• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit meiner Wochenendeskapade gestern nur kurz noch nen Kredes Flamme für den WD gerollt. Die Puppe geht jetzt mittlerweile ganz gut. Macht shcon Spaß, hätte ich nicht gedacht.

cruse schrieb:
Ich sollte meine Chars vielleich auch alle "Need" nennen :D

Das ist noch ein Überbleibsel vom alten Battlefield-Nickname.
Und ich bin so kreativ, dass ich halt alle Chars identisch benenne ^^

Vllt hilft aber eine Abwandlung beim Finden des Loots -> NeedVyrs, NeedWoh, NeedKukri etc. x)

gz zum WoW mit goilen stats dazu!

Jop, bin immer noch etwas perplex, dass das Ding ausgerechnet der Barb gefunden hat.
Dass ab und zu mal etwas klassenfremdes droppt ist ja nichts Neues; aber gleich ein Woh?!

Der Woh von xthbx ist allerdings noch besser; speziell wegen dem LifeAfterKill.
Aber ich hätte ihn auch schlechter treffen können... immerhin ist +x%Damage gerollt :)

Hmm, so wie ich das mitbekommen habe, ist das jetzt der 3. Woh im Clan. Davon der 2., der von nem Barb gefunden wurde...hmmm...also mehr Barb spielen auf die to do Liste. :D

Naja aber bei Paragon 500+, wer viel spielt, der kriegt auch viel und alle anderen haben halt unverschämtes Glück.
Ich hätte gerne unverschämtes Glück :D, brauch auch noch nen Wand of Woh, Vyrs Hosen und nen Trifecta Grandeur Ring, dann wäre ich soweit fast fertig.

---

Ich habe mal eine Frage zu dem Drops von Legs, wenn ein Spieler nicht auf der Karte ist.
Ich habe festgestellt, das nur Legs aus Truhen oder Verstecken für mich dann fallen, teilweise ist es sogar so, das wenn ich nicht im Sichtradius eines Monsters bin, in der Stadt oder auf der Karte, das mir gar keine Items gedroppt werden.

Ich hatte gestern kurz mit Mindhunter darüber geredet, das Split Bounty Farmen ja durch aus dazu führen kann, das man einzelne Legs übersieht, wer weiß wer von uns schon alles ein Wand of Woh gedroppt bekommen hatte ohne es zu merken.

Vielleicht kann da ja jemand aufklären, was nun wirklich die Bedingung dafür ist, ob Items gedroppt werden können.

Für Truhen, Leichen etc. musst du nicht mal im gleichen Akt sein. Anfangs wurde T6 Akt 3 vor Azmo und Akt 4 Hell Rift Truhensplitfarm gemacht (frag Euro ;) ).
Bei Monstern musst du in der Nähe sein. Es scheint aber so, dass du nicht auf der gleichen Ebene sein musst. Beim Rattenfarmspot war es möglich, eine Ebene tiefer am Übergang zu stehen und den Loot von der höheren Ebene zu bekommen, weil die Ratten dort am Übergang starben.

Mir ists beim Riftboss einmal passiert dass ich gerade noch nen Pack erlegt hab während der Boss starb und war vielleicht so 5 Screens entfernt -> kein Drop.

Xanth schrieb:
dumme Frage, wo kommen die Schadensarten her? Ich mach doch nur Arkanschaden. Was übersehe ich?

Sicher nicht dumm, zumal die Beschreibungen von Blizzard oft nicht eindeutig sind.
Arkan ist klar, Feuer macht der Vertraute mit Sparkflint (steht in der Beschreibung der Rune aber etwas missverständlich "feuriger Vertrauter" oder so und nicht explizit Feuerschaden), Blitz proct die TF und wers drauf anlegt bekommt Cold noch über die Eisrüstung oder Elementardamage auf der Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Naja aber bei Paragon 500+, wer viel spielt, der kriegt auch viel und alle anderen haben halt unverschämtes Glück.
Ich hätte gerne unverschämtes Glück :D, brauch auch noch nen Wand of Woh, Vyrs Hosen und nen Trifecta Grandeur Ring, dann wäre ich soweit fast fertig.

Ich danke mal ein Woh ist eigentlich immer unverschämtes Glück.
Kurkis sieht man ja schon des Öfteren. Zumindest war ich schon mehrfach in 4er WD-Gruppen unterwegs, wo einfach jeder das Kukri hatte (Ruckelorgie).
Den Woh hingegen habe ich in OpenGames noch nie gesehen und selbst im Clan nur bei xthbx. Meines Empfindes nach ist das mit Abstand eine der seltensten Waffen im Spiel; wenn nicht sogar 'das seltenste Item' überhaupt.

Nur weil man ein hohes ParaLvl hat, heißt das jetzt nicht, dass man den Woh früher oder später automatisch findet. Valis sucht ja immer noch nach dem Teil und der ist irgendwo bei Para ~630.

Und ob ein Int-Trifecta-Grandeur überhaupt erstrebenswert ist..?! Naja.
Wirklich gut profitiert davon im Grunde nur der Pet-WD. Aber z.B. Jade-WD, Arcane-Wiz, Meteor-Wiz, Woh-Wiz etc. pp. Keiner profitiert wirklich von AttackSpeed. Es ist einfach ein verschenkter Stat, der einem die Ressource wegfrisst.

In der Regel ist man gut bedient wenn man IAS in CC oder CD rerolled und irgendwas defensives drauf hat (AllRes, Vita, Armor, %Life) oder CDR, AverageDamage usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Jop, bin immer noch etwas perplex, dass das Ding ausgerechnet der Barb gefunden hat.
Dass ab und zu mal etwas klassenfremdes droppt ist ja nichts Neues; aber gleich ein Woh?!

Wilkommen im Club. Und ein richtig guter. Kannst du noch was rerollen?

Können wir gerne machen...

Ich bin mir mit der Skillung noch etwas uneinig.
Wegen "Den Elementen ausgesetzt" will ich natürlich nach Möglichkeit alle 4 Schadensarten am Gegner anbringen.
Der Woh hat Heiligschaden; bringt mir also für das Passiv nichts. Feuer ist ohnehin drin; klaro. Blackhole wäre atm Blitz, der Teleport macht Arkan und der Kälteeinbruch sorgt für Eis. Dafür muss ich halt erstmal auf den Meteor verzichten.

Ich denke allerdings, dass 'Kraftraub' besser wäre als 'Supermassiv'. Aber mir würde dann ein Element fehlen.
Naja; ist ja erstmal nur der Rahmen was Build und Gear anbelangt. Effektiv hab ich's ja erst 15min gespielt ^^

Kälteeinbruch für den Meteor weglassen; möchte ich eigentlich nicht.
Quasi perma-gestunte Gegner sind schon recht geil :)
(3sek hält der Freeze an und alle 3,3sek kann ich den Skill raushauen)

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith

Stimmt, ne Garantie gibt es nicht aber du hast die Wahrscheinlichkeit schon deutlich gesteigert im Vergleich zu Anderen, wenn du ein hohes Paragon lvl hast.
Freuen wie ein kleines Kind kannst dich trotzdem, auch wenn der mit Arkan oder Feuerschaden noch nen tick geiler wäre.

Bei AiS wäre ich noch vorsichtig, also Blizz ist ja dafür bekannt den Attributen fast mit jedem größeren Patch mal mehr mal weniger Beachtung und Macht zu geben, ich glaube AiS wird wieder kommen, ich hoffe es.

Vor allem ein WoH Sorc sollte eig. von AiS profitieren oder nicht?

HanneloreHorst schrieb:

12 Explosionen sind und bleiben immer 12 Explosionen.
Mit viel IAS würde man die zwar in schnellerer Abfolge abfeuern können; aber CDR ist im Vergleich dazu viel mächtiger.
Man kann bereits die nächste Welle an Explosionen zünden, während die vorherige Welle quasi noch garnicht zu Ende explodiert ist.

Somit kann man die Explosionen stapeln, was mit viel IAS anstatt CDR so nicht funktionieren würde.
Das merkt man auch schön, wenn man einen Stärkungsschrein anlabert... das ist 10x besser, als der Raserei-Schrein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Können wir gerne machen...

Ich bin mir mit der Skillung noch etwas uneinig.
Wegen "Den Elementen ausgesetzt" will ich natürlich nach Möglichkeit alle 4 Schadensarten am Gegner anbringen.
Der Woh hat Heiligschaden; bringt mir also für das Passiv nichts. Feuer ist ohnehin drin; klaro. Blackhole wäre atm Blitz, der Teleport macht Arkan und der Kälteeinbruch sorgt für Eis. Dafür muss ich halt erstmal auf den Meteor verzichten.

Ich denke allerdings, dass 'Kraftraub' besser wäre als 'Supermassiv'. Aber mir würde dann ein Element fehlen.
Naja; ist ja erstmal nur der Rahmen was Build und Gear anbelangt. Effektiv hab ich's ja erst 15min gespielt ^^

Kälteeinbruch für den Meteor weglassen; möchte ich eigentlich nicht.
Quasi perma-gestunte Gegner sind schon recht geil :)
(3sek hält der Freeze an und alle 3,3sek kann ich den Skill raushauen)

Kraftraub finde ich viel besser, da du deinen DMG erhöhst für jeden erfassten Gegner. Das bringt einen großen DMG boost. Ich komme leider auch nur auf 3 Schadensarten. Die 5% machen dann auch nicht mehr so viel aus.
Ich spiele den Woh sehr viel und habe bisher keine Skillung gefunden, die mehr DMG macht, als die aktuell von mir genutzte. Falls du doch mal eine finden solltest, melde dich.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Bei AiS wäre ich noch vorsichtig, also Blizz ist ja dafür bekannt den Attributen fast mit jedem größeren Patch mal mehr mal weniger Beachtung und Macht zu geben, ich glaube AiS wird wieder kommen, ich hoffe es.

IAS benötigt man mit Woh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
xthbx schrieb:
Ich spiele den Woh sehr viel und habe bisher keine Skillung gefunden, die mehr DMG macht, als die aktuell von mir genutzte. Falls du doch mal eine finden solltest, melde dich.

Ich jongliere schon die ganze Zeit mit dem Fertigkeitenrechner herum und ich denke nicht, dass es da DPS-technisch etwas besseres gibt (atm). Andere Kombinationen kommen nichtmal auf ein identisches Damage-Niveau; geschweige denn darüber hinaus.

Die einzige Frage die man sich momentan stellen kann/sollte, ist; ob man lieber mit ColdSnap die Gegner einfriert oder ob man mit dem Meteor auf noch mehr Damage gehen will.

Fazit des gestrigen Abends --> ich verstehe das Lootsystem nicht...

innerhalb einer halben Stunde droppten 4 Darklights. Ich habe Solo T4 Rifts gemacht. Irgendwie will mir das System sagen "spiel gefälligst einen anderen Build".

Die Teile die ich suche dropten dagegen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl hier die meiste Zeit seit ROS Barb gespielt DRF eine Wand Of WOH ist mir trotzdem nicht gedroppt. WD spiele ich nun auch schon eine ganze Weile intensiv und habe kein Kukri. Mag sein das man dann höhere Chancen hat aber die sind trotzdem noch sehr gering.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben