• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du aber recht mit. Selbst wenn man nicht so intensiv suchtet kann man doch von mindestens 100 Spielstunden pro Charakterklasse ausgehen. Das bei den 6 Klassen bist du bei 600 Spielstunden in denen du noch nicht zu dem Punkt kommen solltest, dass du gar keinen Fortschritt mehr hast. Klar wird's irgendwann langweilig, aber das dauert als kompletter Anfänger der noch alles (Story und das Suchten nach Items) vor sich hat gefühlt ewig.

Also wenn man nur allein Spielen will dann stimmt das schon.

@Ron: klar mit den Items bist Du noch schneller. Aber kann ich den Build nicht mehr spielen ;) Schnell ist er immer noch, da oft Geistwandler ready, aber das Problem sind eben a) fehlendes TH und b) fehlende Abkürzungsmöglichkeiten durch dash/teleport.

Nur mit Blizzard fand ich übrigens nicht so prall, da ist mir zu oft die Arkankraft ausgegangen. Kann natürlich auch am Spielstil liegen, sprich zu oft gecastet, da der Schaden ja nicht stackt.

Ja haste denn auch Vertrauter Arkannot gespecct ? Ja wenn man es zu oft castet mag das sein aber damit hatte ich echt keine Probleme und die Arkankraft ist ja schnell wieder up.
Ergänzung ()

DRF du kannst doch Goldträger Boon of the Hoarder nutzen !!! Das bringt schon mal einiges dann haste ja noch Geistwandler das sollte reichen. Statt deinem Gefäß Hust nimmst noch Bedingsloser Gehorsam rein und fertig warum soll das nicht gehen.
Auf T6 kannst auch Massenverwirrung und oder Voodoo lassen das bringt doch eh kaum was eins ist schon fast eins zu viel ka warum du deinen Build dann nicht spielen kannst. Exakt so natürlich nicht aber funktionieren würde es.

Hotfix nun Live per Kuadex
Monsters:

Stackable treasure from Treasure Goblins of various types now drops in fewer, but larger piles (1/22)
This hotfix is intended to reduce the amount of clutter generated and improve game performance and should not result in a reduction of loot

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Ergänzung ()

DRF du kannst doch Goldträger Boon of the Hoarder nutzen !!! Das bringt schon mal einiges dann haste ja noch Geistwandler das sollte reichen. Statt deinem Gefäß Hust nimmst noch Bedingsloser Gehorsam rein und fertig warum soll das nicht gehen.
Auf T6 kannst auch Massenverwirrung und oder Voodoo lassen das bringt doch eh kaum was eins ist schon fast eins zu viel ka warum du deinen Build dann nicht spielen kannst. Exakt so natürlich nicht aber funktionieren würde es.

Ich bin ja echt kein Rechtschreib - und Grammatik-Forentroll, aber den Text musste ich jetzt 3x lesen; bis sich der Sinn dahinter erschlossen hat. Bei Groß-/Kleinschreibung etc. sagt ohnhin kein Mensch etwas. Aber wenn 3 Sätze ineinander geschachtelt sind, ohne Punkt, ohne Komma; ohne irgendwas...?! :freak:
Braucht mir jetzt keiner erzählen, dass sich das angenehm lesen lässt.

Ich dachte schon, ich bin der Einzige...

@Mr.Smith
Danke nochmals für die Tipps zum DH! Läuft jetzt wieder flüssig auf T6. Gibt zwar immer noch Verbesserungspotenzial, aber das kommt mit der Zeit.

Joa, is ja kein Ding. ^^
Wie ich sehe, hast du meine Skillung übernommen...
Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich ein Hellfire-Amulett trage, über das ich das Passiv "Maßanfertigung" bekomme.
Der Skill sollte schon irgendwo mit rein. Auf T6 würde ich 'Bewusstsein' dafür weglassen bzw. in Greater Rifts vllt eher "Ruhige Hand" rausnehmen.

Für jeden aktiven Turm, bekommst du ja 100% mehr Dmg und mit Maßanfertigung und dem Bombenrucksack kommst du effektiv auf 5 aktive Türme, die dann auch noch doppelt so lange stehen bleiben, wie sonst üblich.

Und die Krähenfüße mit Lebendköder waren nur drin, weil ich ein paar Rift-Keys auf hoher Stufe probiert habe...
Üblicherweise ist dort Salto mit FlickFlack drin, damit man zumindest einen Movement-Skill hat.. speziell zum Dodgen der Elite-Affixe etc.

Zuletzt bearbeitet:
@DRF: Im Wiz-Feuerbild nutze ich im T6-Rift die Sturmrüstung mit 'Kraft der Rüstung'. Wenn es dann immer noch nicht reicht, kannst du passiv noch Astrale Präsenz nutzen, damit solltest du nie Arkankraft-Probleme haben. Wie du schon geschrieben hast, bringt es nichts den Blizzard mehrfach auf eine Stelle zu casten, das verschwendet nur die Arkankraft.
Aber NUR mit Blizzard spiele ich auch nie, wie gesagt, mindest mit Schwarzem Loch und wenn es noch schneller gehen soll, dann mit Meteor.

Btw., ich habe gestern meinen ersten WoH gefunden (leider kein ancient). Früher war das Explosionsbuild ja angeblich das Nonplusultra. Gibt es immer noch ein sinnvolles Build für T6-Speed- oder G-Rifts, oder ist der WoH jetzt für die Tonne?

@Ron: Gefäß ist für den cooldown auch ne feine Sache ;) Klar, das Passiv, Hoarder Gem und Gürtel gehen. Aber trotzdem hab ich dann immer noch kein TH und kein dashen, was DEN Unterschied ausmacht. Sprich in Sackgassen abbiegen, wo andere dann wieder 10km Vorsprung haben oder durch Wände dashen, etc. Eigentlich kann ich die Opportunisten weglassen, eh alles platt, wenn ich beim E ankomme. :D

Was den Wiz angeht: Arkanot hatte ich nicht drin und/oder auch keine astrale Präsenz. Trotzdem würde ich glaube auch noch sowas wie den Meteor mit reinnehmen.

Mr. Smith schrieb:
Joa, is ja kein Ding. ^^
Wie ich sehe, hast du meine Skillung übernommen...
Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich ein Hellfire-Amulett trage, über das ich das Passiv "Maßanfertigung" bekomme.
Der Skill sollte schon irgendwo mit rein. Auf T6 würde ich 'Bewusstsein' dafür weglassen bzw. in Greater Rifts vllt eher "Ruhige Hand" rausnehmen.

Für jeden aktiven Turm, bekommst du ja 100% mehr Dmg und mit Maßanfertigung und dem Bombenrucksack kommst du effektiv auf 5 aktive Türme, die dann auch noch doppelt so lange stehen bleiben, wie sonst üblich.

Und die Krähenfüße mit Lebendköder waren nur drin, weil ich ein paar Rift-Keys auf hoher Stufe probiert habe...
Üblicherweise ist dort Salto mit FlickFlack drin, damit man zumindest einen Movement-Skill hat.. speziell zum Dodgen der Elite-Affixe etc.

Okay, werde ich mal ändern. Bin trotz der vielen Spielzeit noch nicht dazu gekommen, Schlüssel zu farmen. Muß ich wohl mal angehen die Sache.

Was hast du mit deinem Dashen/Teleport ? Klar hast du den nicht beim WD der Barb hat auch keinen Dash/Teleport.
Aber schnell genug bekommt man beide wenn man möchte.
Wenn man nichts an den Skills oder am Gear ändert wird es natürlich auch nicht besser. Vermutlich wird Blizzard keinen Dash/Teleport beim WD einbauen. Ich würde dann lieber auf Skills die man beim Farmen auf T6 in der Gruppe nicht zwingend benötigt verzichten und so spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Stampede ist ein physical Build. Furnace oder am ehesten noch Heartslaughter sind die Waffen deiner Wahl.

Wenn du die nicht hast, kannst du auch den rohen Waffenschaden von deinem Maximus nehmen.
Dann macht aber selbst noch dieses grüne Zweihandschwert (Scourge?) mehr Schaden als das Ding, weil der Feuerschaden bei dem Build ein verlorenes Stat ist.

Jo aber den Maximus hätte ich auch gerne. Wenn dann natürlich für Sockel 10% drauf und Ramalandi . Der hat ja fast max Damage Roll.

So, habs mir jetzt doch gekauft. Was solls. :D
Kann man einen Minion Master (Witch Doctor?) als ersten Char spielen, oder bekommt man die Items nicht ran und dümpelt dann nur rum?

@spam. ....völlig egal, es dropen fast ausschließlich items für deine klasse. ...guck dass du schnell level 70 erreicht, vorher is alles uninteressant. ...😉

Am Anfang kann man doch erst mal ruhig die Story durchspielen.

War zumindest mein Plan. Ansonsten müsste ich mich ja vorher mit der ganzen Gamemechanik auseinandersetzen und irgendwelche Rush-Guides lesen. Zumal ich atm sowieso nicht so Recht weiß welche Klasse ich nehmen soll, bzw. gibts da welche die man solo meiden sollte?

Nein das ist wenn du das erste mal spielst total egal und man kann auch später alle Klassen spielen.

Würde die nehmen die dich am meisten reizt. Ich habe am "Anfang" nur Barbar gespielt. Mittlerweile habe ich alle Klassen mehr oder weniger gespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben