das es dafür einen anderen Grund gibt.

Zufall

Das ist mir schon klar, hätte auch das selbe auf nur t2 haben können. Wollte nur zeigen das auch wer nur t1 fähig ist sich gut durch items nach vorne bringen kann.

Inzwischen wechsel ich immer viel , alleine T1 bis T2 und in gruppe T3 bis T4

Also ich habe es mit einer Thunderfury auch schon probiert und sehe da zumindest wenn man mit Erdbeben Set spielt keinen Sinn.

Auch mit Warzecha Armschienen und TF bin ich zur selben Erkenntnis gekommen. Wenn würde ich die Armschienen allein tragen für mehr Movement Speed und flüssigeres Gameplay.

fritte76 schrieb:
Also ich habe es mit einer Thunderfury auch schon probiert und sehe da zumindest wenn man mit Erdbeben Set spielt keinen Sinn.

Kannst das näher erläutern? Meinst wg. der ~350 Waffen DPS weniger?

Gesetzt den Fall, dass beide Waffen ~2350 DPS haben, die TF einen 350% Proc hat und Maximus 2700 DPS. Gleicht das die fehlenden DPS alle 10sec fürs Triple Erdbeben deiner Meinung nach nicht aus?
Screen DPS sind mit 2x 1H über 200k höher, liegt aber am Waffen Speed und ist natürlich zu vernachlässigen. Für den Sprung zählt nur die Waffen DPS, ist mir klar. Elementarboni sind bei TF+Sankhis/Devestator auch gleich, also ist auch das für das TF-Beispiel vernachlässigbar.

Kann das wer vorrechnen, bin da ned so der Theorycrafter was das angeht. Rein logisch gesehen müsstest Recht haben Ron. Kann den TF-Proc halt nicht einschätzen.

Ich kann das ja nur im Spiel probieren aber 15-20 mehr Schaden auf Feuer lohnt sich meiner Meinung nach mehr als der TF Proc.
Wenn man natürlich alles auf Blitz ausgelegt hatte war die Waffe sicher gut. Maximus ist vom Waffenschaden her natürlich TOP.
Aber ich spiele es nun auch mit 2 Einhand Waffen. Der Sklave ist wie MC schon geschrieben hat nicht so Tough auf den hohen T Stufen.

Inklusive T4 ist der Sklave + Feuerkette echt ein guter Bonus.

Mehr AS und mehr Movement Speed ermöglichen einfach ein flüssigeres Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer den "Diablo 3 Legendary Drop-Algorithmus" in einem Satz erklären? Keine Lust die Wall of Text durchzulesen.

@elkechen
Meiner Einschätzung nach ist Stärke besser als IAS, lass es dir aber von einem erfahreneren Barbaren bestätigen, bevor du zuviele Resourcen investierst. :)

Ist es jetzt wieder besser zu spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben