• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Geht auch nur mit "Vollzeit" spielen oder Botten. Wenn nicht botten dann muss man bei der aktuellen Season länge schon jeden Tag wie du geschrieben hast D3 arbeiten.

Mein Fazit dieser Season ist Sorc vollkommen OP. Wenn man sich mal die durchschnittlichen GR Stufen anschaut nicht die der Top Spieler ist die ja z.B. 12-15 Level vor dem Barb. Mit meinem Barb 95er NS was zu Platz 22 zeitweise gereicht hat würde ich mal gerade in die Season Rankings bei der Sorc kommen. Lange Zeit hat Blizzard ja zumindest versucht das innerhalb von 5 Stufen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt aber auch nur so halb bis garnicht ^^

gibt schon paar seasons wo die sorc schon mal "op" war sag nur twister

und soviel vor den anderen builds ist sie nun auch nicht alle anderen klassen haben auch 100++ recs (baba weiß ich grade nicht)
aber ja 5 stufen ist bissel much aber stört mich auch nur am rande sofern sie nächste season aktuell ja gepatch würd

und warum die alle sorc spielen ist weil sie so schön "einfach" ist vorallen auch beim gear farmen wenn mehr leute die anderen klassen spielen würden wäre da auch deutlich mehr 100+ spieler als aktuell

aber das ist halt auch so ein allgemeines problem bei spielen man nimmt lieber die einfachen meta builds und alles andere ist dann halt nicht cool weil vlt zu schwer ^^

kann man daher also nicht vergleichen die recs wenn die anderen klassen keiner spielt wie willst du da die top1000 vergleichen ?

mit der firebird konnten man die letzten beiden season auch 105+ spielen aber hatten nur nicht soviele lust drauf

Mein Vergleich trifft schon zu vielleicht spielen ein paar mehr Leute Sorc. Aber dann wäre der Unterschied immer noch +10 Level.
100 mit dem Barb zu schaffen erfordert schon perfektes Gear und sicher mindestens 3K Para+. Mit der Sorc 100 zu schaffen in der Season wohl eher nicht. Wenn du dir das mal anschaust und mein NS 95 würde mal gerade zu einem Platz 900-1000 als Season Sorc reichen ?
Ist der Unterschied schon gewaltig und nur darum ging es mir auch. Nicht wie wie viele Leute Sorc spielen und warum das Fall ist.

Wäre mal gut wenn der Barb durch die Bank gebufft wird in 2.5 aber Blizzard scheint ja seit Wochen im Urlaub zu sein wenn man sich z.B. das PTR Feedback Forum(US) anschaut. Also besteht da keine Hoffnung das da überhaupt irgendwas gemacht wird. Und wer will dann schon "allein" Barb spielen, wenn man da schon mit einem so starken Handicap an den start geht das fördert dann auch deine Feststellung Jim.

Zuletzt bearbeitet:
ns ist doch fürn popo da hinkt der vergleich noch mehr als in season, ns spielen ja gleich nochmal 10x weniger als season und die die dann ns pushen nehmen dann natürlich auch nur den hippen sorc build als den "schweren" baba build.

sorc ist 110 season und sehe grade im stream das crus 104 oder so macht, wd 103, monk 103, dh ist glaube auch 100+ aber da spielt ansich glaube auch nur wudjo und baba ja sicher ist der bissel ohne liebe aber das war er ja schon öfters.

sicher ist die manald sorc op ob mit coe oder ohne aber wenn die nächste season gepatch wird davon im solo vlt nicht soviel überbleiben und dann sind alle klassen (ausser baba^^) in 2-3 stufen zusammen

sofern bei der sorc zumindest in der season dazu kommt das es halt auch die schnellste klasse ist für low gems und rifts zumachen.

daher hat man die klasse auch schnell für grits fertig als klassen wie crus/dh/baba die von natur aus nur eine hand spielen da sie auch ehr selten in den metas auftauchen

(war sie zwar auch schon vor 2seasons aber jetzt wurde es ja erst hipp mit dem manald obwol die alte tal genauso schnell war bis 70)

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde bestätigst du doch selbst die ganze Zeit das was ich sage. Nur in anderen Worten. Aber der Barb ist von mir aus auch nur Season im Vergleich mindestens 10 Level schlechter. Geht doch auch nicht darum was die Maximal schaffen, sondern um den Durchschnittlichen Spieler. Ausreißer nach oben gibt es immer. Vergleich doch mal die Mitte der Rankings miteinander dann fällt dir schon auf das es auch bei den anderen Klassen paar Level mehr sind.

Verstehe nicht was dich da so stört daran das die Sorc egal ob sie nun generft wird viel zu stark ist.
Und nächste Season auch wenn der op Ring generft wird steht doch schon der nächste Build (Hydra) in den Startlöchern oder ???

So um mal meinen Popo Vergleich :) Mit zahlen zu untermauern habe ich mir mal die Rankings die wohl "jeder" ohne großen Aufwand erreichen könnte angesehen:

500-700 sind bei der Sorc GR Stufe 95
beim Barb 82-81
Crusader 89-88
DH 85-84
Monk 86-85
WD 87

also selbst gegenüber DH,Monk und WD schon eine Riesen Differenz.

Zuletzt bearbeitet:
es geht darum das man nicht die top1000 vergleichen kann

sorc spielt zurzeit einfach jeder baba/crus/dh und selbst monk spielen sehr wenig im solo grit
im vergleich zur sorc und im non season erst recht

wie willst du da etwas sinnvoll vergleichen ?

bei den babas/dh spielen vlt 10-20leute richtig solo der große rest guckt einmal rein macht nen 80er grit und seaons ende.

sicher ist die sorc stärker wie die anderen aber ändert halt garnichts daran das man die ladders nicht vergleichen kann solange nicht alle ladders die selbe anzahl an aktiven spielern habt die auch "pushen"

gibt viele die ich kenne die haben die season nicht 1mal ein wd/monk im solo angefasst obwohl die im 4er 110+rec haben als wd oder monk , glaube ich selber war vor 2seasons sogar mal top25 und hab ihn nicht 1mal gespielt die season.

und mit der hydra muss mal hat gucken wie das im solo wird da sie ja ehr wenig area dd hat.

aber unterm strich ist mir die ganze ladder oder wer den größeren hat auch ganz egal solange nicht alle grits gleich sind alle die selben para haben das selbe gear steine usw kann mir das eh am popo vorbei gehen was wer wie weit schafft oder nicht :) oder mit welcher klasse die man in der regel ja eh nicht spielt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt z.T. trotzdem ist die Sorc wesentlich stärker als der Barb auch wenn man die Anzahl der Spieler natürlich in Betracht ziehen muss.
Und man das nicht so 1 zu 1 vergleichen kann. Ob es nun 10 12 oder 15 Level sind ist ja egal.

Wieso 1 Jahr? ETA ist Q3 oder Q4 2017.

Skills sehen schon gut aus auch wenn ich mir eigentlich nichts aus Blut-Effekten mache.
Eigentlich ist der Crusader ja auch nicht verkehrt, nur leider habe ich noch nicht ein halbwegs für mich interessanten Build gesehen. Also noch nie.
Von daher auch nie gespielt. Ich kann nur hoffen, dass das beim Necro anders wird.
Besser hätte ich ja eine komplett neue Klasse gefunden.

Wird dann wahrscheinlich auch wieder ein Intelligenz-Klasse werden nehm ich mal an?
Was ich mich auch frage ist ob die 2 Truhenfächer dann nochmal on top kommen wenn man schon durch die Season Belohnungen alle hat.

Naja, ein Jahr war jetzt spitz formuliert, Q4 wird wohl am wahrscheinlichsten.
Ich finde das ziemlich mau und naja, ein bisschen mehr Golem Action hätte ich mir vom Necro auch gewünscht.
Ist halt doch irgendwie nur nen WD mit anderen Kostümen.

optico schrieb:
Wieso 1 Jahr? ETA ist Q3 oder Q4 2017.
Eigentlich ist der Crusader ja auch nicht verkehrt, nur leider habe ich noch nicht ein halbwegs für mich interessanten Build gesehen. Also noch nie.
Von daher auch nie gespielt.

Schade. Bei 13 (?) Builds müsste doch was dabei sein.
@Necro: die Klasse wird schon Spaß machen anfangs weil's halt neu ist, aber ob das geschätzte 18€ wert ist... muss jeder für sich entscheiden, Preis ist auch noch nicht bekannt. 20€ wäre mir zuviel.

18 nicht oder wie :)

Gibt auch noch Wings Stash Tabs etc dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die ganzen Videos angucke, auch zu dem Set von Necro, dann fällt mir noch was auf.
Die Texturen sind echt auf dem Stand von Spielen von 2016, ich meine, Treppen in D3 sind keine Treppen, sondern flach, die Kleidung sieht aus, als hätte jemand das Ganze auf 32*32 Pixel angelegt und dann hoch skaliert.
Also für nen Texture-Upgrade + Necro + eventuell mal Clan/Arena-PvP könnte man auch 20€ hinlegen, sonst würde ich auch wohl max. nur 10-15€ auszugeben.

Ich weiß es echt nicht, vl. ist 18 für mich auch die magische Grenze. Klingt blöd, ist aber so :)

Wings kannst eh nur 1 pro Char tragen, ich persönlich hab davon bereits zu viele.
Stash Tabs schön und gut, wenn du nur Season spielst kommst reichen dir aber auch 10, oder nicht? Wenn du nicht HC spielst, nicht jedes Item in verschiedenen Versionen hortest und alle Klassen in einer Season spielst. Für 2 Klassen reichen (mir) auch 10 Tabs.
Und die 2 Char Slots sind für Necro gedacht. Ohne Necro brauchst die Slots auch ned.

Aber das ist (wie bereits vorher angemerkt) rein subjektiv. Für jemand anderen klingt das vl. total toll und notwendig. Ich find's nur mäßig interessant.

Mir persönlich wäre PvP nicht ein müder Euro wert. Aber so ist es halt für jeden anders.

Wie ich jetzt gelernt habe, hat allein der Crusader 13 Builds. Da will auch entsprechender Stash space vorhanden sein :)

ol_baid schrieb:
Ich weiß es echt nicht, vl. ist 18 für mich auch die magische Grenze. Klingt blöd, ist aber so :)

Wings kannst eh nur 1 pro Char tragen, ich persönlich hab davon bereits zu viele.
Stash Tabs schön und gut, wenn du nur Season spielst kommst reichen dir aber auch 10, oder nicht? Wenn du nicht HC spielst, nicht jedes Item in verschiedenen Versionen hortest und alle Klassen in einer Season spielst. Für 2 Klassen reichen (mir) auch 10 Tabs.
Und die 2 Char Slots sind für Necro gedacht. Ohne Necro brauchst die Slots auch ned.

Aber das ist (wie bereits vorher angemerkt) rein subjektiv. Für jemand anderen klingt das vl. total toll und notwendig. Ich find's nur mäßig interessant.

Nö das stimmt schon alles so. Ich werde mir das Ding allerdings aus "Zwang" kaufen egal ob es nun 15 oder 35 Euro kostet. :)
Ergänzung ()

optico schrieb:
Mir persönlich wäre PvP nicht ein müder Euro wert. Aber so ist es halt für jeden anders.

Wie ich jetzt gelernt habe, hat allein der Crusader 13 Builds. Da will auch entsprechender Stash space vorhanden sein :)

Mit Sicherheit hat der noch mehr wie die anderen Klassen auch nur spielt die keiner.

Wer spielt schon HOTA Barb oder Seismic Slam, obwohl das extrem spaßige Skillungen sind nur leider absolut "unbrauchbar"

Zuletzt bearbeitet:
Ja was willst machen App :) D3 zu haben ohne dann den Necromancer spielen zu können ist doch auch doof.

Hätte gerne mal Geld in D3 investiert seit das AH abgeschaltet wurde um die Entwicklung zu unterstützen, aber leider hat Blizzard ja nie was gemacht um damit Geld zu verdienen.

Ich bin tendenziell auch immer der Meinung, dass ich gute Leistung auch entsprechend entlohnen möchte, ich bin kein Fan von Geiz ist geil auch wenn ich natürlich auch gerne mal spare.

Wenn Blizz jetzt 2 vollwertige Add-Ons spendiert hätte, mit jeweils neuen Klassen, Gebieten und Items, 10h neue Story, dann bezahle ich für beide auch jeweils 30€.

Nur das Problem war ja, das Hauptspiel war vom Inhalt verglichen mit Spielen wie Skyrim, Witcher 3 oder ähnliche RPGs doch maximal 1/5 so groß, 4 Akte je 4 mal durchspielen, wow.
Pro Akt vielleicht 4 Charaktere die einem wirklich was erzählen konnten.
Sprich Interaktion mit dem Umgebung war limitiert.

Es war auf dem Niveau auf dem früher Beta-Versionen waren oder heute Crowdfunding-Spiele starten.
Dafür habe ich aber schon 45€ oder 60€ hingelegt, ich weiß es nicht mehr.

Sprich man hat schon vergleichsweise viel gezahlt für wenig Inhalt und ja, dass haben sie nachgeholt.
Mit jedem Patch wurde das Spiel sein Geld mehr wert.
Das Add-On war aber schon super dürftig, wurde aber auch mit der Dauer sein Geld mehr und mehr wert.

Wenn Blizzard alleine schon gefühlt 100-200h Story ohne Grinding reinpacken würde durch Hauptspiel und Add-Ons, dann wären doch 100€ für 1 Hauptspiel + 2 Add Ons vollkommen ok, aber es sind ca. 6h Story und tausend Stunden grinden.

Die Grind-Mechanik ist aber recht schnell und simpel gemacht und auch generierte Dungeons brauchen nicht mehr so viel Zutun wenn die Grundinhalte da sind.

Auf die Spielzeit von 1000h gesehen war Diablo natürlich sein Geld wert aber vom Inhalt, Story, Grafik, Detailverliebtheit sind eben Spiele wie Skyrim, Witcher 3 und und und ihr Geld noch mehr wert und bieten fürs jeweilige Geld in Sachen Spieltiefe viel viel mehr.

Mit Geld unterstützen Ja aber eben nur für Inhalt und Spieltiefe, nicht für Grindmechaniken.

Vielleicht sind das Äpfel und Birnen gerade aber schönes Beispiel ist Bioshock Infinity, die Spielmechanik war ehrlich gesagt müll aber die Detailverliebtheit in die Charaktere, in die Story, in die Grafik (es muss nicht Fotorealismus sein um detailverliebt zu sein) die waren Atemberaubend.

Diablo hätte ein bisschen mehr davon gut getan.

Weshalb mir eine Klasse an sich nur 5€ wert wären und mehr Gebiete vielleicht auch noch 5-10€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben