• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also man schau sich meine "Butterblume" an. Die macht nun echt gut Schaden für einen Pet WD und selbst mit vielleicht nicht optimalen Gift Element. Aber ich habe es auch mit anderen Elementen probiert die Unterschiede waren bei mir nicht wirklich messbar.
Was wirklich einen enormen Boost gebracht hat waren die Opportunisten statt der Fetischarmee und das Voodoo was selbst ohne Kukri in vollen Rifts sehr schnell wieder Ready ist.

Normal sind es so knapp 80 bis 95 wenn Mann mal mehrere Rifts in der Gruppe(4) auf T5 spielt gestern hatte ich sogar in einem sehr vollen 142.

Und am besten probiert man das alles selbst mal aus wenn man kann. In Foren steht viel und "jeder" meint sein Build ist das Build. Aber es gibt eben auch Unterschiede bei den Spielern in deren Spielweise und nicht jedem sagt Variante x so zu wie einem anderen. Ich kopiere auch gerne Skillungen von meiner FL aber wenn die mir nicht gefallen verwerfe ich die wieder und dabei geht es nicht nur um den Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Eben noch paar gelbe Steine für meinen WD gesammelt. Dabei ist doch glatt eine Stammesbindung für den barb abgefallen, wo ich jetzt endlich +Leben drauf habe.

Dann noch den WD etwas ausgestattet. Dafür, dass der so jung ist, kann man mit dem schon ganz gut auskommen :)

Du hast aber auch ein feinen "Rhen'hos" gefunden.

Schaffst du es gut zu überleben?

Immer wenn ich meine Schlangen aus der Nebenhand entferne merke ich die 26% Schaden die mein Hund nicht mehr abfängt...

Ich könnte natürlich im Gegenzug wieder die giftigen Kröten rein nehmen. Die verwirrten Gegner schaden mir ja nicht. ^^

DRF schrieb:
Erstmal muss ich dich für den Ring des großen Mannes verprügeln, den Du hast. :D
Warum gehst Du überhaupt auf Gift? Koloss/Opportunisten/Köter sind doch bei Dir physisch. Also quasi alles, was Schaden macht. Daher würde ich auch physisch skillen.

Ach ja Du könntest ja auch nen Prunkring nehmen statt SOJ, würde Dir viel mehr Optionen geben. Hab ich auch so. Verzicht auf SOJ tut zwar weh, aber wie gesagt, brauchst nur 2 Aughild Teile und 4er BT Bonus mit 3 Teilen ist auch ziemlich nett. Oder Du kannst dann die Brust tauschen und den BT Gürtel für Harrington/Geisterstunde/Höllenkatzen/Flüchtiger Riemen o.ä. rausschmeissen.

Kannst es auch so wie ich nun machen DRF SOJ und Aughild. BT braucht man nicht ich habe keine Probleme mit der Zähigkeit weil der Geistwandler durch etwas extra Cooldown Reduce recht oft Ready ist. Das hat bei mir wirklich dazu geführt das die nur noch selten im Dreck liegt.
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Du hast aber auch ein feinen "Rhen'hos" gefunden.

Schaffst du es gut zu überleben?

Immer wenn ich meine Schlangen aus der Nebenhand entferne merke ich die 26% Schaden die mein Hund nicht mehr abfängt...

Ich könnte natürlich im Gegenzug wieder die giftigen Kröten rein nehmen. Die verwirrten Gegner schaden mir ja nicht. ^^

Kein Problem mit dem Überleben. Wie gesagt was sehr geholfen hat ist der CD Reduce für den Geistwandler. Durch Piranhado und Gift Kröten hat man ja noch mehr "Schutz" und so wenig Papier Zähigkeit habe ich ja auch nicht.
Ergänzung ()

Hose und Schuhe könnte man noch Cains Set Usen denn die Eiskletterer bringen nur bedingt etwas. Mehrere Eisexplosionen überlebt man auf 5 oder 6 eh nicht so das man entweder eh Geistwandler an hat oder Kiten "muss". Da fällt mir noch was ein muss ich mal heute Abend testen wie es mit Kapitän Karmesin aussieht und dem CD Reduce.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem pet WD is t6 ebenfalls gut möglich. Haben vorhin paar rifts gemacht mit 3 Leuten insgesamt. Einer davon stand zum leveln nur in der Stadt. Ging ganz gut, manche packs sind halt hart, vor allem wenns mehrere sind

Gz Dazu muss ich sagen Piranhado funktioniert nicht mit Raufbold. Und Hexing Pants mit Kröten finde ich wenig sinnvoll. Die Diskussion hatten wir ja schon wenn man Kukri hat und nur Voodoo und Massenverwirrung casten muss ok aber sonst na ja.

Da bringt dir dann Aughild Schultern/Armschienen/Brust mehr und für den Teil Hose und Schuhe hatte ich ja zuvor Optionen genannt.

Verstümmelungswelle funktioniert habe ich ausprobiert bringt aber nichts meiner Meinung nach. Mann kann den Skill zwar schön spammen aber der Effekt vom Piranhado funktioniert einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ jimpannse & xthbx

Danke für eure Kommentare. Die waren nochmal ein Denkanstoß und nun klappt auch T3 Solo ohne größere Probleme. Die Ausrüstung habe ich bisher so gelassen, aber an den Fähigkeiten habe ich geschraubt.

Paragon:
- Flächenschaden von 44 % auf 10 % runter und dafür 2.800 Leben pro Treffer

Passiv:
- Glaskanone raus, dafür Verschwimmen rein
- Verwegenheit raus, dafür Astrale Präsenz rein

Aktive Fähigkeiten:

Ich habe mich vom Magischen Geschoss getrennt und habe nun nur noch Arkanflut (+29 %) drin. Daher auch die Astrale Präsenz. Teleport kam dazu, damit ich wenn es mal eng wird weg komme.

Zudem Vetrauter mit Feuer, damit dieser den Feuer Meteor auslöst. Schwarzes Loch mit Supermassiv löst den Blitz Meteor aus. Meinem Begleiter habe ich Blauzorn gegeben, der somit den Frost Meteor auslöst. Arkan Meteor löse ich durch die Arkanflut aus.

Jetzt versuche ich weiter Gold zu farmen, damit ich auf den einen Ring noch CD bekomme und auf den anderen Arkan statt Blitzschaden.

@pYrus,

find den Set Meteor von Tal Rasha nicht so den Hit, macht zu wenig dmg. Der 3er Bonus reicht.

Bei Gürtel, Hose oder Schuhe würd ich schauen den 3er von Blackthorne mitzunehmen.
Und ganz allgemein schauen, daß das Vyr Set bekommst. Mit Vyr ist dann auch das arkankraft prob gelöst.

Das wollte ich gerade schreiben die Meteore sehen schön aus aber Vyrs mit Archon braucht man schon.

3er Blackthorne habe ich nun schon mal drin. Vyrs habe ich auch, aber irgendwie komische Stats drauf. Auf die Blackthorne Sachen habe ich Int gemacht. Das war hoffentlich richtig.

Zuletzt bearbeitet:
@valis & fritte..... Vom vyrs bin ich total enttäuscht, muss dafür auf 40% feuer Verzichten.... Das gibt der setbonus alleine nicht her, ausserdem muss ich dann entweder auf den 3 er Karmesin oder BT verzichten, was ab T5 dann problematisch ist.
Ganz zu schweigen von einer gescheiten Spiegelkugel, von der Wand will ich gar nicht reden......!

Bin mit trium grad bei +130% Feuerschaden... :-), probiere grad den lightning stunn build mit donnerzorn fehlt nur noch samtkalotte

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Vyrs wird es aber nichts mit ordentlich Schaden außer du heißt XTH. Da nützen auch 130% Feuerschaden "nichts". Feuer kann ja bleiben aber du brauchst Vyrs für den Archon.

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht können die doch nicht sein !? Ziehe die mal an und probiere es aus.

Wie gesagt ich hab s schon gespielt..... War ziemlich enttäuscht......
Lohnt sich das Feuer Vogel Set, das hätte ich komplett..... Weißt du das vlt....?

Mein Mage trägt gerade Vyrs und Tal Set und so schlecht find ich es garnicht der Archon Procct ja auch alle Meteore. Ist aber kein vergleich zum Jade WD vom Dmg und auch trotz 12mio Zähigkeit kippe ich zu schnell um für mein Geschmack.

Nein das benutzt kein Mensch ausprobiert habe ich es nicht. Wurde mir aber berichtet.
Du brauchst beim Vyrs natürlich auch noch Cooldown Reduce. Probiere es doch mal mit der Skillung von Soujji oder Valis aus.
Ich habe da nicht genug selbst probiert um da Qualifizierte Aussagen machen zu können. Ich habe einfach Vyrs angezogen und dann Maximalen Cooldown gestackt. Es geht aber auch sinnvoll mit weniger aber so an die 30% inklusive Para Level sollten es schon sein.
Diamant im Kopf, Schultern und Para Level bieten sich an wenn man nicht so viel Screen DPS einbüßen möchte.

Ja die Sorc hat eben keinen Geistwandler da nützen einem auch 12 Millionen Zähigkeit wenig, außerdem ist sie im Kampf auch ein Movement "Krüppel".

An sich macht der mage Spaß aber selbst mit 18 m toughness inkl Buffs ist T6 nicht wirklich spielbar...... Und der Tal Bonus reißt mich auch nicht vom Hocker, mein trium alleine hat schon +10% feuer....... Für mich keine echte Option

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben