News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Steffen: Warum ist dieser Formatierungsmurks wieder drin? Das regt mich so auf. :( Man setzt Sternchen oder Unterstriche usw. und der Text ist kursiv und fett usw.! Neue Patches löschen diese Einstellungen? Bei Youtube und Whatsapp reicht der Quatsch schon. :heul:
Ergänzung ()

Steffen schrieb:
Dieser "Murks" war nie weg, aber seit dem Update auf XenForo 2.1.1 funkt der Markdown-Support seltener dazwischen.

Oh, gar nicht gesehen. Dann halt ganz rauswerfen, so wie es früher in der alten Software war. Wäre top. :daumen: :schluck:

Gleich mal Thread auf die Beobachtungsliste getan, damit ich hier was mitkriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen Forenthread angeklickt und aus versehen direkt hinterher einen weiteren Klick, offenbar auf den Gefällt mir Button eines Beitrags. Dabei wurde diese Meldung angezeigt

775746


Ist das ein Schutz von XenForo, der ein versehentliches Gefällt mir verhindern soll? Weil es direkt nach dem Laden des Themas ausgelöst wurde?
 
Dazu kommt es, wenn man zu dem Zeitpunkt auf einen "Gefällt mir"-Button klickt, zu dem die Seite zwar schon dargestellt wird, aber das JavaScript noch nicht initialisiert wurde. Das Zeitfenster dafür ist in der Regel extrem kurz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smurfy1982 und dominic.e
CSS dafür:

.tabs-tab--reaction1 {display:none;}

:)
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit im neuen Forum über bestimmte Themen/Begriffe benachrichtigt zu werden?

Ich zB interessiere mich für GIT Themen. Fände es toll wenn ich irgenwo eintragen könnte:
"Benachrichtige mich bei folgenden neuen Themen:
  • Threadtitel enthält "GIT"
  • Threadtitel enthält "Sony A7"
...
"
Fände ich ein SUPER praktisches Feature!

Alternativ dazu muss ich jetzt entweder die Suche für all meine Interessen bemühen oder in den entsprechenden Unterforen nonstop aktiv sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
sag mal @Steffen hast du etwas am erscheinungsbild geändert? kommt mir aktuell alles viel "enger" zusammengerückt vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Ausversehen strg+Mausrad/Minus gedrückt?!😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und cartridge_case
nope, hatte ich als erstes gecheckt.
war mit einem browser neustart behoben.
 
Ich habe gerade XenForo 2.1.2 installiert, das rund 70 Bugfixes enthält.

Darin ist zum Beispiel ein Problem mit dem Ausklappen von Zitaten in sehr langen Beiträgen behoben. Das Update des Beitragseditors („Froala“) von Version 2.8 auf Version 2.9 könnte unabhängig davon ein paar weitere Unstimmigkeiten ausbügeln.

Des Weiteren soll ein von @scooter010 gemeldetes Problem mit dem Beitragseditor in langen Texten in Chrome for Android behoben sein.

Wenn irgendwo etwas hakt, das gestern noch funktioniert hat, dann sagt Bescheid. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010, xexex, dominic.e und eine weitere Person
Hgdfhh
Hhggg
Bhgggg
Gggg
Gghhhhjjjzh
Gggj
Ggghjkjj
Hhhkjhb
Ggghjkjj Hhggg Gggg
Ghhhh
Hhhhhh
Gggh

Fast gut, aber das Verhalten ist deutlich besser. Im angehängten Screenshot war der Viewport im Textfeld und teilweise oberhalb. Tap auf die erste Zeile, dann hat man die Ansicht wie im Screenshot.
Ich denke es liegt daran, dass hier mindestens 2 mal der Viewport verschoben wird. Zuerst durch die Webseite um das Textfeld in den Viewport zu schieben.
Anschließend durch Android, die Tastatur oder den Browser, um den Viewport zu reduzieren bzw. dessen Reduzierung (durch die nun eingeblendete Tastatur) auszugleichen. Gleiches denn nochmal "rückwärts", wenn die Tastatur wieder ausgeblendet wird, da stört es nur nicht so sehr.

Zusätzlich: Wenn ich aus diesem Textfeld mehrzeiligen Text ausschneide und wieder einfüge (am Handy), habe ich doppelte Zeilenumbrüche, also pro ausgeschnittener Zeile ein zusätzliche Leerzeile unterhalb der jeweiligen Zeile.
P.S.: Ich nutze FF for Android, nicht Crome
Danke @Steffen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190503-100952_Firefox.jpg
    Screenshot_20190503-100952_Firefox.jpg
    174 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben