News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.702
Mysteriös. Ich habe am 18.05.2019 einen fertigen Beitrag von jemandem in einem Thread gesehen, der auch nicht der letzte Beitrag im Thread war. Ein paar Minuten später war der Beitrag editiert, enthielt ein @ an mich und ich habe eine Glockenbenachrichtigung bekommen.

Gibt es vielleicht einen kurzen Zeitraum von eins, zwei Minuten, in denen ein Beitrag „heiß“ ist und editiert werden kann – ähnlich wie unter der alten Forensoftware, als man kurz nach dem Abschicken editieren konnte und das ganze nicht mit dem Zusatz „geändert von $user am $date um $time“ erschien – und in dem noch @ hinzugefügt werden können? Ich habe im Beispiel in #479 extra 2 Minuten gewartet.
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.702
Da muß ich leider passen. Einer der -zig Threads, die ich vergangenen Donnerstag gelesen habe. Ich weiß, das hilft nicht weiter. Ich gehe am heimischen Rechner heute abend noch mal die Chronik von Donnerstag durch, aber es kann auch sein, daß es am Arbeitsplatzrechner war, der keine Chronik anlegt/behält.

Es kann sein, daß es im WoW-Classic-Thread war. Darin gibt es nur 6 @ zu meinem Benutzernamen.

€dit: Zweites Experiment, mehrere Minuten (13:34) nach dem Abschicken des eigentlichen Beitrags. @Cool Master
 
Zuletzt bearbeitet:

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.357
Evtl. passiert es nur, wenn jemand nach dem Beitrag etwas geschrieben hat?

@DeusoftheWired

Probier dein Beitrag noch mal zu bearbeiten und @ mich mal.
Ergänzung ()

@DeusoftheWired

Hab nichts bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.702
@Cool Master Ich dagegen eben schon nach deinem Edit:

cbnachträglicheserwähnen2.png


Funktioniert es vielleicht nur nach Automerge?

cbnachträglicheserwähnen3.png


Oder welche Aktion läßt das Forum den Trennstrich und Zeitangabe einfügen?
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.357
@DeusoftheWired

Das war die automatische Ergänzung, da kein Beitrag nach meinem kam. Das ging aber schon immer :)
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.702

cartridge_case

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
19.025
Ich habe da mal ein "Problem". Ich finde ja den Zuspruch für meinen Beitrag wunderbar. Aber 131 neue Benachrichtigungen kann auch ich dann nicht mehr handeln. Und da war ich nur 2-3 Stunden weg. Gibt es keine Möglichkeit die Erwähnungen dann in eine Benachrichtigung zum Beitrag zu packen?

783942


Habe jetzt erstmal die Erwähnungen dazu deaktiviert. Gefällt mir aber auch nicht wirklich.
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.394
XenForo kann Benachrichtigungen leider nicht zusammenfassen. Ich glaube die einzige Möglichkeit besteht darin, Benachrichtigungen für Likes zu deaktivieren, wie du es jetzt getan hast.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.135
Möglichkeit die Erwähnungen dann in eine Benachrichtigung zum Beitrag zu packen?
schön wäre, wenn man "zustimmung" und "zitiert/antwortet auf" dann seperat aufgeschlüsselt hätte bei so einer flut an benachrichtigungen.

zb: in deinem fall mit 131benachrichtigungen: 85 zustimmungen (als eine benachrichtigung) und 46 mal zitiert (die dann aufgelistet, von "diesen" usern: user1, user2, ...).

(hatte auch mal einen beitrag mit x-benachrichtigungen, bin dann nur die ersten paar durchgegangen, weil es einfach zu mühsam war alle anzusehen ;))
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.091

me2u

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
25
Hier besteht das Problem, dass ich keine (Hyper)Links innerhalb von Postings erstellen kann, diese werden blockiert, bei privaten Nachrichten klappt das jedoch tadellos, dafür können innerhalb von PMs keine Dateien (Bilder) angehängt werden. :confused_alt:
Die beiden Fehler sollten idealerweise behoben werden. :)
 

Anhänge

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.394

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.394
@me2u Ich habe mir die Sache angeschaut. Was mir gestern Abend nicht bewusst war (was man bei genauem Hinschauen anhand deines Screenshots aber erkennen kann): Das Problem trat nicht beim Erstellen eines Beitrags auf, sondern beim nachträglichen Ändern/Editieren eines bestehenden Beitrags.

Die Forumsoftware prüft Beiträge sowohl beim Erstellen als auch beim Editieren auf Spam-Merkmale (für mehr dazu siehe die erste Frage in Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums). Das müssen wir tun, weil das Forum sonst voller (Link-)Spam wäre. In deinem konkreten Fall war das Problem, dass du ein relativ neuer Nutzer bist und die Domains nzz.ch / wagnardsoft.com nicht auf unserer Domain-Whitelist standen (*).

Wenn beim Erstellen eines Beitrags Spam-Merkmale erfüllt sind, dann landet der Beitrag in der "Approval Queue" und muss von einem Moderator manuell freigeschaltet werden, bevor andere Nutzer ihn sehen können.

Wenn beim Editieren eines Beitrags Spam-Merkmale erfüllt sind, dann war das Verhalten nicht ganz konsistent: Teils landete der Beitrag dann auch in der Approval Queue, teils wurde er aber auch komplett abgelehnt (wie in deinem Fall). Das habe ich jetzt geändert, sodass Beiträge auch beim Editieren immer in der Approval Queue landen. Der Nachteil daran ist, dass Beiträge dadurch temporär wieder aus Threads verschwinden können, nachdem sie dort bereits mal sichtbar waren. Das finde ich nicht ganz ohne, aber wir probieren es jetzt mal aus, denn ich vermute der Fall könnte nur selten eintreten und zumindest beim Ersteller stiftet das vermutlich weniger Verwirrung.

(*) Habe jetzt beide Domains eingetragen.
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.559
@Steffen das mit der Approval Queue und dem temporären Verschwinden von Beiträgen ist vermutlich rein xenforo bedingt und von dir / CB eh nicht beeinflussbar, oder? Weil wenn ein Beitrag temporär ganz verschwindet finde ich das schon blöd, auch wenn es wirklich nicht soo häufig vorkommen sollte. Wenn es eine xenforo Sache ist, kann man folgendes vorschlagen: Muss ein Beitrag nach dem Editieren in die Queue, bleibt der Originalbeitrag so im Thread stehen und wird nach freigabe halt aktualisiert?
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.559
@Steffen deshalb die Frage: kann/soll man (also du ;-) ) das bei denen als Wunsch ins Ticketsystem schreiben, oder ist das unwichtig genug um es nicht weiter zu verfolgen?
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.394
Top