• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn du auf Archon gehst solltest du auch deine Offhand tauschen solange das ding auf CD ist musst du deinen schaden mit aufbau Skills machen weshalb fest jeder den Mirrorball mit MM spielt.
Ich für meinen teil mag die ganze Archon Nummer nicht, verwandeln, schaden raushauen wie ein Tier und dann wieder warten.

Also Mirrorball ist wohl eher die Feuerarchon Variante - beim Arkan Archon sehe ich eher Tals Quelle (inkl anderer Tal Teile) oder Triumvirate vorne, als Skill kommt dann AT und nicht MM zum Einsatz, das hat auch den Vorteil dass man Trash schneller killt und der Schaden ibn allen Situation gut skaliert.

Xanth schrieb:
Prunkring hab ich, TalRashas Rüstung und Gürtel (wobei die nichts nützen fürchte ich),
das Rollen von Sockeln und dem SoJ is klar, mach ich heute abend gleich mal.

Was das Aughilds angeht, da könnte ich ja auch Schultern und Helm bauen, dann können evtl die Armschienen weg.
Gibts da Alternativen?

In die Waffe kommt auch noch ein Sockel rein, versteht sich von selbst :-)

Arkan Andi hab ich noch nicht, glaub ich

Triumvirat und Spiegelkugel hab ich beides in der Truhe. Mal schauen, was die drauf haben. Da is auch CDR wichtig, nehme ich an, oder?

Gürtel und Stiefel bau ich die Kapitänteile,

Achja, Crimson = Kapitän Karmesin?

Dann nimm den Prunkring (und deinen SoJ natürlich). Tals Rüstung + Gürtel würde was bringen (AP/s Bonus für AT dauerchanneln) allerdings kannst du keinesfalls das Vyrs Set opfern, dann also besser weglassen.

Der Aughild Helm ist relativ schwach und rollt schlecht, ein Andariels mit %arcane ist viel besser (zur überbrückung halt irgend ein anderer brauchbarer Helm), bei den Schultern hingegen sind die Aughild genauso gut wie alle anderen - also ganz klar Aughild über Schultern + bracer bauen.

Source nimm deine Triumvirate wenn die was taugt und mach CDR drauf. (Vorausgesetzt du nimmst AT und nicht MM als Skill)

Crimson = Karmesian.

Langfristig bleibt das Problem (und die Herausforderung) beim Archon Damage und Cooldown gegeneinander abzuwägen und die zu nutzenden Sets/Legs auszuwählen - für fast jeden Slot hast du mindestens 2 Alternativen.

A1 Ring + Soj + Vyrs 4er Bonus sind eigentlich Pflicht.
Vyrs über die Armor bedeutet auf Tals 4er verzichten oder das Andariels zu opfern.
Tals mit der Armor bedeutet Andy aber Crimson opfern + Harrington/WH reinholen (meister Dmage aber CDR Problematisch)
Borns bedeutet TF (bringt neben dem proc auch noch Blitzmeteor vom Tals und falls reroll auf Colddmg auch noch Cold meteor) und Aughild opfern (dafür dann Strongarms + Black Hole nutzen)
oder man Opfert Tals komplett und nimmt dann Andy+Triumvirate+Moonligh mit rein, die Meteore sind aber ein ziemlich praktischer Support in den Archonpausen und die AP regeneration hilft mit AT ohne Astral Presence zurecht zu kommen.

Ich habe mich vorerst für Vyrs+Tals+Crimson+Aughild entschieden
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974

Hab aber wie gesagt aktuell zu wenig CDR was man über das Opfern von CD auf den Gloves bzw CC auf dem Ring sowie einer TF mit CDR ausgleichen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde zu viel Cooldown garnicht so praktisch. Man verliert mMn zu viel DMg. So ein gesundes Mittelmaß um die 50% CDR ist für meine Spielweise sehr gut. Ich habe meistens auch zwei Gürtel mit im Rucksack, damit ich situationsbedingt mein Gürtel switchen kann. Dazu habe ich meisten noch 3 Paar Armschienen mit und 2 Amulette für die verschieden Eliteaffixe. Bin auch dauerhaft am rumswitchen. Also Taste "C" drücke ich ziemlich oft um in mein Inventar zu gelangen.

Vyrs hab ich nur, was der Char anhat, TalRashas, wiegesagt, nur Rüstung und Gürtel

Andys fehlt, Harrington hab ich

WH fehlt auch

TF hab ich, Strongarm hab ich

Also werd ich das dann mal so machen:

Vyrs bleibt, wie es ist. Stiefel und Gürtel Crimson. RoRG kommt rein, SoJ bleibt.

Offhand kommt Triumvirat rein mit CDR.

Rerolled wird das übliche.

Wo ich mir noch nicht sicher bin, is die Aughildsgeschichte.

Kopf hab ich ja keinen guten, den Mempo halt.

Also nehm ich sicher die Aughilds Schultern und entweder die Aughilds Armschienen mit Mempo oder den Aughilds Helm mit

den Strongarmbracers.

Jetzt noch kurz zur Waffe. Den Orpheus lassen oder TF rein? Was macht mehr Sinn ?

Und was ich nicht verstehe, was meinst Du mit dem Meteor, wenn ich auf die TF Colddamage draufrolle.

Der Elementarschaden auf der Waffe spielt doch keine Rolle, soweit ich weiß. Entscheidend ist die Elementarart der Skills.

Dementsprechend wird der Elementarschaden der Waffe umgewandelt. So sind zumindest meine Infos.

viele Grüße

Xanth

Thunderfury statt Orpheus. Gibt dazu ellenlange Diskussionen in den Foren, aber Tf haut mehr rein.

Er meint wohl den 4er Bonus vom Tal set. Die machen aber kaum dmg, auch wenn es Leute gibt die was anderes behaupten :)
Quadelemental dmg ist aber für elemetal exposure gut.

p.s Mein Chrome läuft mit 200% Vergrößerung :)

Jo hab ich verplant geschrieben - Elementardmg auf der Waffe proct keine Meteore aber Elemental Exposure.
Ich denke die TF ist prinzipiell stärker wenns kein entsprechend schlechterer Roll ist - 1. der Blitzproc haut ziemlich gut rein und wird beim Arkan AT/Archon auch ständig geproct. 2. bringt Blitzschaden und damit 5% für EE 3. triggert Blitzmeteor
Und dank garantiertem Soc ist eigentlich jeder Roll mit Int auch nutzbar, notfalls rerollt man einfach den Damage.

EE wird damit dann auch zum Pflichtskill da man Arkan + Feuer + Blitz hat und Cold kann man entweder über Elementar Reroll auf der Waffe oder eben ne andere Rüstung holen wobei ich nicht so recht weiß ob sich letzteres rechnet.

Was die Meteore brinngen hängt auch von der Spielweise ab - auf T3 fetzen mir der Blitzproc und die meteore eigentlich sämtlichen Trash praktisch im vorbeigehen weg und bringen richtig Geschwindigkeit - auf T5/6 sinkt der Nutzen deutlich.

Die Meteore bringen so ca 10-18m Damage bei mir glaube ich, im non Archon wo AT ähnliche Werte bringt merke ich das schon, während dem Archon wo man mit 25-60m auf Fläche durch strahl+nova dauerfeuert ist es nicht so relevant. Aber ich denke man hat mehr davon seine schwächere Form etwas zu pushen als den Archon der eh schon überragend ist.

Hab früher mit Borns Waffe gespielt (10%CDR Set + 10%CDR Waffe) und bin damit auf ne Downtime von um die 14 sek gekommen aber da hab ich insgesamt noch zu wenig Damage gemacht und nur T2 taugliches gear gehabt.

Jetzt hab ich viel Damage aber zu wenig CDR, denke so ca 60% würde ich ganz gerne wieder anpeilen, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand aus sicherer Quelle sagen was beim Witch Doctor alles Raufboldarmschienen proced? Ich lese nur bei Google und D3Forum das Piranhado nicht proced.

@NoD.sunrise,

bin atm bei 15sek mit meiner Feuersorc: Jau der dmg ist atm noch zu low. Häng atm bei 45 mille auf t5. Weiß nicht ob es an Feuer/MM liegt und arkan in der downtime besser wäre.

btw, gestern gefunden:

http://www.bannedofgamers.com/index.php?cdr/

@Tribolex, sicher funktionieren tut Soulharvest mit der Stunrune.

NoD.sunrise schrieb:
EE wird damit dann auch zum Pflichtskill da man Arkan + Feuer + Blitz hat

dumme Frage, wo kommen die Schadensarten her? Ich mach doch nur Arkanschaden. Was übersehe ich?

viele Grüße
Xanth

Nabend...... Valis schau mal hab seit heute ein mirrorball....! Vyr s müssen noch beinschutz her..... Meinst du 10 % schaden auf der Main bringen mehr als cdr...? Bin aktuell bei 59% cdr

Tribolex schrieb:
Kann mir jemand aus sicherer Quelle sagen was beim Witch Doctor alles Raufboldarmschienen proced? Ich lese nur bei Google und D3Forum das Piranhado nicht proced.
Verstümmelungswelle zb. probiere es doch selbst aus bei TH steht es doch nun ob der Mob debufft ist mit Strongarm.

mMn ist aber Aughild Set beim PET WD mit Rhenhos besser. Aber du kannst es ja mit Raufbold probieren.

Zuletzt bearbeitet:
guten Abend,

so, das Grundgerüst steht,

http://eu.battle.net/d3/de/profile/AndiR32-2796/hero/42746439

ich würde das jetzt so rerollen:

Helm: statt Rüstung CC
Amu: statt IAS CD
Schultern: Vertrauter erhöhen
Handschuhe: statt Vita CD
Gürtel: Vita erhöhen
tja, die Ringe? CC oder CDR? Bin mir nicht sicher
Waffe: Prozent Schaden statt Ressourcenreduktion
Triumvirat: CDR statt magisches Geschoß

Oder gibts andere Vorschläge?

viele Grüße
Xanth

mondbasis11 schrieb:
@NoD.sunrise,

bin atm bei 15sek mit meiner Feuersorc: Jau der dmg ist atm noch zu low. Häng atm bei 45 mille auf t5. Weiß nicht ob es an Feuer/MM liegt und arkan in der downtime besser wäre.

btw, gestern gefunden:

http://www.bannedofgamers.com/index.php?cdr/

@Tribolex, sicher funktionieren tut Soulharvest mit der Stunrune.

45mille rundps..solo ?
für solo mags gehen, für grp isses zu low als cdr arc. (da müssen schon 50-60 kommen)
(die meisten cdr arcs kommen in grp selten über 50-60mio rundps, meistens pendeln die sich bei 45 mio ein - das sagt mir eins: cdr arc lohnt nicht. und die jungs haben auch kein gurkengear)
find blackhole besser als explo - vor allem mit mirrorball & MM

weiss btw auch nicht was ihr alle mit tal boni wollt, sehe open game kaum mal wen mit talboni, der dmg macht.
ich selbst btw auch nicht. meistens nur ~40mio rundps in T4/5 grp, was echt dünn ist (aber immer noch das doppelte von den anderen tal trägern).
die meteore bringens halt nich. 4-6 mio crits sind garnix. oft gehen die solo dinger (eis, blitz, arkan) auch daneben und bringen damit 0.
viele gimpen sich dann auch noch mit TF/sonstwas. kann dem ebenfalls nix abgewinnen.
ich drück im arc lieber 40-50mio/hit (und mehr...) - da verschwindet jeglicher TF proc im statistischen nirgendwo

Xanth schrieb:
guten Abend,

so, das Grundgerüst steht,

http://eu.battle.net/d3/de/profile/AndiR32-2796/hero/42746439
oder gibts andere Vorschläge?
viele Grüße
Xanth
probier das du auf über 50% crit bleibst, dann kannst du cdr rerollen wie du magst.
das ist jedenfalls meine grobe fausformel
ich hab auf einem ring bzw halt auf beiden zusammen gesehn immer min. 6% crit und 50% cd.
(also auf einem 6% crit und x% cdr und auf dem anderen halt dann die ~50% cd (usw))

ansonsten nettes equip. hab leider immer pech mit den vyr teilen (außer hose, die ich andauernd finde...)

Zuletzt bearbeitet:
tal boni ist ganz nett, wenn mans eh mitnehmen kann, nur darauf zu bauen lohnt nicht, ich freu mich über die 2 Meteore alle 8 sec ohne das es mich etwas kostet (critten für 8-9 Mio) am anderen Equip.

und mit ner TF gimpen? TF ist neben Wand of Woh imo best in slot (dein Sunkeeper ist auch nicht schlecht), der Proc scaliert im Archon und der macht auch so nicht wenig Schaden (verglichen mit nem guten guten Orpheus / Sloraks).

hallo mal wieder,

ich hab festgestellt das mein system bei schnellen 4 spieler matches etwas macht, das man glaub ich rubberbanding nennt. es ruckelt erst bzw läuft mit sehr niedrigen frames, was ja so an sich mal vorkommen kann - und läuft dann schneller als normal.woran liegt sowas ?

leistung des systems (c2q@3.2 - 8gb drr2 - hd5850_1gbddr5 GPU@900)
internetverbindung (lte)
klabauterman

unbenannt43kkc.png

Heut Abend in einem T5-Solo-Rift mit dem Barb aus einem Trash-Mob geflogen :D

Gleich mal alles entsprechend angepasst.. etwas Feinschliff ist noch von Nöten.
Was soll man sagen?! Das Kukri war nett, aber der Woh ist mal wirklich "Build-changing" ^^

Zuletzt bearbeitet:
WM Grüße aus Brasilien !!! Unbeschreiblich was hier jeden Tag abgeht :)))
Könnt mich wieder als D3 noob bezeichnen, habe alles vergessen.

p.s. Abreisedatum gesehen und an D3 Clan erinnert.

soulreaver-sd schrieb:
tal boni ist ganz nett, wenn mans eh mitnehmen kann, nur darauf zu bauen lohnt nicht, ich freu mich über die 2 Meteore alle 8 sec ohne das es mich etwas kostet (critten für 8-9 Mio) am anderen Equip.

und mit ner TF gimpen? TF ist neben Wand of Woh imo best in slot (dein Sunkeeper ist auch nicht schlecht), der Proc scaliert im Archon und der macht auch so nicht wenig Schaden (verglichen mit nem guten guten Orpheus / Sloraks).
liegt warscheinlich auch daran, das ich relativ früh relativ gute sunkeeper hatte (und oft finde ^^) und die die TF etwas ausstechen.
Hab aber auch ne gute TF rumliegen und halt verglichen.
Nur spielte ich damals mit stromschlag (zum auffülen), tal+vyr und nie wirklich mit dem jetzigen spec getestet.
fand den proc nicht so übemäßig.

wenn mans über hat ist der tal boni natürlich schon stark, aber nicht der reisser.
wenn man vyr anziehen kann, sollte man in den restslots feueritems mit reinnehmen. am besten noch nen andi mit feuer+sockel, wo man AS umrolln kann auf crit
die +boni, die man auf feuer bekommt, wenn man's tal set nicht anzieht sind einfach besser als der meteorboni
tal lohnt nur als arkan und auch da nur, wenn die truhe noch leer ist (für nahezu alle slots gibts besseres)

Mr. Smith schrieb:

Was soll man sagen?! Das Kukri war nett, aber der Woh ist mal wirklich "Build-changing" ^^
Ich sollte meine Chars vielleich auch alle "Need" nennen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
unbenannt43kkc.png

GZ! geiles ding............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben