• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

@NeverNice
Ist ja auch so immer nur an dem % schrauben ohne sich mal was neues einfallen zu lassen nur damit mal höhere Stufen laufen kann halt meeh.

Und als ich das gelesen habe mit der erhöhten Dropchance bin ich ja fast vom Stuhl gefallen.

Also ob die Dropchance nicht schon hoch genug wäre. Da droppt nur mehr Müll. Und man ist in 3 Tagen mit der Journey durch. Dropchance reduzieren und dafür bessere Items droppen lassen und die items die sowieso keiner brauch komplett rausnehmen. Ansonsten wurden nur alle Schaden und Schadenreduzierungswerte erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht schlimm! Der UE DH z.b. konnte damals mit Splitterpfeil gespielt werden und dann mit Multishot und jetzt auch noch zustätzlich mit Granaten. Ist ja alles schön und gut nur fehlt der Schaden. Wie oft sollen die sich denn noch was neues ausdenken was keiner Spielt? Wenn jetzt der Schaden erhöht wird ist es doch Prima!

Der Maro Build mit den Granaten war auch neu nur hat den keiner gespielt weil andere Klassen mehr dmg gemacht haben.

Ich hab diesen Novalancer Nekro GR 75 gepackt, aber ich schaff mit dem Build kein T10 unter 2 Minuten :( dabei hab ich sogar die Blood Rush Stiefel an und das Gold-Steinchen drin!

Da hast du recht aber man bekommt zuviel geschenkt das geht mir zu schnell.
Vor allem der Sprung am Anfang das man halt direkt das Set voll hat und hohe Stufen zocken kann.

HughHeffner schrieb:
Eine der wenigen interessanten Änderungen, dass die Soul Harvest stacks sich anders verhalten,
ist mittlerweile aus den patchnotes wieder verschwunden....aus welchem Grund auch immer.
@Fritte: Ich hab die Season auch nur der Freunde wegen gestartet und hatte bis dato noch keine Season, bei der ich so wenige Spielstunden hatte wie jetzt. Hab mir weder die Mühe gemacht bis jetzt auch nur irgendwas zu Augmenten geschweige denn nen zweiten Char zu erstellen. Hab den Necro 2 Tage vor Seasonstart das letzte mal angepackt ...

Also ich habe ja den Necro gespielt vor der Season, aber das hat mir nicht wirklich gefallen wie extrem langsam der im Vergleich zu anderen Klassen war. Keine Ahnung wie es nun ist dazu kamen dann noch die leeren neuen Ebenen das war wirklich so schlecht...
Ergänzung ()

Mr. Smith schrieb:
So... endlich SoloGR 100 geschafft (nur 900 Para :daumen:)
Und das mit dem Rathmas-StarterSet und nicht mit dem blöden
Meta-"ich idle 1min rum und suche Champions"-BloodSet :kotz:

Wiz und Necro sind schon ein wenig drüber atm.
Aber der 2.6.1er "BuffEverything"-Patch kommt ja bald ^^

100 mit Para 900 ist ja schon extrem finde ich haben sie den ja ordentlich gebufft... Das war vor der Season nicht "möglich".

Und zu AufregZero :) ja stimmt der Barb hat ja auch das selbe Problem er hat viele Builds die Funktionieren, aber viel wenig Schaden im Vergleich haben. Oder sie haben schon im Vergleich zum WW Barb viel zu wenig Schaden. Wenn man diese Klassen und Builds Bufft ist das ja Ok, aber vielleicht nicht unbedingt "alles" :).

Zuletzt bearbeitet:
Rathmas ist ja via Hotfix nochmal etwas gebufft worden und auch das jetzige Gear hatte man vor Season-Start noch nicht zusammen... und wenn die 2 Skills mit ihren 120sek Cooldown (effektiv sind es 60sek) beim RiftBoss ready sind, ist es echt völlig daneben, wie schnell der am Boden liegt.
Ich spiele natürlich nicht mit Stoppuhr, aber geschätzt braucht es für den 100er RiftGuard vllt 15sek.

Ich habe ja nie wirklich Solo-GR's gepushed, aber in den voran gegangenen Seasons habe ich bei 900 Para sicher nur ~92er Rifts gespielt. Und mit Rathmas und meinem jetzigen Setup ginge sicher auch noch 2 Stufen höher, wenn man ein bisschen Glück mit den Schreinen und Elite-Affixen hat.
(Aber danach zu fishen ist mir zu langweilig ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Respekt @Mr. Smith !

Ich liege atm bei 95er Rift und auch mir fällt auf das die Mobs und Elite im Rift wichtig sind . Wenn ich z.B auf Mörser Elite treffe ist es einfach nur nervig oder an diese Mobs die mich wie so kleine Dinos anspringen, kaum eine chance den auszuweichen . Auch habe ich teilweise nur einen Schrein usw, das macht schon sehr viel aus .

Ich sehe auch das du mit dem Amu Spukvisionen gespielt hast , spielt sich das besser als die Kombo mit Windrose + Schwur des Abenteuers ?

Spielt sich mMn definitv besser, hängt aber etwas vom PlayStyle ab.
Ich zünde natürlich immer Land der Toten und Simulakrum gleichzeitig.

Somit komme ich auf 620 Essenz und wenn man dann einmal die Skelettmagier ruft, hat man direkt 4 dicke Magier die dann pro Schuss 2260% Waffenschaden anrichten. Der volle Setbons von zusätzlchen 2500% greift ja bereits ab 4 Dienern (den vollen Dmg-Boost bekommt man also nach nur einem Cast). Wenn man das mit der CoE-Rotation noch auf die Spitze treibt -> all das noch *3 für 4sek + Krysbins-Debuff etc. pp.

Simulakrum hält dann 30 sek lang an (und man hat mit ein bisschen CDR auf dem Gear ja "nur" ~75sek CD auf Simulakrum.. also 35sek effektive Downtime). Dadurch dass der Necro nur 3 Elementarschadensarten hat, an Stelle der sonst üblichen 4, kommt die Phys-Rotation ja bereits nach 8sek wieder. Während den 30sek Simulakrum bekommt man also 3 volle CoE Physical-Rotationen. Da hält Schwur des Abenteurers nicht ganz mit.

Wenn man mit Dia im Helm auf FullGlassCanon geht schafft man auch locker ~67sek CD Simulakrum
Also extrem viel Uptime auf einen Skill der eigtl. 120sek CD hätte... (irgendwas bei 40% oder so. Zu faul das auszurechnen).

Dafür hat man den Toughness-Bonus beim Bewegen nicht und kann somit nicht mehr so einfach Monster skippen. Man ist eigtl. gezwungen fast alles zu töten was kommt.. sonst geht man meistens drauf (außer es sind lahme Zombies o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Wie oft sollen die sich denn noch was neues ausdenken was keiner Spielt? Wenn jetzt der Schaden erhöht wird ist es doch Prima!

Seh ich auch so - verstehe das Gemecker nicht. Ich finde es aktuell sehr schade, dass sich einige meiner Mitspieler schwer tun. Hab nen WD-Kumpel der nicht Speedfarmen kann (auf T13), der nicht schnelle GRifts mitmachen kann bis das Team-Setup stimmt oder irgendwas anderes gut kann. Es funktioniert eben nur der LON-Build und mit dem machste bis zu einer bestimmten Rift-Stufe nichts, wenn 1+ Sorcs dabei sind. Da müsste man schon GR85+ spielen, damit er endlich Trashkiller sein kann. Vorher darf er hinterherlaufen.

Genauso stört es mich als Sorc aber auch, das alles neben dem Archon-Build so abfällt. Ich finde den Explo-Farmbuild total entspannt und effizient, aber den T13-fertig zu bekommen ist schon nicht ohne. Ganz andere Builds fallen noch extremer ab.

Wenn Blizzard es endlich schafft, alle Klassen mit mehreren Builds in eine ähnliche Schadenskategorie zu hieven - und das ist bei 2.6.1 der Ansatz - dann wäre das super. Und ja, dafür müssen einige Items/Sets/Skills 4-5 mal mehr Schaden machen. Es geht immerhin teils auch um 15 und mehr GRift-Stufen, die zwischen Builds liegen. Ich finde, Rhykker hat das in seinen letzten Videos dazu ganz gut zusammengefasst.

WD sollte er vielleicht mal normal Chicken Garg Build spielen das doch perfekt für T13 und Bounties. Das funktioniert schon seit "7" Seasons.

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Peterlustig-2810/hero/73640354

Und es gibt nichts was ich entspannter so schnell spielen lässt wie der Build bei allen Klassen.

Habe diese Season nicht gespielt aber nach dem Patch hat es NS noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Man mag ja geteilter meinung sein wie langsam der wd ist aber neben dem garg wd gibts ja noch den firebat chicken, aber was man nie sieht was mein favorit ist Ist jade speed build. Muss man halt ueben da nicht zu sterben aber man ist schon sauschnell. Alternariv gibts immer noch den t13 lon, findet man bei youtube bei baskenater. Statt ring of emptiness kommt rachels ring rein und dann wie beim jade die restlichen movement speed skills. Frightening aspect etc..

Also beim Chicken Garg WD braucht man nichts üben der ist normal auf T13 auch nicht zu anfällig. Außerdem gibt es da wie du geschrieben hast auch schnelle LON Builds.

Kennt er alles, aber wir spielen eben auch HC. Da ist es mit dem Üben immer so eine Sache und schnell, aber labil geht halt gar nicht. Schon gar nicht beim Brain-AFK-Farmen.

Andererseits kennt ihr euch sicher besser mit WD-Builds aus als ich. Ich hab den seit Jahren nicht gespielt. Ich bekomme nur mit, dass ich es seit dem Start der S11 leichter habe als mein Kumpel und sich das noch nicht gedreht hat seitdem. Und mal vom Alltagsfarmen abgesehen, besteht auf jeden Fall ein Ungleichgewicht bei den Klassen und Builds, wie man an den Leaderboards sehen kann. Wenn das verbessert wird, finde ich Blizzards Ansatz gut. Auch wenn es Powercreep ist.

Wie vorher schon gesagt mal sehen, was von den Buffs am Ende übrig ist, wenn der patch live geht.
Bin gespannt, ob diese Woche schon der nächste ptr patch kommt, der die Prozente wieder nach unten korrigiert.

Die Buffs sind wieder so maßloss übertrieben sieht man am Besten mit dem UE DH.
Man rotzt zwar alles um aber man liegt auch genau so schnell im Dreck.

Jirko schrieb:
Kennt er alles, aber wir spielen eben auch HC. Da ist es mit dem Üben immer so eine Sache und schnell, aber labil geht halt gar nicht. Schon gar nicht beim Brain-AFK-Farmen.

Andererseits kennt ihr euch sicher besser mit WD-Builds aus als ich. Ich hab den seit Jahren nicht gespielt. Ich bekomme nur mit, dass ich es seit dem Start der S11 leichter habe als mein Kumpel und sich das noch nicht gedreht hat seitdem. Und mal vom Alltagsfarmen abgesehen, besteht auf jeden Fall ein Ungleichgewicht bei den Klassen und Builds, wie man an den Leaderboards sehen kann. Wenn das verbessert wird, finde ich Blizzards Ansatz gut. Auch wenn es Powercreep ist.

HC OK das kann ich überhaupt nicht beurteilen und seit 2.5 könnte ich auch nie HC spielen so oft wie dieses Kack Spiel einfach einfriert gerade in 4er GR oder einen auf den Desktop wirft.

das ist auch so ein ding was mit bei dia so "stört" und auch bei PoE was ich zurzeit eigentlich nur spiele

man wird von sovieles geoneshotet egal wie sehr man auf def geht da komme ich nicht mal in gedanken drauf hc zu spielen von den latenz problemen ab und an garnicht zu reden. ( und ich hab sicher 100versuche hinter mir trotz allen ^^)

und das mit der prozentschraube bei den anderen sets ? finde ich eigentlich gut und zurzeit die einzige möglichkeit mehr sets zum laufen zubringen solange es kein gekapptes "endgame" gibt. (was die höhe der stufen angeht in grits)

Kann mir mal bitte jemand einen Tipp für das aktuelle Herausforderungsportal geben? Auch wenn ich aktuell einen Totenbeschwörer spiele steige ich bei dem Build nicht durch. Die vorherigen habe ich schneller durchschaut. Aber leider komme ich nicht unter 7 Minuten.

Danke schonmal...

Zurück
Oben