News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch auf einem iPad Air mit iOS 12.1 können wir das Problem nicht reproduzieren. Ich denke da können wir nichts machen. Du kannst es ja mal in einem anderen Browser ausprobieren, um ganz auszuschließen, dass deine "CSS-Anpassungen" einen Einfluss haben.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass du die Einstellung "Webfonts überall durch Systemschrift Arial ersetzen" nutzt?

Das wäre vermutlich schneller klar gewesen, wenn du einen vollständigen Screenshot gepostet hättest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blende im Grunde nur
CSS:
computerbase.de##.message-avatar-wrapper
computerbase.de##.avatar
computerbase.de##.avatar.avatar
computerbase.de##.node-icon
aus.

Egal, danke für deine Mühe. Bei Firefox, Firefox Klar und DuckDuckGo passt die Spaltenbreite.

Edit: Uhmm? Wo kann ich das denn nachschauen? Arial hab ich nirgendwo explizit eingeschaltet.
 
Jetzt sollte es auch mit der genannten Einstellung "Webfonts überall durch Systemschrift Arial ersetzen" passen. :)

Edit: Bitte sag das nächste Mal direkt, wenn du das CSS anpasst. Ich helfe immer gerne, aber erwarte, dass alle mit offenen Karten spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und sedot
Was auch immer du gerade gemacht hast, jetzt ist alles gut. 😀👏

edit: Steffen, ich hab direkt nachdem mir der Fehler aufgefallen ist, sämtlich Anpassungen deaktiviert und die Seite geschlossen, neu geladen bzw. neu aufgerufen. Der Fehler blieb, deshalb habe ich den Post erstellt, ich wollte dich nicht trollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Steffen
@Steffen
ich meine es gab mal den Vorschlag, den "Thread Beobachten" / "Thread nicht weiter beobachten"-Knopf auch unten auf der Threadseite zu haben, damit man nicht erst wieder hoch scrollen muss (z.B. auf Höhe der Threadseiten-Nummern, nur eben rechtsbündig). Wurde das abgelehnt / verworfen, oder bilde ich mir hier was ein das es nicht als offiziellen Vorschlag gab? Falls letzteres: wird hiermit "offiziell" von mir vorgeschlagen. :-)
 
@Steffen dann wars wenigstens keine Einbildung :-) Eine Sonderlösung für CB schließt du demnach aus, oder könnte da eine Modifikation von eurer Seite her doch noch möglich sein?
 
Ich schließe eine Eigenentwicklung nicht aus, aber ich versuche sie zu vermeiden, wenn es irgendwie geht (weil sie nie nur einmalig Arbeit machen, sondern zukünftig irgendwann angepasst werden müssen und das läppert sich irgendwann). In den nächsten paar Monaten habe ich ohnehin keine Zeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Der Beitragseditor hat in Firefox einen Bug, der dazu führt, dass Formatierungen nicht nur auf den selektierten Text angewendet werden, sondern auch darüber hinaus. Eventuell gibt es diesen Bug erst seit vorgestern (Update auf XenForo 2.1.3). Falls also jemand darüber stolpern sollte: Ist schon gemeldet. :)

https://xenforo.com/community/threa...atting-not-only-to-selected-paragraph.167733/

https://github.com/froala/wysiwyg-editor/issues/3559

Update: Ich habe in unserem XenForo das Update von Froala 2.9.5 auf Froala 2.9.6 rückgängig gemacht (Froala ist der von XenForo genutzte WYSIWYG-Editor). Meinen Tests zu Folge ist das beschriebene Problem in Firefox damit behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit bei den Smilies, das oben ne Anordnung erstellt wird mit den letzten 10 genutzten? Quasi wie es WhatsApp etc auch machen?
 
Gibt es doch. :confused_alt:
 

Anhänge

  • Screenshot from 2019-07-19 08-42-20.png
    Screenshot from 2019-07-19 08-42-20.png
    21,1 KB · Aufrufe: 344
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ähm hust puh, hmm war was? Augen auf 😯

Ich habe es erfolgreich ignoriert. 😁 Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Hab diese zusätzliche Leiste „Zuletzt verwendet“ noch nie gesehen, benutze aber auch nur Desktopbrowser.

cbsmileys2.png


Ist das der Mobilfraktion vorbehalten?

€dit: Das ist nun ein Smileytest :);):D:p:(:cool_alt::o:confused_alt::rolleyes::lol::evillol::king::mad::grr::skull_alt::freaky::freak: /€dit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein paar Beiträge weiter oben erwähnte Problem mit dem Beitragseditor in Firefox ist seit ein paar Minuten behoben!

@DeusoftheWired Meinen Screenshot stammt aus einem Desktop-Browser. Ich glaube es werden dort aber nur die Smileys angezeigt, die man zuvor in diesem Menü ausgewählt hat. Manuell eingegebene Smileys "zählen nicht".
 
Steffen schrieb:
Ich glaube es werden dort aber nur die Smileys angezeigt, die man zuvor in diesem Menü ausgewählt hat. Manuell eingegebene Smileys "zählen nicht".

Ah, das war der Knackpunkt! Jetzt klappt’s.

cbsmileys3.png


Scheint aber auch nur für die Session zu gelten. Bin grad am Rechner an der Arbeit, dessen Browser permanent im Inkognitomodus ist und beim Beenden alles löscht. Ich weiß, daß ich am heimischen Rechner mit Cookie für CB auch ab und an ein Smiley über diese Klickschaltfläche ausgewählt hab und glaube, dort trotzdem noch nie diese Leiste gesehen zu haben. Heute abend mal kontrollieren. :D
 
Ich weiß nicht, inwiefern das wirklich erst beim Abschied von vBulletin für mich zum Problem wurde, aber:

Die "Beobachten"-Funktion für Threads/Themen hätte ich mittlerweile lieber wieder als OptIn.
Momentan ist das doch eher OptOut.
...

Oh, ich habe den Haken gefunden, und entfernt ... jetzt habe ich mein OptIn :freak:
Alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben