• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekomme ständig Rüstung / Schaden auf % xxx und das schon seit über 30 Versuchen !

Bin mir sicher, ich könnte das 100 mal craften und diese 10 % Schutz vs Elite würde nicht kommen, als wäre es nicht vorhanden

habe ich auch mit meinem amulet. Da bekomme ich statt vita keinen CD drauf.
Ganz ehrlich, dass kann doch nicht gewollt sein?

IchLachDichAus schrieb:
habe ich auch mit meinem amulet. Da bekomme ich statt vita keinen CD drauf.
Ganz ehrlich, dass kann doch nicht gewollt sein?

Doch , Vita hat einfach eine höhere Rollchance. Merke das bei meinem Grandeur. Kommt auch nur Vita statt CC

Doch , Vita hat einfach eine höhere Rollchance. Merke das bei meinem Grandeur. Kommt auch nur Vita statt CC
naja bin mittlerweile "schon" bei 20 versuchen. nervt halt weils teuer wird.

So meine Herren ich habe gerade mal wieder gerechnet wie ein Weltmeister um einigen Barbs, Zauberern, WD, Monk usw das Spiel verständlicher zu machen.
Es geht um mitigration bzw dmg-reduce. Wenn ihr "C" drückt und euch eure Reduktionen anguckt. Dann ist irgendwann mal schluss. Man kann nicht 100% reduce haben.

Mein Beispiel:

Rüstung: 78%
AR: 83%
Blur: 16,99% (der Tooltip von Blizzard addiert ist natürlich falsch)

Die Passive BLUR/Verschwimmen, bringt mir überhaupt nichts!

Bsp: 1000Schaden kommt rein
Fall1: für alle Klassen anwendbar 1-(1-0,78)(1-0,83)=0,9626 bzw 96,26% Schaden wird reduziert
Fall2 Zauberer: 1-(1-0,78)(1-0,83)(1-0,1699)= 0,9689 bzw 96,89% Schaden wird reduziert mit der Passiven "Blur, Verschwimmen".

Ich in meinem Fall entscheide mich dafür Blur herauszunehmen, da es mir nichts bringt und ich diesen Passiven Slot anders gestallten kann. Bis jetzt hatte ich die beste mitigration mit dem Barb Schrei. Dann komme ich auf ca 23Mio Zähigkeit. Das wiederum sind aber auch nur 98%. Wenn ich nun für Blur Glasscanon reinnehme (+15% Schaden, -10% Rüstung, All Resi). Komme ich auf ca 95% mit Barbschrei 96%.

Ich hoffe ich konnte ein wenig mit dieser Rechnung weiterhelfen. Wieviel Schaden ein Monster auf T1-6 macht weiß ich leider nicht. Ich weiß nur wie viel man reduzieren kann.
Ergänzung ()

fritte76 schrieb:
Das mit der Gewichtung ist ja auch kein Geheimnis die gibt es definitiv. Bei viel und wenig Spielern bin ich mir da nicht so sicher.
Eigentlich alle Leute die viel Spielen haben in der Regel auch schon viel gefunden. Klar der eine weniger als der andere aber ganz Blank steht keiner da. Was ich allerdings auch schon beobachtet habe das sich totale Legendary Flauten immer wieder einstellen in denen ich trotz intensiven Spielen 2-3 Stunden absolut kein Legendary finde und dann wieder in einem Rift 3.

Nein nicht 90 min nach 4 Stunden Spielzeit erhöht sich die Chance ein Leg zu finden mehr nicht.

+-2,5 Legendarys/h spielzeit, nicht Stadtzeit. Beobachtet auf viele viele Stunden und verglichen mit einigen Spielern im TS. Vor Erhöhung 1,4-1,6/h (t1-t6 macht in meinem Fall keinen Unterschied!)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haste den Barbs echt das Spiel verständlicher gemacht weil die wissen das Verschwimmen dir nichts bringt :freak: :lol:

Und woher du die Rechnung hast würde ich mal gern wissen. Ob das so stimmt ...? Woher willst du wissen das der Schaden nach der 96,26% Reduktion nicht nochmal um 17% (oder eben 16,99%) reduziert wird?

Zuletzt bearbeitet:
30% haben barbs welche Klasse spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht, wieso bringt dir Blur nichts?
96.89% mit Blur sind doch 17% weniger Schaden als bei den 96.26% ohne Blur. Guter Passiv, wie ich finde.

DRF schrieb:
damit rocco was zu meckern hat: Habe heute Zuni Brust und Zuni Stiefel gefunden, dazu Sumpflandstampfer von Kadala. :D
Mit 60er Zunipocken (Loot 2.0) und dem Setring kann ich auch endlich die Fetische oben halten. 2 mal Set und dann noch vom selben, dass ich das noch erleben darf. :)

Herzlich Willkommen im Rocco-Luck-Club, wollt ihr nicht gleich zusammen zocken? -.- Wenn ich ne Grüne Säule sehe ist es "Klagen Der Heerschar" oder so ein Müll. Naja wenigstens schöne T&T vorgestern bekommen und noch nen besseres Ding aus der Tiefe :-)

mal ne frage: kadala hat mir jetzt schon 4 legi rüstungen gedropt.. alle ohne Sockel.. transmodifizieren auf sockel hab ich jetzt schon x mal versucht.. kann ich das grundsätzlich vergessen, oder besteht die chance, das das doch irgendwann mal kommt?
Oder sollte ich da 4 * seelen drausmachen und weitersuchen?

eiSi2010 schrieb:
Herzlich Willkommen im Rocco-Luck-Club, wollt ihr nicht gleich zusammen zocken? -.- Wenn ich ne Grüne Säule sehe ist es "Klagen Der Heerschar" oder so ein Müll.
Das hätte auch fast von mir stammen können :D Aber Kopf hoch, das ändert sich noch. Nach einer gewissen Durststrecke, kommt dann auch mal ein brauchbarer, grüner Drop :)

Endlich den Firebarb gestern mit einem crappy Aschemantel komplettiert. Und gestern auch noch eine TF bekommen die fast max Proc Dmg gerollt hat. Die Kombination aus Sankis und Devestator ist nach wie vor am stärksten für den Fire Build. Lediglich gut gerollte Aughilds Armschienen fehlen jetzt noch um den Set Bonus wieder zu komplettieren. Damit lief gestern T6 mit Tribo schon relativ gut. Naja bin mal gespannt wie lange der Fire Build noch existieren wird , wenn Blizzard die ganzen Elemental Skills abändert.

Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Das hätte auch fast von mir stammen können :D Aber Kopf hoch, das ändert sich noch. Nach einer gewissen Durststrecke, kommt dann auch mal ein brauchbarer, grüner Drop :)

Ja darauf hoffe ich noch... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-).
In der Kiste liegt ja schon die Rüstung vom Jade-Set. Obwohl ich wie gesagt lieber den 4er Zuni Bonus hätte. Wie realistisch sind 3 Zuni-Set-Teile an einem Tag? :P

@DRF:
Musstest du es doch im Forum posten. :D
Wollte dir eigentlich empfehlen es Rocco beim Rift vor die Füße zu werfen.

2 sind schon so unrealistisch, da könnten dir auch mal 3 droppen. :D
Dafür krieg ich keine Jeram und keine Tasker. So isses halt in dem doofen Spiel. ;)

Muss auch mal mit auf t6 mit meinem crusader, wenn mich wer mitnimmt. Denke der ist da gar nicht so unbrauchbar.

Morgen Jungs.

Was meint ihr wie soll ich das Amu bei mir rollen? Würde loh verzaubern aber gegen was? blitzdmg wäre jetzt mein Vorschlag gewesen...

Gestern ist das erstemal Monk Set gedroppt auf dem Weg zu Magda wegen Mats, troppen nach 2min in Game gleich die Set Stiefel... Wollt eigentlich Hose und Stiefel auf Cain Set gehen und den rest mit dem Monk Set bestücken. Setreduce Ring hab ich ja schon :)

Was für Sets craftet ihr für den Monk? Ich glaub ich würd erstmal auf Cain und Aughild gehen.

btw. was ist nun bei den waffen mit %dmg auf elemtschaden geworden? wird der nun angerechnet??

Endlich mal Mondlichtschutz gefunden ^^
Leider fehlt immer noch der Grandeur; denn mein 1. ist direkt mit Stärke gerollt,
obwohl mit dem Wiz erfarmt bzw. geöffnet.

Dann könnte ich endlich mal ein paar Sets anständig nutzen/craften, denn ich wurde (wie gewohnt) mal wieder direkt mit
allen möglichen Plänen beschmissen. Völlig egal ob Leg oder Set.

Asharas, Aughilds, Cains, Geheiligte Wehr, Verheerer etc. alles in der ersten Woche gefunden xD
Dafür scheitert es sonst massiv an Set-Teilen.

Die blöde Tal-Quelle hab ich jetzt 3x gefunden.
BlackThornes natürlich auch einige Male und Zuni-Boots; die ich nicht gebrauchen kann.
Aber brauchbare Teile von den ganzen anderen Sets bzw. die anderen Slots des Tal-Sets fehlen fast komplett.

Ich möchte eigentlich mit 2 Tal-Setteilen und Grandeur die 100 AllRes und 2 Arkankreft-Reg abgreifen;
aber ich finde ums Verrecken kein Tal-Kopf, -Amu oder -Brust.

Zuletzt bearbeitet:
DRF schrieb:
Muss auch mal mit auf t6 mit meinem crusader, wenn mich wer mitnimmt.

will auch :o

War T6 bisher nur zweimal mit einer Gruppe, aber das war noch zu zäh vom Spielfluss her.
Gestern T4 war schon fast zu einfach. Denke T5 ist mit meiner Kleinen locker drin, T6 in der Gruppe auch denke ich.

Btw bei deinem Passiv wirkt nur der zweite Teil DRF. Die Waffe muss Heiligschaden verursachen, damit die 10% wirken. Mit dem 15%-Block-Passiv wirst du gleichzeitig offensiv und defensiv verstärkt, das dürfte die bessere Wahl sein. Heilen tust mit dem LpWs-Passiv bereits genug. Und ich vermisse den 80%CC als Elitemelter!! :o

Moin zusammen. :)

Gestern war wieder ein trauriger Abend. Nix gefallen...ausser die Latenz in den Keller. :freak:
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
also gerade den aughilds plan direkt gedroppt bekommen beim 2. bountie run in akt1 :D

Hi nik_, nur mal interessehalber....hast du die Bounties auf "Normal" gemacht?

xiMyy schrieb:

Das verstehe ich und es fällt halt auf, dass z.B auf meiner Brust eher Rüstung , Leben % kommt oder halt Schaden % xxx weil das eigentlich auch viele haben wollen . Jedoch hat die Brust nicht so viel zu Auswahl, eigentlich nur Rüstung , Leben % und halt die 7 verschiedene Schadensarten und dazu noch Schutz vs Elite !

Ich bin jetzt bei den 48 !!!!!!!!!!!!! Versuch dieses mist ding zu bekommen, wer sagt mir nicht ,dass es vielleicht verbuggt ist und dieses gar nicht kommen kann als Eigenschaft ? Wäre nicht das erste mal bei Bliz . Glaube kaum das die gewichtung so krass ist , ein sockel auf Waffe oder CC CD auf Ring und Amu bekommt man auch nicht immer sofort aber sicherlich nicht über 40 Versuche. Habe mir über Diablo progress viele Zunirüstungen mal angeschaut , z.B die Top 30 der WD´s mit Schutz vs Elite und keiner hat da eine Zunirüstung mit Schutz vs Elite... So was frustiert einfach und nervt . Ich bin mir inzwischen irgendwie sicher das ich da machen kann was ich will, es wird nicht kommen .

@ Tribolex : Danke für deine Berechnung :) jedoch glaube ich das sie nicht stimmen kann, kann dir dazu keine Quelle zeigen oder sonst des gleichen , jedoch was wichtigeres und zwar die Spielerfahrung !

Mache ich bei meinen WD Dschungelstärke rein ( 15 % Schutz auf alles ) merke ich sofort den unterschied und das ist keine einbildung oder sonst des gleichen. Deine Rechung kann einfach nicht stimmen bzw sie ist falsch .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben