• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin von den Open Games komplett weg. Mittlerweile läuft es eher so, dass ich ein privates T4 Spiel starte, nen Rift öffne und bei 95% über den Community Chat 3 Leute zum abschließen suche. Immer mit der Bedingung dass der letzte neu aufmacht und alle danach wieder gehen.
An nem normalen Abend hab ich dann irgendwie immer die selben Leute am Ende dabei.

Hin und wieder sind Typen dabei die die Gruppe nicht mehr verlassen wollen und meinen "ich hab den Rift hier gerade aufgemacht also werde ich auch weiter spielen... Ich suche nur gerade noch weitere Leute". Aber für den Fall hab ich genug Schlüssel um das zu überbrücken.

Und je nach map kann ich damit alle 10 min leute zum abschließen suchen. Spielt sich alles sehr viel entspannter. man kann mal kurz pause machen ohne gleich angezählt zu werden, dass man doch lieber den Platz in der Gruppe freimachen solle. Shareloot gibt es effektiv eh nicht.

zu den open games
klar kann das auch mal frusten (habe dazu ja hier im Forum früher auch schon Beispiele gepostet), allerdings hab ich das Gefühl das es atm (allerdings spiele ich wie gesagt gerade sehr wenig) im großen und ganzen schon wesentlich besser funzt wie zu Anfangszeiten von RoS.

Das rumstehen in der Stadt gibt es tatsächlich, aber das muss man sich ja auch nicht antun. Entweder man ergreift dann einfach selbst die Initiative und öffnet ein Rift oder man verlässt halt das Game ;)

@ol_baid
musst es einfach mal austesten. Mittlerweile sind da auch oft player > Paragon 500 am start, klar dass alleine muss auch nichts Aussagen, aber i.d.R. sind das keine noobs mehr.
Es ist halt interessant weil man die Spieler nicht kennt und sich immer wieder neu auf eine Gruppe einstellen/einlassen muss. Aber gerade diese Abwechslung gefällt mir.

Wer natürlich auf max. Exp. und Paragon Leveln aus ist, fährt natürlich mit festen Playern/Freunden (Clan oder fl friends) besser.
Solange ich noch voll auf Paragon Leveln gegangen bin, war ich auch immer mit den gleichen Leuten am Start, da läuft ja alles wie am Schnürchen, bzw. wie im Traum, jeder kennt sich, weiß genau wie alles abläuft etc. ...

@Wishlist
zu den Hunden. Die hat nur mein Jade WD geskillt und hier dienen sie nur zur Verbesserung der def stats. Mein fetish army WD spielt ganz ohne Hunde. Sollte aber so sein, dass wenn ne Feuerrune geskillt ist, sie natürlich optimal dps raushauen wenn dein WD auch auf Feuerelementar Schaden geht.
Ganz allgemein (ohne spezielle Runen) machen die pets ja physischen Schaden.
Aber Mr. Smith zum Bsp. kann es dir vermutlich noch besser/genauer erklären ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade 5 Torment 5 open Games gemacht.

Kommste rein stehen alle rum, kein problem läuft man vor, öffnet das rift und schreit GOGOGO!
dann kommen se auch mal ganz gemächlich, der Para höchste am schnellsten.

nach dem rift auswertung gemacht.
der Para höchste ( meist 400+) macht etwa 40-50M schaden... garnet übel. ( klassen waren bei denen WD / DH / Crusader )
dazu dann noch 2 leecher mit ~ 7 - 10m durchschnitts schaden und paras im 200er bereich.

ja kann man machen aber das leechen nervt schon. Die machen ja nicht nur keinen schaden, die fallen auch ständig um.

tgsn4k3 schrieb:

Kommste rein stehen alle rum, kein problem läuft man vor, öffnet das rift und schreit GOGOGO!

der Para höchste ( meist 400+) macht etwa 40-50M schaden... garnet übel. ( klassen waren bei denen WD / DH / Crusader )
dazu dann noch 2 leecher mit ~ 7 - 10m durchschnitts schaden und paras im 200er bereich.

ja kann man machen aber das leechen nervt schon. Die machen ja nicht nur keinen schaden, die fallen auch ständig um.

Doofe Frage am Rande, wie genau machst du die Auswertung? :)

W.

tgsn4k3 schrieb:

Ich bin mal der Community "Rifting" beigetreten, die ich nutze wenn ich im Clan keine Gruppe finde. Dort habe ich bisher immer sehr nette Gruppen gefunden bei denen der Leader in der Regel sich auch die Leute die sich um einen freien Platz "bewerben" anschaut und dann erst einlädt.

@tg
naja, dein Test ist ja wohl wenig Aussagekräftig. wenn du grad mal ein paar games geöffnet hast an nem Mittwoch Vormittag im Sommer bei super Wetter ;)

@Wishlist
dürfte er mit TurboHud machen nem hack Programm :D
Ach so, ja heute nennt man das anscheinend lt. tg Datenanalyse tool :p auch gut ;)

@ gov

Maphack und alles was damit in verbindung stand wie zB Elite Affix vorschau sind aus TH raus.
Weiter ist das benennen der Legendarys raus genau wie die "Pick it" liste.

alles was turbohud noch kann ist schaden ausrechnen, exp/h berechnen, gelootetes Equip zu bewerten/kategorisieren.
Cooldowns in Sekunden, anzahl der minions, alle buffs udn deren dauer anzeigen.

es ist NURNOCH ein Datenanalyse Programm. Schneller vorran kommen tut man damit nicht mehr.

daher ist es kein hack, kein cheat oder sonnstwas. Es dient nur der Char/gruppen optmierung.

leider sieht man oftmals worin das endet.

leute mit TH -> 50 - 150M ds schaden
leute ohne TH -> 10 - 20M ds schaden

weiter grenzt es an lächerlichkeit das viele leute sagen "ne das will ich nicht nutzen, brauche diese ganzen infos nicht".... und dann ständig fragen "wieviel schaden mach ich denn jetzt? ist jetzt besser? mache ich so mehr?"

zum thema opengames nochmal.

ab und an mach ich schon welche gov.
Klar heute morgen war n bissl ... naja hast ja recht.

dennoch ists jedes mal wenn ich n OG mache das selbe spiel, guck ja gerne mal rein in die OG.

Zuletzt bearbeitet:

tgsn4k3

Wüste gerne mal wie du auf die DPS Werte kommst, bzw. wie TurboHud die berechnet, weil ich mit Arcane Torrent 4-6 Mio. bis einzelne 18-20 Mio. mache, wüsste nicht ob ich jetzt zu den Leechern zähle oder zu den Damage Dealern, wobei derzeit allgemein in meinen Augen nur WDs und Crusaders an deine Werte ran kommen, also ist das keine Paragon Sache sondern eine Klassensache, wieviel Damage zugefügt wird.

Da ich OSX habe, kann ich selbst kein TurboHUD nutzen, würde es aber wohl tun wenn es gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut da kann man nix machen.

leider kann ich dir nur ne tabelle stellen in der du deine "attack damage" ausrechnen kannst.
So wir TH das halt macht.

So richtig RUN DPS kann ich dir nicht ausrechnen, da spielen zuviele variablen mit rein.

da hilft in dem fall wirklich nur n run machen und nachher fragen wie des aussieht.

@tg
Ok, ich hab es ja nie genutzt. Früher war es definitv ein hack. Wenn sie es nun verändert haben, gut, das wußte ich nicht :)

btw, mir war und ist es ja auch immer egal gwwesen, wer was oder wie genutzt hat oder nutzt ;)
Ich selbst nutze keine Drittprogramme, aber soll und kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhabt.

"weiter grenzt es an lächerlichkeit das viele leute sagen "ne das will ich nicht nutzen, brauche diese ganzen infos nicht".... und dann ständig fragen "wieviel schaden mach ich denn jetzt? ist jetzt besser? mache ich so mehr?" "

Die Aussage versteh ich nicht. Ich spiele D3 seit Release, hab fast 3000 Std. auf der Uhr und bin immer bestens OHNE TH ausgekommen, wie vermutlich tausende andere Player ebenso.
Meine chars machen sicherlich auch nicht nur 10-20m Schaden. Wenn man die Spielmechanik kennt und versteht, brauch ich meine chars nur entsprechen equippen u. gut isses (dann machen die auch entsprechend Schaden), logisch.

Ob nun ein einzelner char ein paar Millionen DPS mehr oder weniger macht interssiert mich nicht die Bohne (bin da halt nicht so wie z.B. DRF oder viele andere hier, wie schon oft erwähnt bin ich KEIN Zahlenfreak). Wenn ich t5-6 gut spielen kann, solo reicht mir das einfach. Da interessieren mich keinen genauen DPS Werte ;)

Zuletzt bearbeitet:
gov.

ich sagte VIELE.

das betrifft doch nicht alle.

ich habe kein problem damit wenn leute ohne spielen wollen.
aber dann sollen se auch nicht ständig fragen wie es aussieht.

weißt wie ich mein?

Na ich will halt schon wissen, ob sich Gear-/Skill-Änderungen auswirken. Sonst brauche ich ja nicht rumzuprobieren und kann das gleich lassen. Was weiß ich, ob jetzt die 15% plus auf Koloss mehr bringen als 10% auf Feuer z.B.? Da hilft Dir die größte Erfahrung nichts, das will ich halt wissen. Und TH geht halt bei mir leider nicht, sonst würde ich es nutzen. Da sehe ich, was letztlich im Durchschnitt besser ist. Klar sagen 10 Mio mehr Durchschnittschaden nicht, ob ich jetzt z.B. T5 (besser) schaffe oder nicht, aber man ändert ja auch mal mehr gear Teile und/oder Skills und kann Synergien/Auswirkungen nicht direkt im Gameplay feststellen.
Schlimm ist ja eher, dass das Spiel an sich nicht so eine Funktion zur Damageanzeige bietet. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Hatte ich aber hier ja schon mal ein Pamphlet zu verfasst.

@tg und DRF
ich versteh euch beide schon.

Aber Dirk ganz ehrlich mal Hand aufs Herz. Ich denke imho nicht, dass es sich bei dir um soo gravierende skill/build Änderungen oder auch eq Änderungen handelt, dass sich das im Spiel z.B. auf t6 so extrem bemerkbar machen sollte, a la OK nun geht ein rift Aufgrund der Änderung auf t6 ca. 3-5 Min. schneller :)
Denn i .d. R. baut man ja nicht komplett um (sowohl gear, wie auch equipment), sondern tauscht mal 1-2 items aus oder nimmt mal ne andere rune mit rein, etc. Sprich kleinere Optimierungen ;) und dementsprechend gering sind dann auch die Auswirkungen.

Die paar Millionen DPS ggf. mehr machen imho den Brei nicht fett und ob ich nun ein rift ne Minute schneller abschließe ist mir persönlich egal. Bin ja nicht auf der Flucht (sondern gemütlich am zocken) und muss hier keine Rekorde aufstellen.

Trotzdem gebe ich dir prinzipiell schon recht, dass es nice wäre, wenn das Game eine entsprechende Anzeige anbieten würde, oder auch eine Art "Testraum/Testmap" um den damage output mit versch. runen, skills und gear testen zu können. Da bin ich schon bei dir. Das kann interessant sein u. würde ich sicherlich auch hin u. wieder nutzen.

Das Kernproblem ist doch, das wir von Leechern sprechen, von Gear Unterschieden, von Effizienz usw.

Ich dachte ja mal Spiele egal ob am Computer oder im echten Leben sollen Menschen zusammen bringen und eben diese Unterschiede egalisieren, welche die Gesellschaft finanziell oder eben auch intellektuell aufreißt.

Es ging mal um Enagegement und Interesse und vor allem Spaß.

Ich habe immer das Gefühl sobald Daten ins Spiel kommen geht es nicht mehr um Spaß, es geht nur noch um einen imaginären Schwanzvergleich.

Nun muss man sich aber dem Zwang des Wettrüsten unterziehen, damit man eben starken Gruppen nicht als Leecher vorkommt, was ist aber ein Leecher?
Jemand der ohne das gleiche Gear sich trotzdem rein haut oder jemand, welcher eben nur in der Ecke hockt und EXP abgrast.

Manche Spieler mit hohen Paragon Werten haben halt einen dicken Stock im Arsch mittlerweile.

---

Ich war letztens auch im Clan mit einer Gruppe unterwegs und immer wenn ich ankam haben die Crusader schon alles weggerotzt, was soll ich dann in dem Moment bitte an Damage raus hauen?
Ich habe mich auch nur noch wie ein Looter gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Manche Spieler mit hohen Paragon Werten haben halt einen dicken Stock im Arsch mittlerweile.

:daumen: +1

Ich habe immer das Gefühl sobald Daten ins Spiel kommen geht es nicht mehr um Spaß, es geht nur noch um einen imaginären Schwanzvergleich.
...unter dem Deckmantel mich interessieren halt meine DPS Werte (wenn man mal ganz ehrlich ist, aber das gestehen sich wohl die wenigsten ein ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Nun muss man sich aber dem Zwang des Wettrüsten unterziehen, damit man eben starken Gruppen nicht als Leecher vorkommt, was ist aber ein Leecher?
Jemand der ohne das gleiche Gear sich trotzdem rein haut oder jemand, welcher eben nur in der Ecke hockt und EXP abgrast.

Hat doch nichts mit Wettrüsten zu tun...
Aber wenn man solo grad mal T1 schafft, sollte man nicht in ein T6 Open-Game einsteigen und sich von Anderen durch eine Stufe ziehen lassen, die man solo überhaupt nicht spielen könnte. Zumeist geht es (für viele) ja um die maximale Effektivität beim Farmen und wenn jemand in der Gruppe ist, der quasi keinen Schaden macht; dann müssen die übrigen Spieler den Damage für ihn anrichten und werden entsprechend ausgebremst. Natürlich kommt das bei den Effizienz-Junkies nicht gut an. Solche Spieler sind mir aber pers. eher noch egal.

Je nach Build kann man z.T. garnicht den Schaden anrichten, den man üblicherweise einrichten würde.
Wenn ich als PetWD hinter einem WoH.Wizzard herrenne, sind meine Fetische garnicht schnell genug am Gegner dran. Oftmals hat der WoH sie schon weggenuked, bevor die Pets den Gegner überhaupt ins Visier genommen haben. Und solche Umstände gibt es in einer Gruppe halt des Öfteren.

Oder aber es ist ein Spieler (unabhängig vom Gear) der sich von seinen Mitspielern immer schön die Rifts öffnen lässt, aber selbst nicht bereit ist, auch mal ein paar Portalsteine in die Gruppe einzubringen. Wenn solch ein Ego-Schwein in einem OpenGame ist, wechsel ich auch gern die Gruppe. Warum sollte man den Egoismus auch noch fördern?
Das Gear der Mitspieler interessiert mich wenig; aber wenn schon Guppenspiel, dann "gleiches Recht für alle".

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Mitterlwert was besser ist ?
Lieber auf T4-6 ein bißchen länger drauf rumhauen oder in T1 alles onehitten ?
Ich war gestern mit ner Gruppe unterwegs und wir haben auf T1 mehr gefunden als auf T3 und wesentlich schneller ging das ganze auch.
Da fragt man sich manchmal schon wozu die ganze Anstrengung... am Samstag hab ich t2-t4 gespielt bis spät in die Nacht da gabs fast keine Drops
Gruß Mario

Also am effizientesten ist es wenn man schnell durch den Rift ist.
Bist du bei T3 kaum langsamer als bei T1, dann natürlich T3 spielen, da dort dann im Durchschnitt mehr droppt.
Brauchst du bei T3 spürbar länger, dann lieber eine Stufe zurückgehen.
Mit besserem Gear kannst du dann auch später wieder die Stufe erhöhen und wirst trotzdem kaum länger brauchen.

mario0815 schrieb:
Gibt es eigentlich ein Mitterlwert was besser ist ?
Lieber auf T4-6 ein bißchen länger drauf rumhauen oder in T1 alles onehitten ?
Ich war gestern mit ner Gruppe unterwegs und wir haben auf T1 mehr gefunden als auf T3 und wesentlich schneller ging das ganze auch.
Da fragt man sich manchmal schon wozu die ganze Anstrengung... am Samstag hab ich t2-t4 gespielt bis spät in die Nacht da gabs fast keine Drops
Gruß Mario

Das ist mir jetzt, wo ich den WD Frisch anfange, auch aufgefallen. Mit dem Crusader auf T3 dauerts manchmal ewig. Mit dem WD Solo durch T1 Rift: 3 Legs 1 Set. Nur Mist natürlich.

Am Ende kanns aber wirklich nur Glück sein, hab auch schon auf T3 mit dem Crusader gute Runs gehabt, wo viel bei rum gekommen ist.

Ich denke am Ende tut es sich nicht wirklich was, es ist halt subjektiv immer mehr, wenn man grade auf den höheren T-Stufen grade kein Glück hatte, dafür auf T1 direkt belohnt wurde und umgekehrt.

W.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben