• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mir auch die Stärke auf den Kolben rollen.

guthufri schrieb:
Kann mir einer den "Diablo 3 Legendary Drop-Algorithmus" in einem Satz erklären? Keine Lust die Wall of Text durchzulesen.

Es scheint so, als gäbe es einen Algorithmus, der dafür sorgt, dass eine gewisse durchschnittliche Anzahl an Legendaries pro Zeitraum droppen, was dafür sorgt, dass Wenigspieler/("Schwächere") dieselbe Anzahl an Legendaries erhalten wie die "Pros"(Nolifers [alle hier im Forum :D]). {Genauer: Wenn jemand sagen wir doppelt so viele Rifts in der Zeit schafft wie jemand anderes, erhalten beide dennoch in etwa dieselbe Anzahl Legendaries}
Deshalb fallen auch sehr viele Legendaries in einem Ruck, wenn man länger nicht gespielt hat oder lange nichts gefunden. Das sind bisher aber nur alles Vermutungen. Was allerdings definitiv wahr ist, dass ist eine Gewichtung der Legendaries gibt und nicht alle gleich häufig fallen

Das ist ja schon seit der Beta bekannt, dass man immer so ~1 Leg pro Stunde finden sollte. Ich spiel wirklich sehr wenig, maximal 1-2 Stunden am Tag, eher 1-2 Stunden alle 2 Tage und ich finde recht wenig. Ich levle aber auch gerade Chars hoch und hab bei 2 Chars von 60-70 vllt 2-3 Stück gefunden.

davon halte ich null ! Kenne genug spieler die deutlich weniger spielen und keiner von den hat mehr leg / set als meine person.

Wer viel spielt wird auch viel haben

guthufri schrieb:
Das ist ja schon seit der Beta bekannt, dass man immer so ~1 Leg pro Stunde finden sollte. Ich spiel wirklich sehr wenig, maximal 1-2 Stunden am Tag, eher 1-2 Stunden alle 2 Tage und ich finde recht wenig. Ich levle aber auch gerade Chars hoch und hab bei 2 Chars von 60-70 vllt 2-3 Stück gefunden.

Welcher Beta? Ros ? Damals war das definitiv anders :P

CyrusRocco schrieb:
davon halte ich null ! Kenne genug spieler die deutlich weniger spielen und keiner von den hat mehr leg / set als meine person.

Wer viel spielt wird auch viel haben

Ja gut, dass jemand , der 16 Stunden am Tag spielt noch mehr hat , als jemand der nur eine spielt, sollte nicht verwundern. Aber dennoch dürfte die Droprate nicht 16:1 sein , sondern viel geringer, darum gehts hier wohl.

xiMyy schrieb:
Welcher Beta? Ros ? Damals war das definitiv anders :P

Es wurde von anfang an kommuniziert, dass es das Feature gibt welches die Dropchance pro "Legfreie" Zeit erhöht, sodass man nach spätestens 90min aufjedenfall ein Legendary findet.
Aber das zählt ja nur für Online Zeit und nicht generell, von daher sollte man immernoch mehr finden wenn man 5 Stunden am Tag spielt.

btw WARTESCHLANGE? Was zur Hölle? Das hab ich ja noch nie erlebt o_0

guthufri schrieb:
Es wurde von anfang an kommuniziert, dass es das Feature gibt welches die Dropchance pro "Legfreie" Zeit erhöht, sodass man nach spätestens 90min aufjedenfall ein Legendary findet.
Aber das zählt ja nur für Online Zeit und nicht generell, von daher sollte man immernoch mehr finden wenn man 5 Stunden am Tag spielt.

Ist das hier auf Charakter bezogen oder Account?
Ich glaube das "Feature" an sich ist nicht das Problem, nur, dass es scheinbar zu gravierende Auswirkungen hat. Nämlich wenn jemand in derselben Zeit 10 mal mehr Monster tötet und dabei dasselbe rauskommt, ist die Dropchance wohl bei jedem Monster viel zu gering bis das dann irgendwann das Handicap miteinwirkt.

Das mit der Gewichtung ist ja auch kein Geheimnis die gibt es definitiv. Bei viel und wenig Spielern bin ich mir da nicht so sicher.
Eigentlich alle Leute die viel Spielen haben in der Regel auch schon viel gefunden. Klar der eine weniger als der andere aber ganz Blank steht keiner da. Was ich allerdings auch schon beobachtet habe das sich totale Legendary Flauten immer wieder einstellen in denen ich trotz intensiven Spielen 2-3 Stunden absolut kein Legendary finde und dann wieder in einem Rift 3.

Nein nicht 90 min nach 4 Stunden Spielzeit erhöht sich die Chance ein Leg zu finden mehr nicht.

fritte76 schrieb:
Das mit der Gewichtung ist ja auch kein Geheimnis die gibt es definitiv. Bei viel und wenig Spielern bin ich mir da nicht so sicher.
Eigentlich alle Leute die viel Spielen haben in der Regel auch schon viel gefunden. Klar der eine weniger als der andere aber ganz Blank steht keiner da. Was ich allerdings auch schon beobachtet habe das sich totale Legendary Flauten immer wieder einstellen in denen ich trotz intensiven Spielen 2-3 Stunden absolut kein Legendary finde und dann wieder in einem Rift 3.

Theoretisch könnte man doch hier einfach sich irgendwo auf normal hinstellen mit vielen Beschwörern, genug Heilung haben und nach 12 Stunden nichts killen, dann die Legendaries abgreifen? ^^

fritte76 schrieb:

Nein nicht 90 min nach 4 Stunden Spielzeit erhöht sich die Chance ein Leg zu finden mehr nicht.

Das kann trotzdem alles Zufall sein , ich pfeife auf den Typen der meint nach 4 std eine Theorie festlegen zu wollen . Solche Studien haben vielleicht bei 1000 std spielzeit & Testzeit eine Aussage.

Auch mir fällt es eher auf wenn ich im ersten Rift 5 LEG finde und in den anderen 4 Rift´s nix, aber das ist einfach so. Man merkt sich so was leichter als wenn 5 LEg im 4 Rift wären oder im jeden Rift verteilt .

Glaube es gibt im keinen Spiel so viele Theorien wie in Diablo :D

CyrusRocco schrieb:
Das kann trotzdem alles Zufall sein , ich pfeife auf den Typen der meint nach 4 std eine Theorie festlegen zu wollen . Solche Studien haben vielleicht bei 1000 std spielzeit & Testzeit eine Aussage.
Er hat das Addon 300 Stunden gespielt. Und aus seinen Erkenntnissen nun einen Testlauf absolviert, der das untersucht hat. Dass der alleine nicht aussagekräftig ist, ist klar, aber es folgen noch mehr als 20 Seiten Feedback

Der 4 Stunden Timer existiert das hat sich nicht irgendein Typ ausgedacht vielleicht ein Typ bei Blizzard aber sonst keiner.

Grade Freunde gepowerlevelt

Akt 1 und schon Level 43 xD

Mit meinem WD die auf Torment 6 gezogen :D

xiMyy schrieb:
Er hat das Addon 300 Stunden gespielt. Und aus seinen Erkenntnissen nun einen Testlauf absolviert, der das untersucht hat. Dass der alleine nicht aussagekräftig ist, ist klar, aber es folgen noch mehr als 20 Seiten Feedback

Also seine Theorie deckt sich 101% mit meiner Erfahrung

fritte76 schrieb:
Ich kann das ja nur im Spiel probieren aber 15-20 mehr Schaden auf Feuer lohnt sich meiner Meinung nach mehr als der TF Proc.
Wenn man natürlich alles auf Blitz ausgelegt hatte war die Waffe sicher gut. Maximus ist vom Waffenschaden her natürlich TOP.
Aber ich spiele es nun auch mit 2 Einhand Waffen. Der Sklave ist wie MC schon geschrieben hat nicht so Tough auf den hohen T Stufen.

Inklusive T4 ist der Sklave + Feuerkette echt ein guter Bonus.

Mehr AS und mehr Movement Speed ermöglichen einfach ein flüssigeres Spiel.

Der TF Proc skaliert leider nicht mit +Lightning %.

Hatten neulich die ias Diskussion. Mehr ias = mehr Wut die ausgegeben wird bis der Sprung wieder rdy ist. Geht's darum mehr Leben rein zu holen über LoH, dass du ab T5 auf 2*1H switchst?

Hmm also wenn ja über Leben pro verbrauchter Wut. Aber ehrlich gesagt probiere ich nun schon die ganze Zeit herum auch mit verschiedenen Equipment teilen. Aber so den großen Unterschied macht das alles nicht. Das einzige was ich mir Wünsche sind vielleicht die Teile die nun wegen irgendeiner Sekundär Resi kein AR haben nochmal zu Finden bzw. die fehlenden Set Items um vielleicht andere Kombinationen zu testen.

Ok wenn das so ist kann ich ja TF+Devestator spielen sobald ich den hergestellt hab. Sankhis hab ich nicht. Hab zwar 'nen 2700er Maximus aber Survivability ist bei meinem Barb noch etwas zu gering für T4, auch bin ich mit dem Schaden nicht zufrieden. Ohne Setitems bumst es noch nicht so richtig :\

So Blizard ich gebe mich geschlagen , bin inzwischen bei 1,1 mio crafting Gold ( kostet 50 gelbe mats ) für meine zweite Zunibrust wo ich diese verdammten 10 % schutz auf Elite möchte, ist eine bomben eigenschaft aber nicht für Bliz. Bekomme ständig Rüstung / Schaden auf % xxx und das schon seit über 30 Versuchen ! :evillol:

Bin mir sicher, ich könnte das 100 mal craften und diese 10 % Schutz vs Elite würde nicht kommen, als wäre es nicht vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben