• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand Tipps und Tricks zu meinem Zauberer geben? http://eu.battle.net/d3/de/profile/pYrus-2956/hero/33315731

Wie einige vielleicht wissen ist Diablo 3 das erste Spiel dieser Art für mich und ich habe auch erst Anfang des Jahres damit angefangen. In den letzten Wochen habe ich dann immer mehr gespielt und konnte mich meiner Meinung nach Stück für Stück verbessern. :p

Als Ziel hatte ich mir die letzten Wochen gesetzt, dass ich die Topas Edelsteine auf die höchste Stufe bringe. Das habe ich nun geschafft, aber nun hänge ich irgendwie fest. Je mehr ich spiele, desto mehr verunsichert es mich was ich wie spielen soll.

ICH würde nun weiter Gold farmen, um die Ringe zu verbessern, oder soll ich meinen Fokus auf was anderes legen? :confused_alt:

Seht ihr grobe Fehler auf meinem Profil? Bei den Passiven bin ich mir auch so extrem unsicher. T2 kann ich alleine ohne Probleme spielen. Bei T3 bin ich direkt am sterben.

Ich könnte auch Screenshots von den Ingame Details machen, wenn das mehr hilft.

wenn du wirklich so leicht stibst aber der dmg stimmt dann nimm blackthonres 3 oder 4set rein top def werte + gratis elite dmg

(für die rüstung, hose und wenns der 4er bonus werden soll die schuhe)

und naja glasscanon als passive und sich beschweres das man umkippt passt auch nich ganz ;)

Das mit Glaskanone stimmt natürlich. Wie gesagt die Passive Sache hat mich komplett verunsichert. Ich hatte sonst Verschwimmen + Glaskanone. Blackthornes guck ich mir auch an. Müsste ich in der Kiste haben.

Bin glaube ich aktuell bei 44 % gegen Elite. Durch das Tal Rasha Set und den Stein von Jordan habe ich heute 10 % CC und 80 % CD verloren. Dafür aber + 29 % gegen Elite und halt den Meteor Boni.

Mich würde mal interessieren, wer hier aus dem Forum oder Clan auch eine Wand of Woh besitzt?
Ergänzung ()

pYrus schrieb:
Kann mir jemand Tipps und Tricks zu meinem Zauberer geben? http://eu.battle.net/d3/de/profile/pYrus-2956/hero/33315731

Wie einige vielleicht wissen ist Diablo 3 das erste Spiel dieser Art für mich und ich habe auch erst Anfang des Jahres damit angefangen. In den letzten Wochen habe ich dann immer mehr gespielt und konnte mich meiner Meinung nach Stück für Stück verbessern. :p

Als Ziel hatte ich mir die letzten Wochen gesetzt, dass ich die Topas Edelsteine auf die höchste Stufe bringe. Das habe ich nun geschafft, aber nun hänge ich irgendwie fest. Je mehr ich spiele, desto mehr verunsichert es mich was ich wie spielen soll.

ICH würde nun weiter Gold farmen, um die Ringe zu verbessern, oder soll ich meinen Fokus auf was anderes legen? :confused_alt:

Seht ihr grobe Fehler auf meinem Profil? Bei den Passiven bin ich mir auch so extrem unsicher. T2 kann ich alleine ohne Probleme spielen. Bei T3 bin ich direkt am sterben.

Ich könnte auch Screenshots von den Ingame Details machen, wenn das mehr hilft.

neben dem Tip von jimpannse könntest du auch das Ashara Set probieren ( Handschuhe, Hose und Stiefel )

Zuletzt bearbeitet:
Keiner :) Du bist eben Einzigartig :)

Das Problem wird auch sein das außer Valis der noch auf der Suche ist kaum jemand Sorc spielt das sah ja am "Anfang" anders aus. :lol:

HanneloreHorst schrieb:
t-kay187
Eben, das ist wohl das größte Problem derzeit beim Wizard, außer ich nutze Archon oder eben Wand of Woh, gibt es kaum ein effektives Build für t5/t6.

--

Wobei ich schon gerne wüsste, ob es noch Tricks und Kniffe gibt, wie ich aus einem Electrocute-Thunderfurry-Stun-Wizard oder eben Arcane Torrent Wizard das beste heraus hole, bzw. ob es da gute Beispiele an Spielern oder auf Youtube gibt, welche aufzeigen, was man eventuell gezielt noch suchen und verbessern kann.

Finde mein Torrent Wizard auch noch sehr dürftig, klar geht TIV klar aber das dauert mir alles noch zu lange, wenn da jemand Verbesserungsmöglichkeiten sieht, dann her damit.

Weil die Builds funktionieren auch, nur sind sie eben keine Damage Dealer wie ein WOH Build.

Nimm mal auf jeden Fall Aughild Kopf und Schultern und Strongarm bracer. Dann noch stone of Jordan und Grandeur ring.
Kannst mal meine Arkansorc anschauen, die kommt auf T5 gut zurecht.

Das ist das derzeitige Standartbuild lauf diversen Foren (Feuer):
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Avoid-2691/hero/19239557
Ergänzung ()

xthbx schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer hier aus dem Forum oder Clan auch eine Wand of Woh besitzt?

Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu und einer der sie mit dem Barb gefunden hat. :)

Ist aber ein Feuerbuild, ich wollte ja eig. bei Arcane Torrent bleiben, auch weil ich einfach bis jetzt keim Amulett habe, welches +20 Feuerschaden macht und dazu noch CC/CD in hohen Werten drauf hat.

Sammel ich aber alles solangsam zusammen aber bis ich das habe, hat Blizz bestimmt auch ein bisschen den Lightning und Arcane Wizz gepushed.

Grandeur Ring gestern gefunden und dann mit totalem Crap Eigenschaften(LOH und Sockel aber wie war das mit den Leg. gems die nur in Ringe und Amus gehen?:D), ist schon leicht unfair wenn Leute den mit Trifecta finden oder rerollen, da mir die Steine und das Gold ausgegangen sind, suche ich nächste Woche einfach einen neuen, wird einfacher.

Aber warum Aughild anstatt einen +500 Int Bonus? Klar, die Toughness/DPS steigt deutlich gegenüber Elite aber ja nicht der Basis DPS-Wert, aus welchen dann ja alle % ihren Damage Output ziehen.

Habe gestern ausversehen einem T6 Bounty gejoined aus dem Clan, also das Problem für mich sind die Toughnesswerte, vom Damage Output lag ich laut MindHunt3r der TH nutzt bei 40,5 Mio. was nicht gut ist aber auch nicht schlecht.
Zumindest wenn man daneben einen 150 Mio. Wand of Woh Spieler hätte. :D
Nun würde ich halt auf Aughild gehe bestimmt auf so 30,5 Mio. abrutschen.

Wie der von dir gezeigte User das schafft auf 1,3 Mio. Grund DPS zu bleiben, das verwundert mich sehr, vor allem weil er eig. keine BiS Items(von den Stats) hat.

Trotzdem vielen Dank, kann zwar das We nicht spielen aber nächste Woche versuche ich mal alles zu Farmen und zu Craften, was das Build auch benutzt, was ich noch nicht habe und dann kann ich ja durchkombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jap danke, werde mich was Arcane angeht wohl an Soujii und Valis orientieren.
Nebenbei aber wie schon gesagt für Arcane, Feuer und Lightning alle Teile zusammen sammeln oder craften.
Mann kann nie genug vielseitige Builds als Wizard haben. :)

fritte76 schrieb:
Keiner :) Du bist eben Einzigartig :)

Das Problem wird auch sein das außer Valis der noch auf der Suche ist kaum jemand Sorc spielt das sah ja am "Anfang" anders aus. :lol:

So schaut es aus, ich habe es auch aufgegeben.
Das einzige Item was mir noch fehlt für den Mage.

Hier ist mein WD, wie nennen wir den PET Kröten WD oder wat ? :D

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Salahadinn-2339/hero/23431997

So weit sind die ganzen Items fest, Tasker fehlen mir leider immer noch und nun überlege ich was ich nun draus baue.

Könnte einen Gürtel nehmen mit IAS diesen Flüchtigen Riemen oder so . IAS = Mehr power für die PET´s.

Dafür die Gifthose raus und eine Blackthrones Hose rein, will die 10 % auf Elite nicht verlieren. Was denkt ihr ? Amu hab ich leider nur Kälte , Feuer und Gift :(

Oder sind die 19 % Gift besser als 7 % IAS auf Gürtel ? Die git kröten machen ja schon etwas power

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich dich für den Ring des großen Mannes verprügeln, den Du hast. :D
Warum gehst Du überhaupt auf Gift? Koloss/Opportunisten/Köter sind doch bei Dir physisch. Also quasi alles, was Schaden macht. Daher würde ich auch physisch skillen.

Ach ja Du könntest ja auch nen Prunkring nehmen statt SOJ, würde Dir viel mehr Optionen geben. Hab ich auch so. Verzicht auf SOJ tut zwar weh, aber wie gesagt, brauchst nur 2 Aughild Teile und 4er BT Bonus mit 3 Teilen ist auch ziemlich nett. Oder Du kannst dann die Brust tauschen und den BT Gürtel für Harrington/Geisterstunde/Höllenkatzen/Flüchtiger Riemen o.ä. rausschmeissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Hexer auf Fetischarmee mit Feuer gegangen, dazu Hund mit Ring (und 2-3 passiven Hundeskills je nachdem ob Solo oder in Gruppe) und Koloss.
Aktive Damage-Skills (ausser Piranhas) habe ich gar keine mehr drin. Damit lässt es sich bequem durch T6 latschen.

DRF schrieb:
Erstmal muss ich dich für den Ring des großen Mannes verprügeln, den Du hast. :D
Warum gehst Du überhaupt auf Gift? Koloss/Opportunisten/Köter sind doch bei Dir physisch. Also quasi alles, was Schaden macht. Daher würde ich auch physisch skillen.

Ach ja Du könntest ja auch nen Prunkring nehmen statt SOJ, würde Dir viel mehr Optionen geben. Hab ich auch so. Verzicht auf SOJ tut zwar weh, aber wie gesagt, brauchst nur 2 Aughild Teile und 4er BT Bonus mit 3 Teilen ist auch ziemlich nett. Oder Du kannst dann die Brust tauschen und den BT Gürtel für Harrington/Geisterstunde/Höllenkatzen/Flüchtiger Riemen o.ä. rausschmeissen.

Der Ring ist nett oder ? :D Edit : ( und ich möchte dir gerne eine pfeffern für die Tasker die du hast ) Hm ich gehe ja nicht auf Gift, Amu habe ich nur Eis , Feuer und Gift, leider noch kein physisch gefallen :( Die Hose ist halt noch an, da ich halt noch überlege wie ich mein bulid an items nun weiter machen soll.

Frage ist halt bringen 7 % IAS auf gürtel mehr als 19 % Gift bei den kröten, die machen natürlich auch etwas schaden. Was ich noch am überlegen bin Cain SET einzubauen mit Handschuhen und Hose, gibt noch mal 8 % IAS. Nur müssten die Cain Handschue schon BIS werden.

Soj Ring austauschen weiß nicht . den 4er BT brauche ich nicht . Für was würde sich das noch lohnen um auf Soj zu verzichten ? Armschienen Lacunis vielleicht, wo man dann CC und IAS hätte , wäre eine möglichkeit. Aber mir geht da eben mal 29 % schaden auf Elite verloren ich glaube das lohnt nicht DRF , was denken die anderen ?

Rocco Scheiß auf die Gift Kröten beim PET WD machen die Pets den meisten schaden

die Kröten dienen nur dazu um die Kartoffeln spawnen zu lassen
alternativ kannst du auch das BigBad Voodoo reinnehmenb mit dem passiven des Einen Leid um den Cooldown runter zuschrauben

Ich bin mit meinem WD gestern test weise auf 80% Feuer gegangen, aber dafür musste ich auf den "Ring des großen Mannes" verzichten und ich habe gemerkt das der Schaden daher kommt.

Trotz der +80% Feuer ist mein Schaden auf durchschnittlich 15 Millionen für einen Rift gefallen. Daher ist der Schaden vom großen Hund nicht zu verachten. Mit meiner jetzigen Ausstattung mache ich etwa 55 bis 60 Millionen Schaden in der Gruppe und um die 100 Millionen im Einzelspieler auf T6.

Ich möchte aber auch ungern auf den 4er Blackthornes Bonus verzichten, aber da ich gestern endlich die BT Brust gefunden habe kann ich den BT Gürtel rausnehmen und andere Gürtel testen. Mir fehlt leider die Geisterstunde und der Harrington. Das sind dann die beiden nächsten Ziele.

Im Moment renne ich aber auch gerne mit der Goldhaut rum. Die 8 Millionen Gold die Stunde nimmt man auch gerne mit...

Sehe gerade dass ich noch das Amu mit +Feuer angezogen habe. Muss noch versuchen das auf CD 100 zu bekommen. Normal habe ich mein anderes Amu angezogen:

Anhänge

• Pic.jpg
    Pic.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die selben Erfahrungen gemacht das bei dieser spielweise die Giftkröten besser sind als die Feuerkröten . Diese Verwirrung macht schon viel aus.

Werde dann die Gifthose gegen eine Cain / BT Hose austauschen um entweder Cain Bonus oder den BT Bonus zu behalten.

Was könnte man für den PET WD nehmen wenn man den "Ring des königlichen Prunkes" gegen den "Stein von Jordan" austauscht und auf Aughilds verzichtet?

Dann hätte ich einen Platz für eine Schulter und Armschienen.

Bei letzterem könnte ich die "Nemesis" nehmen, aber was für Schultern stehen zur Wahl die zu empfehlen sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben