• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nja zumindest für Damage wurde ja bereits was Alternatives hier gepostet, was (hoffentlich) geupdatet wird.

gz zum kukri!

bei mir is gestern die hexerhosen gedroppt, leider noch keine direkte verwendung für

appendizitis schrieb:
GZ ! schönes Kukri..!!

Danke.
An deines kommt es zwar nicht ganz ran, weil ich den Sockel erst reinrollen musste; aber naja.
Ein möglicher Damage-Reroll wäre mir natürlich lieber gewesen oder den CritDamage in +10% Schaden umwandeln.
Aber mit 22xx DPS von Haus aus, kann ich ja auch sehr zufrieden sein ^^

hast du die Alternative schon testen können?
alternative wäre d3recount

habs mal heruntergeladen, aber ebenfalls noch nicht getestet.
denke aber das es funzt ^^
laut autor von Turbohud funzt es aber genauso wie THD - is ja am ende auch klar, die daten kommen ja vom client/server selbst.

wenn ich die screenshots richtig interpretiere dann fehlt der maxdps und es gibt nur noch gesammt und aktuell
schade - gerade der maxdps war ebenfalls ein guter indikator

habs seit monaten in T4/T5 open game rifts nebenbei laufen und es ist schon krass wieviele gurken da rumlaufen

T4 - 60-70% aller haben grad ma 10 mio rundps und die, die drüber sind, sind zu 50-70% WD's (ist jetzt geschätzt)

edit: kuhl ist auch immer wie sie ihre speccs in den foren anpreisen und dann damit trotzdem weniger machen.
oder wieviele wegen tal rasha meteor + 4ele passiv sonstwas für müll in ihre specs/gearsetup reinnehmen nur damit alle 10sec mal nen meteor runterknallt, der keinen schaden macht.

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
habs seit monaten in T4/T5 open game rifts nebenbei laufen und es ist schon krass wieviele gurken da rumlaufen

T4 - 60-70% aller haben grad ma 10 mio rundps und die, die drüber sind, sind zu 50-70% WD's (ist jetzt geschätzt)

Das liegt mit Sicherheit zum Teil daran, dass in Public Games sehr viele Casuals unterwegs sind, die ohne TH spielen und denen damit die Möglichkeit zum Vergleich fehlt. Viele interessiert das wahrscheinlich auch nicht, die wollen spielen wies ihnen gerade Spass macht, was ja auch vollkommen ok ist.
Und zum anderen weisst du in public Games ja auch nicht wer von denen evtl die Schadenszahlen im Menü ausgeschaltet hat --> Dmg geht in Keller, frag mal DRF :D. Wobei letzteres eher bei der Minderheit das Problem ist, denk ich

Problem tritt auch nicht bei jedem auf. Hab selbst z.B. nur Crits angezeigt (wie DRF auch) und der Dmg hat gestimmt.

Ha ha, jo ich war der Jadeernter mit lowest damage ever. 2m :D

Das is Build-Abhängig denk ich, bei DRF ist es ja auch erst beim Jade-WD aufgefallen - weil der wohl nicht (viel) crittet

jop, die weißen Zahlen waren da teilweise im 3stelligen Millionenbereich (nachdem ich das Häkchen drin hatte ;)), das was man sonst so als crit sieht.
Wem lauf ich denn dann morgen hinterher? Mist. Aber dann bleiben mehr Kisten für mich über. Abgesehen von den 30% die man übersieht. Die Legidentrate im clanchat wird wohl dramtisch sinken. ;)

hi...

DoT crittet gar nicht mehr, wird ein durchschnittswert berechnet...deshlb keine gelben zahlen, lag da auch falsch ;)

wenn der dps auf dem server berechnet wird, dann müsste es doch eigentlich total latte sein ob xyz seine zahlen eingeblendet hat oder nicht ?!?
(aber habs auch schon gelesen, das es so sein soll)

sehr merkwürdig alles.
überhaupt werden blizzard games immer mehr und mehr haarsträubender, wenn man mal hinter die kulissen blickt.

bei wow haben sie auch nicht gerade mit klassenkentniss und programmierskills geglänzt (doppelnerfs waren immer der hit)
bei d3 wird nahtlos weitergemacht.
bin auf patch 2.1 gespannt

hmmmm dieses D3 Recount funktioniert ABER es istg mega unkomfortabel ohne ingame overlay,
weiter ist ganz schlimm das dann die Skill DPS anzeigen weg sind. ich muss mir schnell mal die Formeln abschreiben damit ich mir ne excel tabelle bauen kann zum vergleichen von waffen/equip teilen.

Drops wurden generft oder warum weniger ident im chat?

Nee, weil ohne TH keiner mehr was sieht, werden viele E's, Gobs und Kisten gar nicht entdeckt, bzw. Umwege werden nicht gemacht, weil man nicht weiß, ob sich's evtl. lohnt -> weniger loot, weniger identen ^^

Ich finde es sowieso dermaßen schwach von Blizz, dass es einem normalen Spieler nicht möglich ist, seinen tatsächlichen Schaden zu sehen. Woher soll man denn wissen, was mehr Schaden macht, wenn die screen dps nichts aber auch gar nichts aussagt? Wie soll ich mich verbessern, wenn ich nicht weiß, was mich verbessert? Sinn hier ist es doch nur, sein gear zu verbessern. Aber wenn ich nicht weiß wie, wo ist da der Sinn?
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Ghom runs. Erst mal sind die ja auch nicht repräsentativ (Single target, Flächenschaden usw.) und dann hätte ich auch keine Lust für jede Gearänderung so nen doofen run zu machen.

Edit: Auch der Faktor "Du merkst ja, wenn Du auf höherer T-Stufe besser klar kommst" zieht für mich nicht, da man das nicht an 5m mehr Schaden messen kann. Das merkst Du vielleicht, wenn Du 10+ m mehr Schaden machst, aber in den seltensten Fällen liegt sowas an einem Teil (Jerams Maske oder Katzenköttel vielleicht). Aber ob der Sonnenhüter oder der Blauzorn besser ist? Hmm keine Ahnung...gefühlt meint der eine das, der andere das. Das ist mir zuviel Gefühl und zuwenig Fakten.
Ach ja und Excel Tabellen und Formelberechnungen möcht ich dafür auch nicht machen, ich will zocken :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst keiner sieht mehr was? Sind die Karten offen bei euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben