News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich um 1 Uhr morgens auf CB unterwegs bin werden mir Threads vom jeweiligen gestern angezeigt, allerdings mit Erstelldatum und nicht mit Erstelluhrzeit. Uhrzeit fände ich deutlich sinnvoller, weil es hier NIE vorkommt das an einem Tag kleinergleich 10 Threads erstellt werden.
 
Ach wenn ich vermutlich einer der wenigen bin, die noch gerne den Internet Explorer nutzen, möchte ich trotzdem mal auf die Problematik mit dem letzten Update hinweisen. Der Editor ist seit dem letzten Update mit dem IE praktisch nicht mehr zu gebrauchen!

Hier mal ein Beispiel. Selektiere ich den Text, den ich gerade schreibe und möchte daraus ein Zitat machen passiert gar nichts! Manchmal kann ich nicht einmal mehr irgendwo in das Textfeld klicken um etwas zu löschen, die einzige Möglichkeit ist dann diesen Text zu selektieren und ihn mit der rechten Maustaste anzuklicken um den selektierten Abschnitt zu entfernen.

Hat zwar heutzutage keine wirkliche Relevanz, ist aber trotzdem nervig weil es bisher keine Probleme damit gab.

Was auch lustig ist, nutze ich zuerst die Zitatfunktion, gehe mit der Maus auf die entsprechende Position und versuche dann den Text einzufügen, passiert folgendes.

781380

781381


Dabei ist es egal ob Strg+V nutze oder es über die Mausfunktion einfüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
roterhund07 schrieb:
Wenn ich um 1 Uhr morgens auf CB unterwegs bin werden mir Threads vom jeweiligen gestern angezeigt, allerdings mit Erstelldatum und nicht mit Erstelluhrzeit. Uhrzeit fände ich deutlich sinnvoller, weil es hier NIE vorkommt das an einem Tag kleinergleich 10 Threads erstellt werden.
Bei mir steht sowohl auf der Forum-Startseite, als auch in der Forumansicht und in der Themenansicht zum Beispiel "Gestern um 17:46 Uhr". An welcher Stelle wird dir ein Datum von gestern ohne Uhrzeit angezeigt?

xexex schrieb:
Ach wenn ich vermutlich einer der wenigen bin, die noch gerne den Internet Explorer nutzen, möchte ich trotzdem mal auf die Problematik mit dem letzten Update hinweisen. Der Editor ist seit dem letzten Update mit dem IE praktisch nicht mehr zu gebrauchen!
XenForo 2.1.2 nutzt Froala 2.9.4, obwohl es zum Zeitpunkt des Release schon Froala 2.9.5 mit einem Hotfix "JS Error in IE11" gegeben hat (XenForo-Bug-Report). Den Hotfix habe ich gerade manuell eingespielt. Schau bitte mal nach, ob jetzt wieder alles passt. Dazu bitte einmal den Browser-Cache leeren, sonst nutzt dein Browser vermutlich weiterhin die kaputte Version aus seinem Cache. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Steffen ich hätte gern eine unbeschränkte Schriftgröße für Emojis. Schriftgröße 7 reicht manchmal nicht aus. 😀🥳
 
781959


Mach dir ein Bier auf, genieß den Feierabend und bring deinen Ironie-Detektor in die Wartung. Ich glaub der ist kaputt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Schon wieder ein Jahr her 😲 Glückwunsch zum "ersten Geburtstag" von CB auf XenForo 🥳😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Also ich hab mich mittlerweile ganz gut dran gewöhnt :-) Aktuell vermisse ich auch nichts aus dem alten Forum - zumindest fällt mir nix ein^^ Von daher thumbs up
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
@Steffen

Ich nutze das Addon "SmoothScroll", damit ich mit einem Mausrad-Klick scrollen kann, da dies in Vivaldi nicht out of the box geht. Auf CB ist das aber seit heute sau lahm. Auf anderen Seiten habe ich das Problem nicht, gibt es dafür eine Erklärung?
 
Irgendwas ist auch auf dem Handy anders. Wenn ich einen Beitrag aufrufe, springt dieser auf die Seite nach ganz oben und scrollt dann automatisch mehr oder weniger schnell zum ersten ungelesenen Beitrag, was sich so ein bisschen komisch anfühlt, weil man eben erst mal diesen Weg abwarten muss.

Das war vorher nicht so, man ist vorher direkt zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen, wenn ich mich recht entsinne.
 
Cool Master schrieb:
Auf CB ist das aber seit heute sau lahm. Auf anderen Seiten habe ich das Problem nicht, gibt es dafür eine Erklärung?
Hier läuft alles pfeilschnell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Warum hat die Seite nen zweiten Scrollbalken?
782402


Wird gruselig wenn man noch reinzoomt.
782403


(Hab zusätzlich noch Tab Center Redux drauf)

782405
 
Hmm, hat sie mir bei mir nicht. Wichtig zu wissen wäre, ob das Problem auf allen ComputerBase-Seiten auftritt oder nur auf bestimmten Seiten. Und seit wann das Problem auftritt. Ich glaube eigentlich nicht, dass das Aktivieren von Smooth-Scrolling etwas damit zu tun hat. Klappt es, wenn du die genannte Erweiterung (oder andere Erweiterungen) deaktivierst?

Edit: Smooth Scrolling ist doch die Ursache dieses Problems in Firefox. Ich habe Smooth-Scrolling erstmal wieder deaktiviert. Sorry!

Edit 2: Ich habe Smooth Scrolling wieder aktiviert, diesmal aber ohne die von @Yuuri beschriebenen Nebenwirkungen in Firefox. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri und xexex
Steffen schrieb:
Ich habe heute Morgen Smooth-Scrolling aktiviert:

Danke für die Erklärung :) Werde mal ein Bug Report aufmachen.
 
Wenn ich aus dem Benachrichtigen ein Link im Hintergrund öffne, und später auf den Tab Wechsel, muss ich manuell auf den neuesten Beitrag springen.

Android 8.0 auf Huawei P10, Chrome 74.0.3729.136
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben