News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

DerOlf

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.215
Wo stört dich die Funktion, wenn ich mal fragen darf?
Wenn du so lieb fragst, sicher:
Es gibt eigentlich relativ wenig Themen, die mich bei CB wirklich interessieren ... vor allem wenn es um eine weiterführende Diskussion zwischen Usern geht.
Und diese werden von zu vielen Hinweisen leicht "verschüttet" ... egal ob ich dazu auch meine Meinung geschrieben habe, oder mich nur für den Artikel bedanken wollte.

Ich habe das "Problem" ja jetzt auch gelöst ... jetzt muss ich wieder aktiv für Beobachtung (und Hinweis) sorgen.

Ich hatte einfach nur einen Haken in den Grundeinstellungen zu den Hinweisen übersehen.
 

knoxxi

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.987

Cave Johnson

Commodore
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.222
Ist es möglich, den Hinweis "Deine Änderungen wurden gespeichert" beim (De)Abonnieren eines Themas nicht oben sondern unten am Bildschirm einblenden zu lassen?

Capture+_2019-07-23-14-23-02(1).jpg

Zumindest ich (;)) möchte gerade nach einem Deabo gewöhnlich zur Startseite navigieren oder die Breadcrumbs benutzen. Der gesamte Header und obere Bereich der Seite, v.a. am Handy, wird aber "zu lange" von dem Hinweis verdeckt. Es wäre schön, wenn man hier schneller Zugriff hat.

Mögliche Optionen die ich mir vorstellen kann:
  • Hinweis am unteren Rand einblenden
  • Hinweis schneller ausblenden
  • Hinweis lässt sich mit Tap/Klick schließen
 

knoxxi

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.987
Betrifft vielleicht weniger das Forum, sondern eher News/Test etc.

Gibt es ne Möglichkeit an Dropdown-Menüs was an der Schriftgröße zu machen? Mobil muss man immer raten was es ist.

D6532D73-1236-42B9-B9B0-F095496DF8B1.png
 

habichtfreak

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.176

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.942
kann/soll/muss man ja reinschreiben, warum man beitrag XY meldet ;)
 

Yann1ck

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.560
Da ist nichts schiefgelaufen. Leider. Das ist ein Fehler bzw. nen unerwartetes Verhalten in der Xenforo. Technisch lege ich eine Kopie an (Es ist als Mod nicht möglich einfach nen leeren Beitrag zu erstellen) und entferne dann den Inhalt, aber dabei zerschießt XenForo anscheinend angehängte Bilder. Hat eventuell was damit zu tun, dass wir den IMG-BB-Code nicht mehr unterstützen.

Ich hab dir auf jeden Fall einen Platzhalter erstellt und gucke jetzt nochmal wegen den Bildern.
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.328
Mir ist beim Schreiben eines Beitrags gerade aufgefallen, daß das Vorschlagen von Nutzernamen beim Tippen eines @ gefolgt von mindestens zwei Zeichen

cberwähnungnutzername.png


dann nicht funktioniert, wenn eines der ersten zwei Zeichen wiederum ein @ ist. Das ist bei einer Erwähnung des Nutzers M@tze aufgetreten. Keine Ahnung, wieviele CB-Nutzer ein @ im Namen haben oder davon betroffen sind. Ist auch fast kein Bug, eher Kosmetik, aber ich dachte, ich melde es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
20.382
Wörter mit Sternchen flankieren geht irgendwie gar nicht mehr. Escape-Code geht nicht mehr und mit I-Code geht es auch nicht mehr, da steht dann halt das "I" darin statt Sternchen.

Da kommt also dieser Müll raus:
hust
[I]hust[/I]
[escape][/escape]hust[escape][/escape]
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.328
Top