• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm finde das mit den mats nun doch nicht so doof wie ich zu erst befürchtet habe. So ein set helm zu craften kostet eben mal 95 gelbe items nun ja.... 4 gecraftet alle crap und meine gelben mats sind nun auch alle.

wenn ich nun dran denke ich hätte vorher 3 stddie mats farmen müssen.

Sie wollen einen in die Rifts zwingen für gelbe Materialien..

Slezer damit habe ich keine Probleme. Auch mit den Mats war die luft bei mir raus. Jetzt kann ich wenigstens in ruhe craften. Zeit um richtig zu suchten ist eh nicht mehr. Die WM fängt morgen an dann kommt im August ROS für die konsole , dann kommt auch schon Fifa 15 usw usw. Werde natürlich immer wieder mit euch zocken aber nicht mehr das suchten wie die ersten 6 wochen

grad gelesen.....lt. battlenet forum is + heimsuchung/schaden in verbindung mit jade build noch nicht gefixt...kann das jemand bestätigen..??? danke!

appendizitis schrieb:
grad gelesen.....lt. battlenet forum is + heimsuchung/schaden in verbindung mit jade build noch nicht gefixt...kann das jemand bestätigen..??? danke!

Ja möglich ich fand die Schadenszahlen sind nicht wirklich stark gestiegen. Also ka manchmal kommen da 700mio Hits bin mir nicht sicher ob ich dir vorher auch schon hatte.

Wäre ja noch schöner wenn man den völlig OP Jade Build noch mehr bufft - den Bug können sie gerne im nächsten Patch beheben, zusammen mit dem überfälligen Jade Nerf.

NoD.sunrise schrieb:
Wäre ja noch schöner wenn man den völlig OP Jade Build noch mehr bufft - den Bug können sie gerne im nächsten Patch beheben, zusammen mit dem überfälligen Jade Nerf.

Der Jade WD wurde schon generft. Damals waren dmg zahlen im 5-7mrd Bereich möglich. Und auch wenn was stört dich daran? Ich möchte wirklich mal eine ANSTÄNIGE antwort von den Nerf Nerf heulern warum es gleich Kaputt generft werden soll? Warum nicht andere klassen verstärken?

Und nicht so ein quatsch wie "weil es zu Stark ist".

Weil es leichter ist, eine einzige Klasse an die 5 übrigen Klassen anzupassen, als 5 Klassen an eine einzige Klasse anzupassen? Zeitaufwand, Kosten-/Nutzen-Verhältnis usw.

Bzw. wenn jetzt alle Klassen auf Jade-Niveau angehoben werden würden, könnten sie sich von den insgesamt 10 Schwierigkeitsgraden gleich mal die ersten 7 direkt in die Haare schmieren, da die jeder Bob so oder so direkt facerollen könnte/würde.

Und 2.0.5 war auch kein Jade-Nerf.
Unter 2.0.4 konnte man x-Milliarden-Crits rausboxen. Ja, toll.
Aber man musste auch immer schön nach Crits fischen und genau darauf achten, ob man jetzt einen Crit-DoT gesetzt hat oder ob es doch nur ein NonCrit-DoT war. Falls man den NonCrit abgeerntet hat, kam quasi kein Schaden dabei rum und man durfte wieder auf den Cooldown warten oder aber man musste den DoT neu setzen... so oder so war das zeitlich ineffektiv und ein T6-Rift hat in jedem Falle länger gedauert, als es heute unter 2.0.5/2.0.6 der Fall ist.

Du brauchst heute bei einem Boss ein paar Sek. länger als unter 2.0.4, weil du ihn nicht mehr oneshotten kannst... wuhu. Dafür spielt man den kompletten Rift davor deutlich schneller durch, da man einfach nur die DoT's rausknallt, aberntet und fertig. OneShot ist da ohnehin quasi alles; auch wenn die DoT's nur noch einen durchschnittlichen Schadenswert anrichten und keine Crits mehr.
Völlig egal ob Trash, Gobo, Elite oder was auch immer. Nur die Bosse dauern länger.

Somit war, in Anbetracht der Clear-Time für einen Rift (bzw. Bounties), der Patch 2.0.5 eigentlich ein Jade-Buff und kein Nerf. Nur weil man jetzt einen 7 Mrd.-HP Riftboss nicht mehr oneshottet, ist es noch lange kein "Nerf" gewesen.

Ich spiele selber einen Jade-WD und kann auch nur sagen, dass er in keinem Verhältnis
zu den Builds anderer Klassen steht. Eine Anpassung wäre durchaus mal notwendig.

Die Motivation mit einem Mönch, Barb oder Crusader zu spielen ist jedenfalls relativ gering,
wenn man genau weiß: "Wechsel doch einfach auf Jade und vergiss alles Andere."
Das ist der Langzeitmotivation nicht wirklich zuträglich.
Und wer zwingt sich schon gerne selber, einfach mal ~4 Stufen niedriger zu spielen, als eigentlich notwendig?

Ich möchte dich mal sehen, wenn z.B. mit 2.1 der Jade-WD nur noch T3-fähig spielbar sein sollte
und dafür ein Mönch-Build T6 mit verbundenen Augen plättet... du wärst einer der ersten, die entweder nach einem Nerf schreien oder aber einen Mönch spielen würden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Der Jade WD wurde schon generft. Damals waren dmg zahlen im 5-7mrd Bereich möglich. Und auch wenn was stört dich daran? Ich möchte wirklich mal eine ANSTÄNIGE antwort von den Nerf Nerf heulern warum es gleich Kaputt generft werden soll? Warum nicht andere klassen verstärken?

Und nicht so ein quatsch wie "weil es zu Stark ist".

Was mal war ist völlig uninteressant, wichtig ist der Status quo und der zeigt nunmal dass ein Jade WD um ein vielfaches mehr Damage macht als irgend ein anderer Char bzw Build. Denkst du ernsthaft es kann nun Sinn der Sache sein sämtliche anderen Builds derart zu buffen dass diese auf dem selben übertriebenen Level landen?
Jade gehört auf ein normales Maß generft, so dass es immernoch ein guter Build ist aber eben nicht x mal stärker als andere.

Brauch unbedingt den Kopf furz den Jade build oder eben die tasker Hände für den pet build^^

@Mr.Smith

du willst also das es gar keine klasse gibt die schnell durch T6 kommt (mit entsprechendem Equip)?
Ist ja nicht so als wäre es leicht an das Niveau eines guten Jade WD's zu kommen.

Du brauchst nicht nur 5 Set teile sondern noch 4-5 Spezielle Legendarys. Wenn ich also für diesen Build alles top gerollte BIS Items habe will ich auch dementsprechend schnell durch die höchste stufe rollen. Wenn ich es durch übergutes BIS Gear nicht packe und Minuten an den Mobs kaue können die T6 auch gleich weg machen.

Denn irgendwann hat man ja alles so gut wie es nur geht und dann muss die höchste Stufe auch reibungslos funktionieren. Das Funktioniert momentan nur so richtig beim Jade WD und das liegt einfach daran das Blizzard die Balance der Stufe und die stärke der klassen seit Vanilla nicht hin bekommt aber anstatt mal andere klassen zu buffen wurden immer und immer wieder andere klassen generft oder die Gegner deutlich schwächer gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Das eine Set hat vielleicht 3k Shards gekostet das Farme ich dir in 3-4 Stunden und schaue dabei noch TV. Jetzt würde mich mal Interessieren wer hier nicht mehr als die Stunden in den letzten 3 Tagen gespielt hat ???

Dann mache ich wohl was falsch. Wenn ich nen T3 Rift spiele, brauche ich ca. ne Viertelstunde und bekomme am Ende ca. 70 Shards. Damit konnte ich seit RoS noch nicht ein einziges Set komplettieren. Aber wie gesagt, da mache ich bestimmt etwas total falsch.

Aber mir wurde gerade klar, wie du das machst. Von daher hat sich eh jede weitere Diskussion erübrigt. Nur solltest du verstehen, dass die meisten eben nicht so abgestumpfte Freaks sind, die RiF zocken, mit einem Auge den Chat beobachten und mit dem anderen fernsehen und dann später noch nebenbei Paragon >600 idlen. Die Änderungen von Blizzard kommen eben der Masse zugute und nicht Typen wie du einer bist. Und genau deshalb ist es auch absolut nachvollziehbar was sie hier ändern. Klar, dass die Minderheiten das natürlich absolut nicht verstehen können.

Ja stimmt schon ol_baid nen Crusader, DH oder Wizards mit BIS Items und fast max roll sind ganz sicher keine dmg Krüppel und auf T6 auch gut zu gebrauchen.

Nerf schreien dann meist nur die leute die nicht Spielen können und selbst mit nem Jade WD nur T2-3 farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nachdem meien 3. Sorc heute gestorben ist (HC for life). Diesmal leider wegen DC. Sehr ärgerlich. Im T2-solo-Rift von einem blauen Moppel gelegt worden. So zumindest steht es im Friedhof.

Jetzt heißt es wieder hochziehen und neu Items farmen. Spiele auf Fire-Magische Geschosse-Basis inkl Hydra und Black Hole. Vlt noch ein paar Tipps, was vlt sinnvoller wäre? Überlege mehr auf IAS und weniger auf CD und CC zu gehen, da die MM auf Schadenbasis doten und es daher wohl mit IAS am sinnvollsten ist, oder?

Und gabs heute wegen dem Update evtl noch andere die einem DC zum Opfer fiehlen?

Grüße
Q

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben