• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ol_baid schrieb:
Ändert nix an der Tatsache. Wenn dein Spielstil keine Bewegung zulässt, spielst du nicht optimal für diesen Spec.
Beim MoJ Pet WD (über den sprechen wir die ganze Zeit) kommt der Hauptschaden über die Phys/Fire-Pets. Den pushst du mit Hexing in dem Slot am stärksten. Deine BT-Variante ist nett, aber wir reden hier von BiS.

Ansonsten kannst dich gern an dieses Kerlchen wenden bzw. es hier ausdiskutieren. Ich denke er weiß was er tut und wieso er es tut.

ABER: es gibt zig Skill- und Gearvarianten. Wenn du selbst viel stehst und castest, sind Hexing nicht sinnvoll. Allerdings reden wir hier...und so weiter.

Das hab ich gesucht:

"Now before you say that this is inferior to Legion of Daggers let me explain why it's not.
First of all this changes the element of ALL fetishes to fire"

Wozu begründen? Der Link ist aussagekräftig genug. Jetzt alles vorzubeten ist Käse. Kannst es selbst nachlesen, dem Englischen bist du mächtig, sonst hättest du nicht auf dein eigenes deutsches Profil in Englisch verlinkt.

Und unterlass bitte solche persönlich-angreifenden Kommentare wie deinen letzten Satz "Das zeigt mir schön wie du keine Ahnung vom WD hast". Was willst du damit erreichen? Mich untergraben und dich zugleich selbst hochheben? Außer mich zu provozieren erreichst du damit nix, hat mehr Trollcharakter als das von dir genannte (und erwartete) logische Begründen.

mir is schleierhaft, wie man sich wegen d3 in die haare kriegen kann. jeder soll so spielen, wie er will und gut is. der eine findet das besser, der andere das - und das is gut so, so gibt's wenigstens Abwechslung. ansonsten laufen alle wieder mit dem gleichen supergear rum und haben die selbe skillung

"Trollcharakter" trifft es und dass man mit Herrn NeverNice/SubZero nicht gesittet diskutieren kann, ist ja bekannt. Behauptung aufstellen und nicht begründen; dafür aber einen Gegenbeweis einfordern, warum es denn nicht so sein sollte... ähh ja.

Ich habe selber die Pantalonen im Stash gammeln; sogar mit 310% Roll.
Es ist eine Alternative (oder eher eine Überbrückung bis zur HexingPant), aber sicher nicht BiS.

Die Wolke ist stationär, hält 10sek an und verursacht prozentualen Waffen-/Giftschaden.. das ist nett; aber mehr auch nicht. Bei einem Tank könnte ich mir das noch vorstellen (z.B. Pull-Mok o.ä.) da man dann die Gegner leicht innerhalb dieser Wolke halten kann. Trotzdem ist der Damage nicht grad berauschend.

Die Wolke hat einen internen Cooldown von 10sek und kann somit erst dann wieder erscheinen, sobald sich die vorherige Wolke aufgelöst hat. Stapelbar ist sie somit nicht und damit auch verhältnismäßig schwach... was möchte man auch erwarten von ~300% Waffenschaden. Zumal jeder Pet-WD Phys. oder Feuer hochstapelt und nur in Ausnahmefällen Gift.

Hingegen hat man eine Fetisch-Armee, die bereits gebuffed wird, durch +x% Phys./Feuer-Damage, +x% FetischArmee-Schaden und BBV. Da kann man jetzt bequem jeglichen gebufften Damage nochmals *1.25 rechnen, dank HexingPants.

Und in der Zeit, in der du mit Zombieangreifer auf dem Fleck stehst und 800% phys. Waffenschaden raushaust... naja. In der Zeit kann man Heilkugeln sammeln gehen und dadurch sich selbst bzw. die Pets weiter buffen und heilen. Und natürlich dank Harringtons schön den Buff am Laufen halten und somit nochmals sämtlichen Schaden *1.30 nehmen (je nach Roll).

Jeder Fetisch boxt so locker 70mio Crits raus und man selbst kann nebenbei sogar noch ausweichen, looten, Truhen öffnen etc. und steht nicht wie angenagelt auf der Stelle rum (leicht angreifbar usw.)

Aber wenn es dir Spass macht und es deiner Meinung nach BiS ist; dann nutze sie in Ruhe weiter und gut ist. Hier will dir ja niemand etwas aufzwingen. Es geht hier eher um Erfahrungsaustausch und nicht den berühmten ePeen-Vergleich. Wenn es diverse Threads gibt, die sich nur um die Hexings drehen und div. Spieler mit mehr als genug Spielerfahrung, jedem zu einem gewissen Item raten; dann kannst du davon ausgehen, dass das seine Gründe hat.

Zuletzt bearbeitet:
70mio crits isn bissl übertrieben oder? Meine Pets drücken grade mal max 12 mio raus...

SlB schrieb:
70mio crits isn bissl übertrieben oder? Meine Pets drücken grade mal max 12 mio raus...

Du musst aber Bedenken, dass noch +80% Fire +30% Fetischarmee +130% Harrington +25% Hexerhosen und die Theo und Tasker mit +50% Angriffsgeschwindigkeit für Pets dazu kommen können.

Und vor allem musst du die Fetischarmee nutzen und nicht die Opportunisten, denn letztere profitieren nicht von +30% Fetischarmee.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Hexing Pants überhaupt nicht genauso wenig wie den Harrigton. Ich frage mich wer das festlegt was BIS ist. Und kein Mensch kann mir erzählen das er beim Zocken im Rift ständig das Inventar auf hat und auf den Schaden schaut.

Wenn wir schon dabei sind Mr Smith was macht dein Hexing Pants WD denn normalerweise für einen Schaden der muss ja astronomisch sein bei 70 Millionen Crits. Aber ich will jetzt keine Zahlen von irgendwie 10min Rift mit Mega E dichte. Ich merke schon wenn man längere Zeit spielt keinen Unterschied ob ich einen Harrington Trage oder die Wand wackelt weil den Meisten Schaden machen eh die Pets.

Beim Barb war es mit den Hexing Pants genauso die Leute die meinen sie rennen die ganze Zeit mit dem Buff rum "strengen" sich mal ein Rift an und dann "vergisst" man das eh wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@SlB
und wenn du noch Big Bad Voodoo geskillt hast...

bzgl. Patch 2.1
Ok, weiß also keiner Bescheid. Dachte der PTR lief immer eine bestimmte Zeit (an die ich mich nimmer erinnere), dann hätte man was ableiten können, aber gut, macht auch nix :)

@fritte
naja, also der harrington belt als Bsp. wird ja angzeigt, wielange er aktiv ist, da brauch ich kein Inventar offen zu haben, bzgl. Schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
SlB schrieb:

Übertrieben ist das nicht, nein.
Selfbuffed durch BigBadVoodoo und Grausiges Labsal sind es schon 30-35 Mio.
Das hier ist nicht ganz aktuell, da noch das physische Amu nicht im Einsatz war und statt Harringtons Gürtel eine mediumgute WitchingHour. Wenn man die 2 Teile tauscht und immer schön Waffenständer, Leichen, Truhen etc. anklickt sind 70 Mio kein Problem. Dann kannst du die Werte aus dem Screenshot *130% nehmen.

02anjoov9k4k.jpg

Wenn man es auf die Spitze treiben will, fängt man die Gegner im Piranhado ein und
sie erleiden nochmal 15% mehr Dmg. Aber das ist ja nur ein kurzer Debuff des Gegners.
Ob ich das jetzt wirklich werten soll?! Eher nicht.

fritte76 schrieb:
Ich mag die Hexing Pants überhaupt nicht genauso wenig wie den Harrigton. Ich frage mich wer das festlegt was BIS ist. Und kein Mensch kann mir erzählen das er beim Zocken im Rift ständig das Inventar auf hat und auf den Schaden schaut.

Wenn wir schon dabei sind Mr Smith was macht dein Hexing Pants WD denn normalerweise für einen Schaden der muss ja astronomisch sein bei 70 Millionen Crits. Aber ich will jetzt keine Zahlen von irgendwie 10min Rift mit Mega E dichte. Ich merke schon wenn man längere Zeit spielt keinen Unterschied ob ich einen Harrington Trage oder die Wand wackelt weil den Meisten Schaden machen eh die Pets.

Beim Barb war es mit den Hexing Pants genauso die Leute die meinen sie rennen die ganze Zeit mit dem Buff rum "strengen" sich mal ein Rift an und dann "vergisst" man das eh wieder.

Du siehst ja mein Profil.. auch wenn ich jetzt etwas mit dem Gear jongliert habe. Gürtel und Amu passen entspr. grad nicht. 70m natürlich nur maximal gebuffed... ist ja klar. Also Buff durch den Harringtons (der ja als Buff über den Skills gezeigt wird; dazu muss ich nicht mein Inventar öffnen), dazu 5er Stapel Grausiges Labsal und BBV aufgestellt. Und wegen den Hexing Pants natürlich in Bewegung; nicht auf der Stelle stehend.

Wenn ich den Harringtons weglasse sind die Crits so wie sie halt auf dem Screener ersichtlich sind.
So ist der Schaden natürlich konstanter als mit dem Harringtons, weil der keine 100% Uptime hat... dafür ist er, im Verhältnis zur WH, tanky.

Das ist Geschmackssache.
Wenn es völlig Brain-AFK sein soll (sprich; ich möchte grad nicht auf den Harringtons-Buff achten müssen), dann WH
und immer nur Voodoo hinstellen und Kugeln sammeln gehen. Rest machen die Fetische und der Koloss.

Ich kann auch heut Abend gerne ein paar Screener machen, mit passendem Amu und Harringtons.
Ein Video ist mir jetzt ehrlich gesagt zu aufwendig... man muss mir ja nicht glauben ^^

PS:
Skills passen auch nicht ganz. Statt "Gefäß für den Geist" ist üblicherweise "Nachtmahl" drin. Rest ist standard.

Zuletzt bearbeitet:
Meine pets machen max 10mio und dann freu ich mich

Ja die T&T Gloves sin natürlich schon nen krasser dmg boost. Schade, dass ich diese noch nicht mein eigen nennen kann :freak:.

Ihr Witzbolde .... Mir ist auch klar das der Harrington Buff angezeigt wird. Ich meinte auch die Hexing Pants.

Und wozu sollte ich mein Inventar da aufmachen?
Bewegen = 25% mehr Schaden. Fertig. Was interessiert mich da mein Inven?
Ich beweg mich ja ständig, da ich selbst aktiv nichts caste.

Ich weiß ja aus der Fragestellung heraus nicht, was du jetzt von mir wissen willst.. :freak:
Unbuffed PaperDPS mit Hexing Pants in Bewegung oder wie?!

Irgendwelche TurboHUD-Werte kann ich dir nicht nennen, da ich das nicht benutze...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt keine Lust bzw. zeit das alles in dem Thread durchzulesen aber ich selber habe die Fetischarmee gerade gekickt weil ich einfach nicht mehr schaden machen konnte. Jetzt mit den Opportunisten und dem nicht Zuni Zwang konnte ich ja das Gear etwas freier wählen. Kukri habe ich leider keins insofern kann ich nicht sinnvoll mit Voodoo spielen wie wohl viele andere auch.

Was mache ich denn ohne Kukri Mr.Smith ???

Ich hab mal an die WD Jungs hier eine Frage. Mein WD dümpelt seit dem Addon irgendwie ungespielt auf 70 rum (eben nur hochgezogen und 2-3 Runden gedreht). Wie sieht in euren Augen jetzt der ideale Weg aus um vorwärts zu kommen.

Welches Build ist für den Start sinnvoll. Der JadeWD wirds nicht sein, klar :)
Sollte ich auf PET-WD gehen, bis das Equip besser wird, oder seht ihr eine andere Alternative?

P.S: Die derzeitigen Skills waren nur zum testen drin, wollte sehen ob ich mit DOT`s durchrennen kann, ohne grossartig anzuhalten, aber das klappt leider nicht wirklich (auch nicht auf T1) :)

Danke schonmal.

W.

Wenn ich ein Kukri hätte und nichts selber Caste macht das sicher Sinn aber ohne selbiges nicht. Da finde haben mir die Opportunisten mehr gebracht.

Hab ich jetzt irgendwo was von Kukri geschrieben..?
Ja klar, kann man Voodoo nicht immer ready haben, wenn man kein Kukri hat...
Ich darf mich halt glücklich schätzen, eines gefunden zu haben; von daher ist das für mich kein Thema.

Da du aber ganz gut CDR hast + den Sammelradius vom Frosch in Kombination mit "Des einen Leid" sollte es
ja relativ schnell wieder ready sein, wenn du nicht zu weit von den sterbenden Gegner wegrennst...
Zumindest habe ich BBV auch ohne Kukri immer drin gehabt... aber jedem das Seine.

Und ja, ohne Kukri muss man immer selber casten und entsprechend auch stehenbleiben.
Dass man dann keine Hexings benutzen sollte ist klar.
Subzero hat allerdings ein Kukri und darum ging es eigentlich ursprünglich.
In deiner Konstellation machen Hexings keinen Sinn...

Ich verstehe nur nicht ganz, warum du mit Pet-WD jetzt auf Gift fokussierst ?!
Feuer oder Phys. sind deutlich mächtiger mMn.

Mit Feuer kann man TikkiTorchers + Zorniger Beschützer + den brennenden Hund nehmen.
Meiner Erfahrung nach mit Abstand die beste Rune für den großen Hund.

Bzw. wenn du auf physisch umbauen würdest, würden auch die Opportunisten ordentlich gebuffed werden,
da die direkt von +x% Phys.Schaden profitieren und die dürften einen großen Anteil deines Schadens ausmachen.

Was mir generell nicht gefällt, sind Opportunisten und Koloss zeitgleich im SkillBuild.
Die Oppos sind einfach zu zahlreich und blocken ständig den Koloss weg; da er ja immer noch
nicht über die Oppos drüberschlagen kann.. ich find die Kombi ungünstig.

Aber mit 2.1 soll ja etwas an der Pet-KI gedreht werden... mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wishlist
spiel einfach in ner 4er Gruppe auf t1-4 bis du dein Gear (für welchen build auch immer) zusammen hast.
Der build den du wählst, spielt da nicht wirklich eine Rolle. Ich würde imho einfach das spielen was mir persönlich am meisten Spaß macht, bzw. mir eine Skillung suchen mit der ich am besten klarkomme.
Der WD bietet da ja Unmengen an Variationen, solange du noch nicht das Gear für nen fixen build hast.

Das funktioniert übrigens nicht nur im Clan. Kannst auch OHNE Probs gut open games t1-4 spielen ;) Wobei der Clan ggf. mehr Sinn macht.

PS
Ich persönlich spiel aber immer noch sehr gerne open games. Ist immer witzig und wesentlich Abwechslungsreicher (ab und zu auch frustig :D), wie nur immer mit den gleichen Leuten aus dem Clan zu zocken, wobei ich atm fast gar nicht spiele...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben