• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich muss aber schon sagen, dass es angenehm ist, zu mindest den Champ im Makro zu haben, damit der Dauerhaft an ist und man sich zumindest darüber keine Gedanken machen muss. Das Gebot und Provokation hält halt mein Zorn nonstop oben und als Phalanxer ist das echt angenehm, dass man sich über die beiden Sachen keine Gedanken mehr machen muss.

Ich werde auch mal das WASD-Laufen-Skript mal genauer anschauen. Mit WASD zu laufen und der Maus zu zielen hätte schon was ;)

Welche Klassen werden eig. mit dem 2.1.2 Patch gebufft?
Bzw. gibt es schon neue Anwärter auf die OP-Klasse?
Oder bleibt der DH die einzige Klasse für GRIFts über 45?

Eigentlich wird nichts gebufft nur funktionierende Builds "zerstört". Natürlich wird man durch die Bank höhere Stufen wohl erreichen durch neue Gems mehr Vita und weiteren Grift Vereinfachungen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frage ich eig. auch.
Weil mit dem neuen Patchnotes liest sich das so als würde z.B. auch der Hydra Build kaputt gemacht werden, da generft.
Nun wird doch aber der Cru mit dem Schild aus der Season in der NS sicher gut abgehen oder?

Es werden schon Sachen "gebufft" z.B. der Blitzmönch also das Set mit dem lustigen Namen etc. aber das steht ja auch alles in den Notes was sich daraus Entwickelt muss man wohl abwarten wie immer.

HanneloreHorst schrieb:
Deswegen frage ich eig. auch.
Weil mit dem neuen Patchnotes liest sich das so als würde z.B. auch der Hydra Build kaputt gemacht werden, da generft.
Nun wird doch aber der Cru mit dem Schild aus der Season in der NS sicher gut abgehen oder?

Der Hydra Build geht wohl nicht kaputt. Da bisher die Attackspeed keinerlei Auswirkung auf die Hydra Angriffe hat und nun Paperdmg bringt, wird sich das in Zukunft ändern. Dann wirken die Tasker und Theos auf die Hydra und auf dem PTR macht die bis jetzt ziemlich mächtigen Schaden im Vergleich zu vorher.

fritte76 schrieb:
Es werden schon Sachen "gebufft" z.B. der Blitzmönch also das Set mit dem lustigen Namen etc. aber das steht ja auch alles in den Notes was sich daraus Entwickelt muss man wohl abwarten wie immer.

Du meinst das Sunwunko Set... Das ist nicht der Blitz Build sonder der Holy Build. Der ist aktuell der stärkste und wird es wohl auch in Zukunft sein. Der Blitz Build mit den anderen Mönch Set wurde vor allem vor dem letzten großen Patch gespielt. Hat momentan aber eher weniger Bedeutung.
Eigentlich wird nichts gebufft nur funktionierende Builds "zerstört". Natürlich wird man durch die Bank höhere Stufen wohl erreichen durch neue Gems mehr Vita und weiteren Grift Vereinfachungen usw.

Da hast du Recht. Anstatt gezielt durch kleine Änderungen die Balance zwischen den einzelnen Klassen herzustellen. Die bisher ja nicht gegeben ist wie die Max Grifts im Ranking zeigen. Gibt halt Klassen die nur einzelnd hoch kommen, andere nur Support machen können und andere wieder nur im 4 er Team. Geht Blizzard mit dem Bulldozer durch den Wald und änder überall viel, sodass am Ende garantiert wieder 0 Balanche vorhanden sein wird. Durch die Ancient Items kann man außerdem sämtliche seiner momentanen Items "in Müll" werfen und darf alles nochmal Farmen. Wo da die Motivation herkommen soll, weiß ich nicht wirklich und "kreativ" ist es auch nicht einfach die Main Stats zu erhöhen. Da finde ich solche Ideen viel charmanter http://www.diablo-3.net/diablo-3-fa...der-uralten-gegenstande-ancient-items/1231051

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

also so wie ich das richtig verstehe, werden vor allem der DH und der Monk gut gebufft!

Hexendoktor und Barb ändern sich zu 2.1.2 gar nicht.

Der Kreuzritter bekommt den Schuldspruch-Schild und wird dadurch leicht gebufft. (2 vlt 3 höhere Grift-Stufen möglich als mit Phalanx; nimmt sich an sich aber nicht so sonderlich viel).

Grift-Stufen 45+ sollten aber ALLE Klassen solo schaffen. Denn dafür sprechen:

1. höhere Mobdichte (und zwar mehr Trash NICHT mehr Elites!, Trashkloppen könnte also evtl sinnvoller werden als die Jagd nach Elites. Oder man sollte zumindest beides platt machen)
2. Mehr und stärkere Pylone (außer der Verbindsschrein, der wird generft. Eile und Schild aber gebufft / deutlich mehr Pylone pro Grift)
3. Ancient-Items (bis zu 40 - 50% mehr Schaden --> Waffe (30%) und mehr Stärke auf allen Items (10 - 20% geschätzt) / hinzukommt das AllRes, Vita, Rüstung ebenfalls gebufft wird (DEUTLICHE Steigerung der Zähigkeit)
4. Vita gibt statt 80 Leben dann 100!
5. Neue Def-Gems (Richtig krasse Steigerung der Zähigkeit bzw. Heilung [kommen aber wohl erst in der Saison 2 und danach erst ins normale Game)

Das alles sollte schon dafür sorgen, dass jede Klasse solo sogar bis Grift 50 laufen könnte. Die OP-Klassen wie z.B. der Demon Hunter könnte sogar Angriffe auf 55 bis 60 machen. Was in guten Gruppen möglich ist, möchte ich gar nicht erst wissen :D. Wahrscheinlich 70+

Grüße

Quarzer schrieb:
Huhu,

also so wie ich das richtig verstehe, werden vor allem der DH und der Monk gut gebufft!

Hexendoktor und Barb ändern sich zu 2.1.2 gar nicht.

Das stimmt so leider nicht. Beim Barb Set wird einiges geändert... vor sich her schieben ist dann wohl nicht mehr möglich stand irgendwo. Ich spiele Barb nicht, aber das hat wohl mit den Set Änderungen zutun:
Barbarian

The Legacy of Raekor
(2) Set Bonus
The first enemy hit by Furious Charge takes 100% additional damage
(4) Set Bonus
Furious Charge gains the effect of every rune
(5) Set Bonus
Enemies hit by Furious Charge take 3000% weapon damage over 3 seconds
Note: This DoT cannot crit, your Critical Hit Chance and Critical Hit Damage will be calculated into its damage

Ja es gibt Dutzende gescheite Fan Ideen und gab es auch schon in der Vergangenheit Blizzard erhöht leider nur Stats und Schaden der Monster. Mit den Ancient Items genau das selbe deswegen bin ich auch kein Fan der aktuellen Entwickler die haben null Kreativität... leider.

Tjo und der Barb was soll man noch sagen immer wenn da was funktioniert wird der Aktuelle Build garantiert generft. Bin kein Fan von Raekors Charge Barbaren aber das ist schon fast Lächerlich denn wer spielt die Klasse überhaupt noch und wen stört das bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Als Charge-Rend stark war hab ich's getestet. Kann mich noch dran erinnern dass mich ein Jade WD angemeckert hat weil ich ihm die Mobs weggezogen hab.
Gruppentechnisch eine nachvollziehbar nervige Spielweise mit extrem hohem Spaßfaktor für den Barb. Zumindest mir hat das (vor dem Rend-Nerf) ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Condemn spielt sich gegenüber Phalanx flüssiger, es fühlt sich auch schneller an. Will nicht wissen wie T6 mit Ancient Items abgeht, das ist jetzt schon abartig schnell. GR haben sich beide nicht viel genommen, mit dem zunehmenden Trash sollte Condemn besser da stehen, da der benötigte Puffer für den Riftchamp größer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Slezer schrieb:
Was sind denn Ancient Items?
Die Attribute Leben pro Treffer und Lebensregeneration wurden auf allen Stufen um 25 % erhöht.
Die Seltenheit der seltensten legendären Gegenstände im Spiel wurde verringert.
Die maximale Stapelgröße für Edelsteine und Handwerksmaterialien wurde von 1000 auf 5000 erhöht.
Dem Spiel wurden Gegenstände des Typs „Uralt“ hinzugefügt.

Uralte Gegenstände sind mächtigere Versionen legendärer Gegenstände.
Die Attribute uralter Gegenstände basieren auf einem höheren Wertebereich für bestimmte Affixe.
Uralte Mojos, Kugeln und Schilde werden mit höheren Schadens- oder Schildblockwerten ausgewürfelt.
Uralte Gegenstände können ab der Schwierigkeitsstufe Qual I fallen gelassen werden.
Jeder legendäre oder Setgegenstand hat eine Chance, als uralter Gegenstand fallen gelassen oder hergestellt werden zu können.

Band der behüteten Geheimnisse

Wird nicht mehr fallen gelassen.

Bodenloses Fläschchen der Angst

Neuer legendärer Trank.
Versetzt bei Benutzung Gegner innerhalb von 12 Metern 3–4 Sek. lang in Angst und Schrecken.

Splitter des Hasses

Die legendäre Eigenschaft ist nicht mehr von Effektkoeffizienten betroffen.
Kann jetzt häufiger ausgelöst werden.

Mehrere bereits vorhandene legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.

Hinweis: Bereits vorhandene Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
Zerbrochene Krone
Hinzugefügte legendäre Eigenschaft
Immer wenn ein Edelstein fallen gelassen wird, wird zusätzlich ein Edelstein des Typs fallen gelassen, der in diesen Gegenstand eingesetzt ist.
Der zusätzliche Edelstein verfügt über dieselbe Qualitätsstufe wie der Edelstein, der ursprünglich fallen gelassen wurde.

Quelle Blizz PTR-Patchnotes üfr 2.1.2

Jeder legendäre oder Setgegenstand hat eine Chance, als uralter Gegenstand fallen gelassen oder hergestellt werden zu können.
Rein logisch... widerspricht sich das nicht? Uralte Gegenstände in der Gegenwart herstellen zu können?

Nichts ist unmöglich :p

ol_baid schrieb:
Als Charge-Rend stark war hab ich's getestet. Kann mich noch dran erinnern dass mich ein Jade WD angemeckert hat weil ich ihm die Mobs weggezogen hab.
Gruppentechnisch eine nachvollziehbar nervige Spielweise mit extrem hohem Spaßfaktor für den Barb. Zumindest mir hat das (vor dem Rend-Nerf) ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Condemn spielt sich gegenüber Phalanx flüssiger, es fühlt sich auch schneller an. Will nicht wissen wie T6 mit Ancient Items abgeht, das ist jetzt schon abartig schnell. GR haben sich beide nicht viel genommen, mit dem zunehmenden Trash sollte Condemn besser da stehen, da der benötigte Puffer für den Riftchamp größer wird.

Ist Phalanx mit dem Knockback in der Gruppe nicht mindestens genauso nervig. Rend war ja ein "Bug" es geht um den "normalen" Raekor Barb. Jeder kann mit seiner Spielweise in der Gruppe nerven wenn man aber "normal" spielt nervt auch ein Charge Barb keinen auch jeder Crusader kann in der Gruppe gewaltig nerven wenn er nur weg reitet oder mit Knockback die Mobs anderen Chars weg schlägt.
Das selbe gilt für etliche andere Klassen oder Skillungen mir ist nicht so ganz klar was die Entwickler damit bezwecken wollen ständig funktionierende spielbare Builds zu zerstören/verändern und damit nur für immer mehr Frust bei den Spielern zu sorgen. Aber warte ich weiß warum den ihnen fällt einfach nichts besseres ein Statt sich mal um Sets zu kümmern die kein Mensch benutzen kann wie Höllzahn etc. wird nur an der falschen Stelle ziellos verändert.

DH Marauder Set funktioniert warum wird da eine Baustelle aufgemacht selbes gilt für Sunwoko und Raekors statt dort ihre "Begrenzte" Man Power / Energie zu verschwenden hätten sie lieber mehr neue Legs oder die gezeigten Sets von der Blizzcon etc. fertig stellen können ich glaube es gibt keinen der da anderer Meinung ist. Oder die ganzen nutzlosen Sets wie Höllzahn überarbeiten oder eben in neue Ideen investieren statt nur Stats zu erhöhen und noch mehr RNG in das Item System zu bringen. Nultsch hat ja auch schon oben eine tolle Idee gepostet davon gibt es ja noch etliche mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Leveln geht jetzt scheinbar doch schneller als früher, bin nun solo bis auf 68 gekommen...

Ja das geht wesentlich schneller selbst wenn man da nur allein Rumdödelt. :D

Allerdings, habe die 70 heute noch erreicht. Was man nicht alles macht wenn einem langweilig ist und ein optischer Pimp winkt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben