News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case schrieb:
Wo stört dich die Funktion, wenn ich mal fragen darf?
Wenn du so lieb fragst, sicher:
Es gibt eigentlich relativ wenig Themen, die mich bei CB wirklich interessieren ... vor allem wenn es um eine weiterführende Diskussion zwischen Usern geht.
Und diese werden von zu vielen Hinweisen leicht "verschüttet" ... egal ob ich dazu auch meine Meinung geschrieben habe, oder mich nur für den Artikel bedanken wollte.

Ich habe das "Problem" ja jetzt auch gelöst ... jetzt muss ich wieder aktiv für Beobachtung (und Hinweis) sorgen.

Ich hatte einfach nur einen Haken in den Grundeinstellungen zu den Hinweisen übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
knoxxi schrieb:
@Steffen ahh ok jetzt gibt es Sinn. Beispiele habe Ich adhoc nicht zur Hand. Sende sie dir aber wenn mir eins vor die Füße fällt.

Hier ein Beispiel @Steffen

https://www.computerbase.de/forum/t...t-die-kroenung.1880423/page-362#post-22900583

Lässt sich halt bescheiden lesen.

Ist ein Zitat, bezieht sich auf den Post.

858CDBE5-9628-49AB-9D9E-B148E6E62D7F.png
 
Ist es möglich, den Hinweis "Deine Änderungen wurden gespeichert" beim (De)Abonnieren eines Themas nicht oben sondern unten am Bildschirm einblenden zu lassen?

Capture+_2019-07-23-14-23-02(1).jpg

Zumindest ich (;)) möchte gerade nach einem Deabo gewöhnlich zur Startseite navigieren oder die Breadcrumbs benutzen. Der gesamte Header und obere Bereich der Seite, v.a. am Handy, wird aber "zu lange" von dem Hinweis verdeckt. Es wäre schön, wenn man hier schneller Zugriff hat.

Mögliche Optionen die ich mir vorstellen kann:
  • Hinweis am unteren Rand einblenden
  • Hinweis schneller ausblenden
  • Hinweis lässt sich mit Tap/Klick schließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, I'm unknown, fahr_rad und 2 andere
Cave Johnson schrieb:
(...) Hinweis schneller ausblenden
gefällt mir am besten.
Dann noch bestätigen zu müssen fänd ich nervig, zumal ich die Aktion bewusst auslöse.
 
Betrifft vielleicht weniger das Forum, sondern eher News/Test etc.

Gibt es ne Möglichkeit an Dropdown-Menüs was an der Schriftgröße zu machen? Mobil muss man immer raten was es ist.

D6532D73-1236-42B9-B9B0-F095496DF8B1.png
 
kann/soll/muss man ja reinschreiben, warum man beitrag XY meldet ;)
 
Da ist nichts schiefgelaufen. Leider. Das ist ein Fehler bzw. nen unerwartetes Verhalten in der Xenforo. Technisch lege ich eine Kopie an (Es ist als Mod nicht möglich einfach nen leeren Beitrag zu erstellen) und entferne dann den Inhalt, aber dabei zerschießt XenForo anscheinend angehängte Bilder. Hat eventuell was damit zu tun, dass wir den IMG-BB-Code nicht mehr unterstützen.

Ich hab dir auf jeden Fall einen Platzhalter erstellt und gucke jetzt nochmal wegen den Bildern.
 
Mir ist beim Schreiben eines Beitrags gerade aufgefallen, daß das Vorschlagen von Nutzernamen beim Tippen eines @ gefolgt von mindestens zwei Zeichen

cberwähnungnutzername.png


dann nicht funktioniert, wenn eines der ersten zwei Zeichen wiederum ein @ ist. Das ist bei einer Erwähnung des Nutzers M@tze aufgetreten. Keine Ahnung, wieviele CB-Nutzer ein @ im Namen haben oder davon betroffen sind. Ist auch fast kein Bug, eher Kosmetik, aber ich dachte, ich melde es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wörter mit Sternchen flankieren geht irgendwie gar nicht mehr. Escape-Code geht nicht mehr und mit I-Code geht es auch nicht mehr, da steht dann halt das "I" darin statt Sternchen.

Da kommt also dieser Müll raus:
hust
[I]hust[/I]
[escape][/escape]hust[escape][/escape]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben