-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo III [Sammelthread Teil 6]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Gamml0r
Lieutenant
dcdead schrieb:Im Januar gibt's dann also die Info, dass der Patch im Februar kommt![]()
Jop, genau so schauts aus. Vor Mitte Februar kommt da gar nix, nachdem sie ja das Ende von Season 1 30 Tage vorher ankündigen wollen.
Ich hab mir gestern jedenfalls mal Dragon Age Inquisition geholt, bis jetzt ganz nett. Vielleicht langt das als Zeitvertrieb bis Patch.
Falls ich nicht D3 komplett vergessen hab bis dahin... Blizzard fährt mit seinem D3-Kahn momentan zielsicher auf nen Eisberg zu mMn
mondbasis11
Lt. Commander
Cowboy28 schrieb:.....
Ich hab das Spiel schon länger abgeschrieben, da einfach ausser immer wieder nur Items nix neues kommt, und sich am Konzept sicher nichts ändern wird. RoS 1x durchgezockt, und das war´s damals. Mal sehen ob noch ein Addon kommt, aber im Grunde warte ich auf D4, wobei warten kann man das nicht nennen, wenn es kommt gut, ansonsten weine ich der Serie keine Träne nach, gibt mittlerweile genug andere Vertreter im Genre, die es einfach alt aussehen lassen (nicht grafisch, das geht völlig in Ordnung, aber was Skillsystem, Builds und anpassen von Items angeht).
Denk auch, dass es Zeit wird für D4; das wird wohl aber wieder 10 Jahre dauern
Was gibt es für gute Alternatien? PoE stinkt die Grafik und TL II kannst den Online Modus vergessen.
kidlon
Commander
Aus Verzweiflung wollte ich mal Dungeon Siege 2 ausm Steam Sale holen.
Problem: Die haben den Multiplayerpart aus dem Spiel rausgelöscht!
Ich hab zwar schon einen Guide gefunden, womit es "eventuell" wieder klappen soll, aber das ist mir zu wenig.
Problem: Die haben den Multiplayerpart aus dem Spiel rausgelöscht!
Ich hab zwar schon einen Guide gefunden, womit es "eventuell" wieder klappen soll, aber das ist mir zu wenig.
Cowboy28
Lt. Commander
mondbasis11 schrieb:Was gibt es für gute Alternatien? PoE stinkt die Grafik und TL II kannst den Online Modus vergessen.
Ich mag die Grafik von PoE, auch wenn sie technisch sicher nicht Up-to-Date ist. Der Stil an sich ist aber passend zum Setting. Da schreckt wohl eher die Komplexität ab, hab schon von einigen D3-Umsteigern gelesen, die nach kurzer Zeit überfordert aufgegeben haben...
TL2 hab ich noch nie Online gespielt, das bietet sich aufgrund der Mods auch eher an für ein Offlinespiel. Wenn man gut Englisch kann, dann kann ich die Synergies Mod empfehlen, mehr Umfang für lau geht nicht!
http://www.synergiesmod.com/
Dann wäre da noch Grim Dawn, ist zwar noch Alpha, aber mittlerweile gibt es seit gestern schon den Anfang von Akt 3, und es wird auch von der Community ins Deutsche übersetzt. Ist halt Titan Quest in "Modern".
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=10986
Apropos Titan Quest: Gibt da eine Diablo 2 Mod für, sehr zu empfehlen, das Addon muss man aber auch installiert haben.
http://titanquest.4fansites.de/foru...&start=0&sid=e1d117efd462f78d22fcd47bf8de8281
Die Van-Helsing Reihe ist auch gut gemacht, vor allem der zweite Teil ist für wenig Geld zu haben, das es sicher wert ist.
Von daher, wenn es nicht Diablo sein muss, oder man nicht in Blizzard Bettwäsche schläft, dann kann man durchaus sagen, dass die Marke Diablo im Moment ziemlich hinterher hinkt, dabei war es quasi ewig Referenz... Würde mich als H&S Fan freuen, wenn Blizzard da künftig wieder die Kurve kriegt, mittelfristig sehe ich da kein Land, was mich aber im Moment wie gesagt nicht stört, da mehr als genug Alternativen da sind.
dcdead
Captain
wäre das Gameplay bei PoE von Anfang an flüssiger, wie es später wird, wenn der Char annähernd voll ausgebaut ist, würden es sicherlich mehr Leute spielen.
Ich habe es ca. 3 Monate recht intensiv gespielt und das Endgame macht echt Spaß durch die Maps (kann man mit Rifts vergleichen, aber die Maps sind wie Items, sodass jedes Map andere Affixe hat, was Monsterdichte etc. angeht). Aber die Einstiegshürde ist im Vgl. zu D3 riesig.
Ich habe es ca. 3 Monate recht intensiv gespielt und das Endgame macht echt Spaß durch die Maps (kann man mit Rifts vergleichen, aber die Maps sind wie Items, sodass jedes Map andere Affixe hat, was Monsterdichte etc. angeht). Aber die Einstiegshürde ist im Vgl. zu D3 riesig.
mondbasis11
Lt. Commander
Cowboy28 schrieb:Ich mag die Grafik von PoE, auch wenn sie technisch sicher nicht Up-to-Date ist. Der Stil an sich ist aber passend zum Setting. Da schreckt wohl eher die Komplexität ab, hab schon von einigen D3-Umsteigern gelesen, die nach kurzer Zeit überfordert aufgegeben haben...Diese Hürde muss man halt überwinden, wenn man das mal geschafft hat, dann ist es meiner Ansicht nach das Beste H&S im Moment, und auch noch für lau.
Meinte es nicht unbedingt mit up to date, eher zu realistisch, in der Art von Grimdawn. Mag den Stil nicht.
Das und die Steifheit der Charaktere haben mich abgeschreckt.
Cowboy28 schrieb:TL2 hab ich noch nie Online gespielt, das bietet sich aufgrund der Mods auch eher an für ein Offlinespiel. Wenn man gut Englisch kann, dann kann ich die Synergies Mod empfehlen, mehr Umfang für lau geht nicht!
Fand TLII sogar besser wie D3 aber früher oder später muss schon online dabei sein bei mir.
Cowboy28 schrieb:Die Van-Helsing Reihe ist auch gut gemacht, vor allem der zweite Teil ist für wenig Geld zu haben, das es sicher wert ist.
Jau .
Aber im Prinzip nur eine richtige potentielle Alternative und das ist POE, was mich persnönlich nicht angesprochen hat.
Für mich heißt Alternative ein Mittelding zwischen Singleplayer und MMO.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja vor Diablo 4 kommt ja noch mindestens ein Add On für 60€, mit der Anhebung auf Stufe 80, welche man in 6-10 Stunden erreicht.
Plus einem neuen Akt.
Wüsste jetzt auch nicht, ob nicht bei Diablo 4 dieselben Fehler gemacht werden würden oder zumindest neue, weil ja der P2W Hype immer noch groß ist um Spiele auch auf Dauer zu finanzieren.
Bei den Budgets heutzutage denken die Entwickler halt in erster Linie an die Monetarisierung und in zweiter Linie ans Gameplay.
Spieleentwicklung ist nun mal nicht mehr nur Spaß, sondern eben auch ein riesiger finanzieller Druck.
Summa Summarum würde mir ein (MMO)RPG im Sile von grafisch von Witcher 3(perspektive von Diablo) und spielerisch von Ragnarok Online gefallen.
Fand das Spiel insgesamt nicht schlecht gebalanced und die Schlachten um ein "Schloss" waren schon irgendwie episch für damalige Verhältnisse.
Wenn ich allerdings die Alternativen sehe zu Diablo, dann denke ich immer wieder das einzelne Teile gut sind aber das Gesamtpaket an Spielgeschwindigkeit, Grafik und Spielspaß bei Diablo 3 immer noch am rundesten aussieht.
Habe auch einige Alternativen gespielt aber nicht eine kam an das Gefühl von Diablo 3 heran, so sehr man auch darüber schimpft.
Diablo 3 ist ja auch nicht schlecht aber es hätte so viel besser sein können und so viel Potenzial in jedem Bereich liegt einfach flach.
Das merkt man halt jedes mal wenn man das Spiel anmacht.
Plus einem neuen Akt.
Wüsste jetzt auch nicht, ob nicht bei Diablo 4 dieselben Fehler gemacht werden würden oder zumindest neue, weil ja der P2W Hype immer noch groß ist um Spiele auch auf Dauer zu finanzieren.
Bei den Budgets heutzutage denken die Entwickler halt in erster Linie an die Monetarisierung und in zweiter Linie ans Gameplay.
Spieleentwicklung ist nun mal nicht mehr nur Spaß, sondern eben auch ein riesiger finanzieller Druck.
Summa Summarum würde mir ein (MMO)RPG im Sile von grafisch von Witcher 3(perspektive von Diablo) und spielerisch von Ragnarok Online gefallen.
Fand das Spiel insgesamt nicht schlecht gebalanced und die Schlachten um ein "Schloss" waren schon irgendwie episch für damalige Verhältnisse.
Wenn ich allerdings die Alternativen sehe zu Diablo, dann denke ich immer wieder das einzelne Teile gut sind aber das Gesamtpaket an Spielgeschwindigkeit, Grafik und Spielspaß bei Diablo 3 immer noch am rundesten aussieht.
Habe auch einige Alternativen gespielt aber nicht eine kam an das Gefühl von Diablo 3 heran, so sehr man auch darüber schimpft.
Diablo 3 ist ja auch nicht schlecht aber es hätte so viel besser sein können und so viel Potenzial in jedem Bereich liegt einfach flach.
Cowboy28
Lt. Commander
dcdead schrieb:wäre das Gameplay bei PoE von Anfang an flüssiger, wie es später wird, wenn der Char annähernd voll ausgebaut ist, würden es sicherlich mehr Leute spielen.
Ja, PoE ist mit einem frischen Char sehr "lahm"... Dann auch noch ständig Mana saufen, weil es quasi ständig leer ist... Ist echt zäh. Wenn man sich aber mal durchgebissen hat, dann ist der Progress des Chars oftmals echt extrem, zumal sich die Geschwindigkeit in jeder Hinsicht deutlich pushen lässt. Wenn man weiss, was einen erwartet, dann lernt man mit dem zähen Einstieg zu leben, zumal sich das ja recht schnell bessert.
mondbasis11 schrieb:Für mich heißt Alternative ein Mittelding zwischen Singleplayer und MMO.
Lost Ark könnte genau dein Ding sein, dürfte aber noch dauern bis das erscheint. Wobei mich in dem Fall der Stil abschreckt, mag diesen "Asia Style" nicht.
HanneloreHorst schrieb:Habe auch einige Alternativen gespielt aber nicht eine kam an das Gefühl von Diablo 3 heran, so sehr man auch darüber schimpft.
Rein auf das Spielgefühl bezogen ist D3 das beste H&S auf dem Markt, ich würde meinen rechten Arm dafür geben, wenn sich PoE so spielen würde!
Aber mir persönlich reicht es nicht, einfach nur flott zu schnetzeln, das ist mir auf Dauer viel zu seicht. Bei D3 dreht sich alles nur im Items, alles andere wurde extrem vereinfacht, oder gleich ganz gestrichen. Darunter leidet die Langzeitmotivation, man hat zu schnell alles probiert und gesehen, und der Weg Blizzard´s immer nur noch bessere Items nachzuschieben, bringt nur kurzfristig Unterhaltung, zumal sicher nicht jeder die Geduld hat, zu farmen bis der Arzt kommt, weil es drumherum nix anderes gibt...
Zuletzt bearbeitet:
Jirko
Insider auf Entzug
Cowboy28 schrieb:Dann wäre da noch Grim Dawn, ist zwar noch Alpha, aber mittlerweile gibt es seit gestern schon den Anfang von Akt 3, und es wird auch von der Community ins Deutsche übersetzt. Ist halt Titan Quest in "Modern".
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=10986
Danke für den Hinweis - ich hab das Spiel glaube ich vor Monaten mal gesehen, damals aber kein Interesse gehabt. Aktuell suche ich wieder nach neuem Stoff, da passt das vielleicht. Bei PoE stößt mich die Optik leider auch ab, und damit meine ich wie andere hier auch nur die Bewegungen und Abläufe. Wenn man das mal mit D3 (oder dem, was man von Lost Ark so sieht) vergleicht, glaubt man, bei PoE haben die Motion Capture mit einem Stück Feuerholz gemacht.
Esox Lucius
Lt. Junior Grade
Wäre aber schon verwunderlich, wenn "Blizz" gar kein "Weihnachtszuckerl" für D3 im Petto hätte.
Gab doch sonst auch bei jedem noch so unwichtigen Anlass +Exp, oder gar +Goldfind.
Habe mit "Skyrim" angefangen, mal ganz etwas Anderes....
Gab doch sonst auch bei jedem noch so unwichtigen Anlass +Exp, oder gar +Goldfind.
Zuletzt bearbeitet:
Cowboy28
Lt. Commander
Jirko schrieb:Danke für den Hinweis - ich hab das Spiel glaube ich vor Monaten mal gesehen, damals aber kein Interesse gehabt. Aktuell suche ich wieder nach neuem Stoff, da passt das vielleicht.
Falls du Titan Quest gezockt hast und mochtest, machst du mit Grim Dawn nix verkehrt. Und wie gesagt, kann man trotz Alpha-Status schon gut spielen. Crate ist ja eine winzige Truppe, aber die sind mit Herzblut dabei, und kommunizieren sehr offen in deren Forum, denke mal das fertige Spiel wird sicher noch ne Ecke runder und besser.
Jirko schrieb:Bei PoE stößt mich die Optik leider auch ab, und damit meine ich wie andere hier auch nur die Bewegungen und Abläufe. Wenn man das mal mit D3 (oder dem, was man von Lost Ark so sieht) vergleicht, glaubt man, bei PoE haben die Motion Capture mit einem Stück Feuerholz gemacht.
So weit ich weiss, gibt es sowas wie Motion Capturing nicht bei PoE, die Animationen sind auch leider feste Sequenzen, daher kann man auch nicht laufen und gleichzeitig angreifen. Das ist einer der wenige Punkte, wo man merkt das PoE F2P ist, das kostet halt ne Menge Geld... Aber ich hab so den Eindruck, dass GGG mittlerweile finanziell besser da steht, durch den entsprechenden Support, Lizenzvertrag mit Garena und immer wieder mal "Werbung" in Form von Gewinnspielen zu Races etc. (zum Glück nicht Ingame). Allerdings muss ich sagen, da ich PoE schon sehr lange spiele, das es andere Baustellen gibt, die GGG angehen sollte, die Animationen sind da eher Nice-To-Have, und ich glaube die Fans sind das mittlerweile gewohnt, da es halt andere Stärken hat, und davon nicht wenige.
fritte76
Vice Admiral
Esox Lucius schrieb:Wäre aber schon verwunderlich, wenn "Blizz" gar kein "Weihnachtszuckerl" für D3 im Petto hätte.
Jo kann schon sein nur spielt ja eh kaum noch einer. Und ich glaube der xte XP/Leg Buff wird daran nichts ändern.
und +exp oder +mf/gf als Zuckerl...na prima.
Der Zeitraum, bis da was neues kommt ist einfach zu lang. Das Spiel ist doch jetzt (auf uns bezogen) schon 2 Monate tot. Und jetzt noch 2 Monate länger warten? Und vor allem worauf? ancient legs und nerfs. ach ja und bunte goblins.
Der größte Fehler war die Abschaffung des AH, da hätte man sich jetzt schön die Zeit vertreiben können. Was an sich ja schon ein Armutszeugnis ist, wenn das Spiel "so viel" bietet, so dass man AH "spielen" geht.
Vom Spielgefühl her kommt für mich halt auch nichts an D3 ran. Aber der Inhalt auf Dauer gesehen...wenn's wenigstens mehr builds gäbe, die funktionieren würden. Warum gibt's bis heute keinen char browser und was ist so schwierig an random maps? Was dauert da immer so lang und wtf machen die überhaupt?
Ok wenn man ehrlich ist, 120 Euro für so viele Stunden Spielspaß waren schon mehr als in Ordnung und das ist meckern auf hohem Niveau.
Der Zeitraum, bis da was neues kommt ist einfach zu lang. Das Spiel ist doch jetzt (auf uns bezogen) schon 2 Monate tot. Und jetzt noch 2 Monate länger warten? Und vor allem worauf? ancient legs und nerfs. ach ja und bunte goblins.
Der größte Fehler war die Abschaffung des AH, da hätte man sich jetzt schön die Zeit vertreiben können. Was an sich ja schon ein Armutszeugnis ist, wenn das Spiel "so viel" bietet, so dass man AH "spielen" geht.
Vom Spielgefühl her kommt für mich halt auch nichts an D3 ran. Aber der Inhalt auf Dauer gesehen...wenn's wenigstens mehr builds gäbe, die funktionieren würden. Warum gibt's bis heute keinen char browser und was ist so schwierig an random maps? Was dauert da immer so lang und wtf machen die überhaupt?
Ok wenn man ehrlich ist, 120 Euro für so viele Stunden Spielspaß waren schon mehr als in Ordnung und das ist meckern auf hohem Niveau.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.