• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ich habe letzte Season mit Para950 bereits die 100 Solo gemacht.. und zwar nicht in 14:50min; sondern mit mehr Luft nach oben. Diese Season sogar "nur" mit Hota gleiches Spiel in grün. Ich habe noch nicht ernsthaft probiert in den Bereich von 100 zu gehen, habe aber gestern eine 98 gemacht um mal meine Gems etwas höher zu bringen und das war auch in 12:xxmin möglich. Dabei habe ich nur Solo gespielt in dieser Season.. d.h. kein Lootshare mit anderen Barbs und bin auch erst bei 75h Playtime seit Season-Start.

Also nein, für GR100 muss man nicht 2000 Para haben.
Mainstat durch Para mag nicht unwichtig sein; aber 20 Stufen höher geht man deswegen in GR's auch nicht.
16 Tage nach Season-Start wurde, selbst bei den Barbs, schon GR114 Solo geknackt... (und auch mit Bots hast du dann noch keine 2000Para zusammen).

PS:
Und pups.. diesmal halt mit 20 Para mehr als noch in S11.
Aber für FirstTry mit unter 80h Playtime und meine Verhältnisse ist's OK.
Screenshot224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

meine Erfahrungen zur S12:
Ich habe mir mal wieder einen WD erstellt (letztes mal in S3 oder so gespielt).
Spiele meistens HZ-Set. Bin bei Paragon 750 und GRift 88. 1 Versuch auf 89 15:11.. Naja, waren auch keine guten Ebenen.
Mit leicht besseren Items sollte ich auch noch höher kommen, bin mal gespannt.
Zähigkeit ist absolut kein Problem, auch ohne Esoterischen Wandel. Bin gerade am schauen, wo ich noch Schaden rausholen kann (Int, Ring, ...).
Jade-Ernter-Set läuft auch prima, habs bisher nur bis 75 getestet.
Hab sogar nen LoN-Build getestet: 1A Effekt-Spektakel, einfach herrlich :)
Arachyr-Set muss ich nochmal was dran machen, aber das fetzt auch gut.
Zunimassas muss ich mir noch zusammenstellen.

Hab mir dann nach ne Zauberin erstellt, um mit ihr Blutsplitter auszugeben.
GRift 55 mit Feuervogel.
Als 3. Errungenschaft mache ich nämlich die 6-Sets-Grift-55-Aufgabe.

Was noch so auffällt: Ohne Ende Flechtringe! Hab noch 8 Stück auf Lager, aber nur noch 1 Rinderbardike :D
GRift mache ich nur aufgewertet, ob es Sinn macht oder nicht, der Haken bleibt drin :D

Viel Spaß euch!
Grüße, Fitschinger
 
@mr. smith

"Man schafft seit dem Patch 2.6.1 eigentlich mit jedem Build locker die 100, ohne irgendwelche guten Items oder gar Augmentierungen auf dem Gear zu haben."

dieser beitrag von webentwickler war dennoch schwachsinn. als könnte man mit JEDEM build LOCKER mit schrott-items GR100 schaffen.
mag ja sein, dass du ein super spieler bist, aber dann gehörst du eben zu einem "erlesenen kreis" derer, die wirklich gut sind, aber das ist noch lange nicht der durchschnitt, was jeder honk schaffen können sollte, weil es ach so leicht wäre.

es gibt immer noch einen querschnitt an spielern, ob gelegenheitsspieler oder nicht so talentierte spieler, wo ich und viele leute, die ich kenne, sich auch zu zählen, für die ist GR 100 in den meisten fällen eher nicht ohne weiteres möglich, allerhöchstens in ausnahmefällen mit ausgesuchten builds und top ausrüstung. ich zähle nicht einmal dazu. mein schatten ist der stärkste held, den ich habe und da hab ich bisher nicht mehr als GR 90 geschafft, ausserhalb der season wohlgemerkt (paragon 1030).

man muss auch mal über den tellerrand blicken und nicht nur auf die speerspitze der top-spieler.
 
Hota hat nicht viel mit Können zu tun... man hält einfach die Maustaste gedrückt und rollt los. Ein bisschen die Postionierung beachten wegen des Occulus-Rings des Begleiters und das wars. Demnach hast du den Post auch etwas falsch aufgefasst. Ich will mich nicht als guten Spieler hinstellen, der ich nicht bin.

Ich möchte eigentlich nur der Aussage den Wind aus den Segeln nehmen, man würde es mit 800-1000 Para kaum packen einen GR100+ zu machen und bräuchte idealerweise 2000 Para aufwärts. Stimmt halt so nicht. Und ich gehe zumindest in der Aussage konform, dass es in keinem vorherigen Patch so viele unterschiedliche Builds gegeben hat, die die GR100 mehr oder weniger "locker" packen können.

Gibt ja unabhängig von der Klasse die man sich gerade ausgesucht hat immer mindestens 3 Builds, die dazu in der Lage sind. Und nein, mit Schrott-Items geht das natürlich nicht... die richtigen Rolls solltens schon sein und zumindest einige Ancients mit Augments im mittleren Bereich.

Bzw. kann man sich als NS-Spieler, Botter (oder am besten beides kombiniert) natürlich die letzten beide Punkte theoretisch sparen, weil ohnehin ~15.000 mehr Mainstatt anliegen. :freak: (oder man spielt dann halt nochmals 8-10 GR-Stufen höher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, reiner NS Solospieler, nicht interessiert an Ranglisten, habe überhaupt erst mit diesem Patch die 100 geknackt. Mit Condemn Sader. Ok, mit P32xx und Gear von der man in der Season wohl eher träumt, also nichts besonderes, wollte eh nur den BS Cap etwas erhöhen, reicht mir auch. *schulterzuck*
 
Sehe bei Asznee auch nicht das Problem, warum bei 83 Schluss sein sollte.
Ich sehe z.B. beim HotA-Barb mit absolutem Gammelgear eine 75 in 6min.
(das war wohlgemerkt noch mit 520 Para... inzwischen sind es ja 850+)

Da haben aber noch Windrose und Schwur des Abenteurers komplett gefehlt (allein die beiden Items bringen dich auf ca. GR85). Dazu absolut 0 Augments, "nur" 3 von 13 Items sind uralt, Gems auf Stufe 30 und obendrein noch 2 absolut defensive Passives geskillt.

Also nein, es liegt nicht daran, dass die anderen einen besseren Spielstil haben.
2 Passives getauscht und die Gems mal zumindest bis Stufe 80 gespielt (wenn ne 75 in 6min drin ist; kann das ja kein Hit sein) und der Schaden hat sich bereits verdoppelt. Dazu Schwur des Abenteurers und Windrose und der Damage verdoppelt sich erneut. Damit allein geht geschätzt ein GR93.

Wenn dann noch Ancients und Augments dazukommen ist die 100 auch nicht mehr weit weg.
Von daher verstehe ich das "Problem" nicht wirklich. Wenn man mit einem Gear-Setup bzw. Build noch nichtmal ein Viertel des Damage-Potenzials ausgeschöpft hat (mehr Ancients, Augments und Paragon dabei mal völlig außer acht gelassen) ist die Aussage "es kann nur an meiner Spielweise liegen" eher dürftig.

PS: Und ja, ich habe mir jetzt nur den Barb angeschaut; nicht die anderen Chars.
Beim DH fehlen die Ringe und es ist ein verkehrtes Amu drin.. da kann man also nicht viel dazu sagen.
Und beim Monk sehe ich 0% Area-Damage auf dem Gear, dafür jede Menge CDR... sagen wir mal; ich würde es so nicht spielen wollen. Und trotzdem hat er damit gestern ne 87 in 6min gemacht. (0 Augments wohlgemerkt) :daumen:

Padawan schrieb:
@mr. smith
dieser beitrag von webentwickler war dennoch schwachsinn. als könnte man mit JEDEM build LOCKER mit schrott-items GR100 schaffen.
mag ja sein, dass du ein super spieler bist, aber dann gehörst du eben zu einem "erlesenen kreis" derer, die wirklich gut sind, aber das ist noch lange nicht der durchschnitt, was jeder honk schaffen können sollte, weil es ach so leicht wäre. ...bisher nicht mehr als GR 90 geschafft, ausserhalb der season wohlgemerkt (paragon 1030)

Wenn ich mit meinem T13-Speedbuild in einen GR80 gehe, liege ich auch nur im Dreck und komme ggf. nicht innerhalb der Zeit durch. Wenn man aber einen GR-Solo-tauglichen Build hat, genügen die halbwegs richtigen Rolls auf den (nicht uralten) Items und LegGems die um Lvl80 herum liegen. Dann fällt zumindest 85-90 unabhängig von Können und Paragon. Das ist zwar immer noch weit weg von 100, aber ich denke du weißt, auf was ich hinaus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja einige Seasons ausgelassen und ne ganze Weile gar nicht mehr D3 gespielt. Jetzt zur S12 wieder angefangen und bin mit meinem Ansturm-Barb bei GR72 @ 6 Minuten bei Para 437. Höher probiere ich erst, wenn ich stärker bin. Habe keine Lust, mich bis zum Portalboss durchzusterben und lege eher Wert auf nen stressfreien Spielablauf. Ist auch noch ne ganze Menge zu tun beim Gear (klick).

Hab da mal zwei Fragen. Zum einen: ich hab noch kein inziges Ramaladingsbums gefunden in der Season. In meiner letzten Season hatte ich davon 5 oder 6 in der Kiste, die ich gar nicht mehr verwendet habe. Hat sich da was geändert? Gibt´s Tipps, wo die Chance auf nen Drop höher ist?

Und als zweites: ich habe den Build bisher eigentlich immer mit dem 6er Bonus vom Reakor und dem 4er Bonus vom IK gespielt. In dieser Season nun umgekehrt, einfach weil ich zuerst das IK voll hatte. Habe dementsprechend auch meinen Spielstil angepasst, indem ich eigentlich fast azusschließlich mit Ansturm unterwegs bin und den Felswurf nur benutze, um den Cooldown vom Zorn des Berserkers auf 0 zu setzen. Mache daher meinen größten Schaden durch den Ansturm. Andersherum wär´s ja eher so, dass man den Ansturm nutzt, um die Stapel vom Reakor aufzubauen und den Hauptschaden macht man dann dem Wutverbraucher. Meine Frage ist nun: hat wer das mal richtig ausgetestet? Ist 6er Reakor + 4er IK definitiv stärker als 4erReakor + 6er IK?
 
Ramaladnis lässt sich leider nicht farmen. Da bist du auf dein Dropluck angewiesen.
Ich hab vor kurzem einen HC-Barb gelevelt und das erste Ramaladnis mit Para 40 gefunden - da fehlte dann die passende Waffe :D

Bzgl. IK6R4 oder R6IK4 hält sich das auf den Stufen auf denen du rumgammelst (ich übrigens auch) denke ich weitestgehend die Waage. Ich finde IK6R4 viel angenehmer zu spielen, pushe damit allerdings auch nicht.. Ansonsten hilft da meist auch einfach ein Blick in die Leaderboards.
 
Hab nun als Wizz einfach 5x Diamanten hinzugefügt und siehe da, Grift 100.

Ich erinnere mich nur als ich hier als DH gefragt habe ob jemand mein Gear angucken könne und schon bin ich vom verzweifelten DH zum Top 1000 Dh aufgestiegen.

Bin aktuell Para 1100.
 
pagold schrieb:
... das erste Ramaladnis mit Para 40 gefunden - da fehlte dann die passende Waffe :D

Hehe, ja das ist das andere Extrem ^^

Hab jetzt meinen ersten archaischen Gegenstand gefunden. Nett. Leider für mich vollkommen unbrauchbar. Hab ich damit irgendwelche anderen Optionen, als ihn in Mats umzuwandeln? Wenn ich ihn in den Cube stopfe, kommt dann auch ein archaischer Gegenstand wieder raus oder sowas in der Art? :p
 
@ mr. smith

nur mal so viel... du scheinst den hota ja ganz gut zu kennen...

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Nightwish-2447/hero/90418156

schau doch mal bitte meinen barbaren an... welchen GR würdest du vermutlich damit laufen deiner erfahrung bzw. meinung nach? und bitte einfach eine normale und realistische antwort, kein vielleicht, mit glück usw... ich bin ehrlich gespannt auf deine antwort.
 
Wenn ich das so mit dem gear und paragon von nem gr101 run vergleiche, sollten 95 drin sein, wenn man die spielweise kennt. Bisschen abziehen falls man ungeuebt ist und eher stirbt aber wenigstens 91-92. Wie schon oben diskutiert macht uebung und kenntnis vom build viel mehr aus als gear und paragon. Bin in der season mit dem monk ohne augments 5 stufen hoeher solo als ns. Und der rekord war in der zweiten season woche mit para 800...
 
Asznee schrieb:
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Asznee-2948/hero/101861646

Könnt ein WoL Profi sich auch Mal meinen anschauen? Verbesserungsvorschläge?

Gruß

Das sieht schon ganz gut aus.

Auf den ersten Blick fällt der Helm auf - der ist quasi perfekt, gz :).

Auf dem Gürtel würde ich die Rüstung in 15% Leben umrollen. Der Fokus ginge noch in besser, das ist aber nicht so wichtig denke ich.

Je nachdem wie hoch man spielt ist der Verderben der Geschlagenen Pflicht, dafür müsste dann der Verderben der Mächtigen weichen.

Ansonsten fällt auf, dass du nirgendwo Flächenschaden auf dem Gear hast, das ist bei dem Build extrem wichtig. Cooldown hingegen wie auf den Schultern und den Handschuhen braucht man imho nicht, hier wären schon einmal 40% Flächenschaden drin. Auf den Waffen würde ich jeweils Prozent-Schaden, Geschicklichkeit und Flächenschaden haben wollen - im Idealfall käme man also durch diese Änderungen insgesamt auf 138%, ohne die Ringe belegen zu müssen.

Was die Skills angeht, so würde ich bei Lähmender Woge wegen des Debuffs die Rune Erschütterung nehmen, aber das sieht man im Profil nicht. Als Passiv geht auch der Pfad des Wächters statt Nahtoderfahrung ganz gut.

Ich selbst habe, obwohl der Build schon recht tanky ist, um noch mehr Zähigkeit zu bekommen, auf den Zeis Stein der Rache verzichtet und stattdessen den Esoterischen Wandel genommen sowie einen der Smaradge in den Waffen durch einen Amethysten ersetzt. Der Schaden des Builds ist so abnormal, das macht imho selbst auf 100 - 105 keinen Unterschied.
 
Ok vielen Dank! Echt cool von dir.

Ich baue dann mal ein wenig um^^ habe den build so mal gesehen und einfach nachgebaut deshalb kein Flächenschaden.

Gruß
 
HughHeffner schrieb:
Wenn ich das so mit dem gear und paragon von nem gr101 run vergleiche, sollten 95 drin sein, wenn man die spielweise kennt. ... Wie schon oben diskutiert macht uebung und kenntnis vom build viel mehr aus als gear und paragon.

hi hugh :)

ich hatte dich ja schon mal geaddet und du hattest mir mal geholfen, bist eh ein super spieler...

puh, kann ich nur sagen, das ist jetzt schon etwas frustrierend, das zu hören. denn im prinzip war jetzt bei GR80+ bei mir schluss... auf den ersten blick wirkt der build jetzt auch gar nicht so kompliziert als dass man da so viel falsch machen könnte.

scheinbar macht das wissen, können, beherrschen doch sehr viel aus... klar hat jetzt vermutlich niemand lust, eine abhandlung drüber zu schreiben. aber gibts irgendwelche tipps, wie vielleicht auch ich GR90+ mit dem hota erreichen könnte, wie ich mich verbessern kann? ich hab schon mal bei twitch oder youtube teils bei builds guten spielern bisschen zugeschaut, aber das ist irgendwie zu abstrakt. habe nicht den eindruck, mich dadurch selbst verbessern zu können oder dass mein verständnis wirklich besser werden würde.

- fest steht ja, dass man anfangs einmal die urahnen ruft, die dann auch brav bleiben.
- zorn des berserkers ist der schlüssel-skill, aus der sicht des DH die rache des barbaren, versucht man immer aufrecht zu erhalten
- also hämmert man schön auf den gegnern rum, ggf. auch mal auf dem boden, damit man ZdB immer parat hat.
- versuchen die schadensreduktion des bandes der macht aufrecht zu erhalten, immer mal ansturm nutzen, optimalerweise alle 8 sekunden
- nebenbei kampfrausch und kriegsschrei spammen, wenn geht
- so durch den GR laufen und auf allem rumkloppen, was einem in die quere kommt

gibts da einen trick oder einen fehler oder etwas, worauf man besonders achten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Padawan schrieb:
@ mr. smith

nur mal so viel... du scheinst den hota ja ganz gut zu kennen...

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Nightwish-2447/hero/90418156

schau doch mal bitte meinen barbaren an... welchen GR würdest du vermutlich damit laufen deiner erfahrung bzw. meinung nach? und bitte einfach eine normale und realistische antwort, kein vielleicht, mit glück usw... ich bin ehrlich gespannt auf deine antwort.

Unabhängig vom Schreinluck sollte ne 92-95 gehen, allerdings nur wenn man entspr. umbaut. Warum sollte man mit einem absolutem Nahkämpfer z.B. mit Zeis Stein der Rache spielen?! Stricken macht da deutlich mehr Sinn. Über den Gogok kann man streiten; macht aber aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Abklingzeitreduktion braucht HotA mal überhaupt nicht. Bei IAS genügt eigentlich ein einziger Roll auf dem Gear für den höheren Breakpoint (ca. +5% Dmg). (Es gibt batürlich noch die Variante wo man fast überall IAS reinrollt und dafür Area weglässt. Muss jeder selben wissen, was ihm besser schmeckt). Und die DodgeChance ist nicht konsistent genug für einen reinen Nahkämpfer. Früher oder später geht ein HardHit durch und du bist tot. Also lieber Esoterischer Wandel als Gogok (in niedrigeren Rifts an dieser Stelle den PainEnhancer).

%CC ist recht niedrig und ich hätte auch einen CoE angelegt und Aquila statt Magefist im Cube. Mehr Damage bei gleicher Toughness. Also in kurz: Momentan geht so wahrscheinlich nichtmal ne 90.. eher vllt 85. Aber mit den minimalen Anpassungen von oben 92-95.

PS:
Zu deinem Playstyle von oben kann man nur ergänzen:
Schreie müssen nicht gespammt werden. Die laufen 120sek und solange die Up sind ist alles gut. Versuch im Occulus-Ring des Begleiters zu stehen und fokussiere dich nicht auf einzelne Gegner (außer vllt ein Elite das ohnehin fast down ist). Trash-Horden sind King bei dem Build. Wenn eine Elite mit drin steht; krepiert es am Flächenschaden des Builds idealerweise einfach mit. Aber es außerhalb einer Trash-Gruppe zu fokussen kostet meistens zu viel Zeit. Daher nimmt man dann auch Stricken mit rein; da der SingleTarget-DPS am RiftGuardian ansonsten echt ätzend wenig wäre.
Ergänzung ()

GR102 ging trotz meines Trash-Amulets immer noch.
Jetzt dürfte aber erstmal Ende sein, mit meinem aktuellen Gear. Auf Rift-Fishing hab ich keine Lust ^^

Screenshot229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mr. smith ;)

erstmal freundlichsten dank für deinen beitrag. ich finde es immer sehr nett, wenn jemand sich derart die mühe macht, um behilflich zu sein. was ich zu meinem build nun schreibe, ist keine "rechthaberei", sondern eine erklärung, wie ich darauf komme...

Mr. Smith schrieb:
Unabhängig vom Schreinluck sollte ne 92-95 gehen, allerdings nur wenn man entspr. umbaut. Warum sollte man mit einem absolutem Nahkämpfer z.B. mit Zeis Stein der Rache spielen?! ...

%CC ist recht niedrig und ich hätte auch einen CoE angelegt und Aquila statt Magefist im Cube. Mehr Damage bei gleicher Toughness. Also in kurz: Momentan geht so wahrscheinlich nichtmal ne 90.. eher vllt 85. Aber mit den minimalen Anpassungen von oben 92-95.
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17617051922

dort habe ich nachgelesen und ich sauge mal folgende zitate zu den steinchen raus:

OZGOR (MVP):
"Live Tests haben ergeben, dass aber auch die Handschuhe Magierfaust nicht wirklich unterliegen, beim GR Endboss hat dann die Magierfaust auch tatsächlich die Nase vorne."

OZGOR (MVP):
"Welches Gem ist nun besser, PE oder Gogok ? Meine Wahl: Gogok !"

Pieter:
"Weitreichend austeilen mit Zeis anstelle dem PE, war im Flächenschaden eine vollkommen neue Erfahrung, wie auch zum neuen Kampfrausch. Den (Flächen)Schaden den ein Möp an seine Kollegen weitergibt, muss man gesehen haben :-)
Da platzen auf GR 102 ganze Trauben einfach weg, vollkommen gaga."

tja, daher habe ich es so gemacht, eben auch mit der magierfaust. die zitate sind aus dem zusammenhang, ich wollte nur zeigen, dass ich es da her hab.

meine Critical werte sind wirklich bescheiden, mit schmuck stehe ich immer auf kriegsfuss, ich hab noch nie ein wirklich gutes amulett gefunden, was mal richtig gut gewesen wäre, und ringe sind teils auch so eine sache... ich habe einen archaischen COE, absolute ausnahme beim schmuck-glück, aber der ist mit geschick gefallen beim DH und letztlich leider ungeeignet für den barbaren. und ich fühle mich etwas angewiesen auf die einheit, die schluckt ja doch eine menge schaden weg. ohne einheit liege ich noch viel schneller im dreck.

ich könnte in jedem fall mal, so gut es geht, deine vorschläge testen, den versuch ist es wirklich wert. nochmal danke dafür! :)

Mr. Smith schrieb:
Zu deinem Playstyle von oben kann man nur ergänzen:
Schreie müssen nicht gespammt werden. Die laufen 120sek und solange die Up sind ist alles gut. Versuch im Occulus-Ring des Begleiters zu stehen und fokussiere dich nicht auf einzelne Gegner (außer vllt ein Elite das ohnehin fast down ist). ...
alles klar, das hilft auf jeden fall erstmal weiter, denke ich.
dein GR102 ist echt beneidenswert. ;)

p.s. echt irre, wie du durch deinen besseren schmuck und paar andere items mal eben doppelt so viel schaden raushaust wie ich... ich hab 1 mio., du machst 2 mio....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben