News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach daran lag es, ich habe mich nur an den Code falsch erinnert, bzw. habe mich an das Wort "escape" erinnert und das daher eingetragen. Ist also nur die Änderung, dass auch beim I-Code aus dem Sternchen Kursiv gemacht wird.

<----- 🤦‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
@Banger deine Signatur im Darkmode:
811596
 
Er spielt wahrscheinlichauf die eingefärbten Unterstriche zwischen <- PC bei "über mich" und ~ Vergleich meiner Monitore ~ an, für die du auch Leerzeichen benutzen könntest. *vermut*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich meine, die Leerzeichen wurden entfernt, wo ich diese Stelle in der Signatur gemacht habe, daher Unterstriche. Und den Dunkelmodus gab es da noch nicht. Das habe ich auch so gelassen, wo ich später dieses Zitat zur Kogge da samt Link reingestellt habe.

Edit:
Würde aber auch besser aussehen, wenn die Links auch mit diesem Blauton gehen würden, egal auf welcher Farbe das Forum eingestellt ist.
 
Aha, die Ausrichtungs-Tags [LEFT], [CENTER] und [RIGHT] lassen sich wider Erwarten innerhalb einer Zeile kombinieren. So bekommst du den gewünschten Effekt und der sieht außerdem noch in allen Fenstergrößen gleichmäßig aus. :)

Code:
[LEFT][SIZE=3][COLOR=rgb(163, 143, 132)]<- PC bei "über mich"[/COLOR][/SIZE][/LEFT][CENTER][URL='https://docs.google.com/spreadsheets/d/13D-jtVnUFLVadxPa3oX_HQC5PxlMUAYqxDNTrlNHTaQ/edit?usp=sharing'][B][SIZE=4]~ Vergleich meiner Monitore ~[/SIZE][/B][/URL][COLOR=rgb(255, 255, 255)]_[/COLOR][/CENTER]

<- PC bei "über mich"

€dit: Hrm, doch nicht ganz. Probier mal, wie es in der Signatur damit aussieht und ob dort auch eine Extrazeile eingefügt wird.

€dit2:Der RGB-Wert für das Blau ist enthalten, aber der Parser räumt wohl der definierten Linkfarbe des Forums höhere Priorität ein als der gewählten Farbe eines Benutzers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hat mich aber auch gewundert, dass überhaupt 4 Zeilen gingen, wo ich die Signatur zuletzt geändert habe, weil CB doch zuvor die Signaturen zugunsten von Handys mal verkleinert hat. Auch deswegen ist der Quatsch mit den Unterstrichen noch drin, weil vor paar Wochen Text und Link noch kleiner waren, 3 Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage.

Wenn ich in der Foren-Ansicht auf ein einem Sub-Forum aktuelles Thema tippe lande ich manchmal auf Seite 1, 2 oder mitten im Thema und manchmal beim aktuellsten (letztem) Beitrag.
Ist das so gewollt und beabsichtigt? Oder stimmt bei mir irgendwas nicht?

Verwendete Technik: iPad 2017, aktuelles iOS, Safari, eigene Anpassungen CSS mittels Adguard (ausgeblendete User-Avatare und das große „Sprechbasen“-Symbol links Hauptforum), Firefox Klar als Werbeblocker.

Firefox Klar und Adguard (und die CSS-Anpassungen) habe ich testweise deaktiviert, das Verhalten ändert sich nicht wirklich.

Mit Firefox und iOS gibts das „Problem“ nicht.

Als Notiz an eventuelle Zuständige im Team, macht euch keinen Stress, das Forum lässt sich trotzdem super bedienen.
 
Du solltest beim zuletzte gelesenen Beitrag landen. Siehst du auch anhand der farblichen "neu" Markierung an jedem Post.
Auf Seite 1 landest du (mMn leider) wenn du alles schon gelesen hast. Ich würde da den letzten Beitrag präferieren.
 
Danke, habs gerade nochmal ausprobiert mit Safari, im Fussball-Thread lande ich bei Beitrag #41, da hab ich definitiv noch nie reingeschaut, alle Beiträge sind dort mit „neu“ markiert.
Am Desktop funktioniert alles wie erwartet, obwohl ich das CSS auch angepasst habe. Ist natürlich nur schwer vergleichbar, aber meine Anpassungen würde ich mal ausschließen. Bleibt noch AdGuard oder Firefox Klar bzw. deren Integration in Safari als Fehlerquellen. Ich probiere noch etwas rum, sollte ich zu einer Lösung kommen, melde ich mich kurz.
Stimmt, bei den Themen in die ich schon reingelesen habe lande ich häufiger beim ersten mit „neu“ markiertem Beitrag aber tendenziell eher selten beim zuletzt verfassten Beitrag.

edit: In den Sub-Foren funktioniert alles wie erwartet, dort lande ich immer beim letzten und neustem Beitrag
 
Hast du denn auch noch nie den "alle Themen gelesen" Button geklickt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Nein.
Ich hab gerade mal bei
https://www.mtb-news.de/forum/
geschaut, die ja auch xenforo nutzen.
Wenn ich von der Hauptseite komme und einen beliebigen Beitrag von dort aus anklicke lande ich beim neustem Beitrag.
Im Fussball-Thread hier ist es anders, ich lande erst bei Beitrag #41, nachdem ich wieder zur Haupseite zurückkehre und nochmal drauftippe bei Beitrag #61 und so weiter, es wird immer +20 vorgesprungen, beim neuestem Beitrag lande ich nicht direkt.

(Meine Anpassungen sind gerade aktiv, Adblocker an)

edit: Nachdem ich Freizeit, Sport un Unterhaltung als gelesen markiert habe, lande ich direkt beim neuestem Beitrag im Fussball-Thread.
 
@SE. das ist so beabsichtigt. Du landest bei dem ersten für dich als neu markierten Beitrag. Wenn du eine Seite öffnest werden alle 20 Beiträge als gelesen markiert und du landest somit bei #61

Edit: Wenn du auf Seite 2 landest hattest du das Thema wohl schon auf es erscheint aber in der Forumübersicht aufgrund von neuen Beiträgen als ungelesen also fettgedruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Ah okay, danke. Ich fands etwas verwirrend, früher ist mir dieses Verhalten nie aufgefallen. Naja, danke für eure Mühe.
 
Sehr gute erneuerung. Macht es wesentlich leichter diskussionen zu folgen. Fehlt noch das man antorten kann und die dann ausklappen. Am besten in mehreren stufen. Aber schon eine Deutliche verbesserung!
 
cartridge_case schrieb:
Wovon sprichst du?!
Von der hinweisglocke. Mir gefällt auch das nicht FB. Gefällt mir.
Anmelden ein Klick und ich seh was es neues zu meinen Forenbeiträgen gibt.
Zugegeben ich bin meist nicht mega aktif. Und Früher ist man auch zu seinen disskusionen gekommen aber mir scheint es deutlich leichter zu sein. Zitieren ist auch besser geworden. IMO
 
Hi,

wollte einen Kommentar zum Borderlands 3 Artikel (https://www.computerbase.de/2019-09/borderlands-3-benchmark-test/2/#diagramm-borderlands-3-2560-1440) schreiben, welcher eine Tabelle enthält. Ich hatte mich auf einen längeren Kampf mit der Tabellen Syntax eingestellt, wurde aber sehr positiv überrascht, als copy & paste aus Libre Office Calc folgendes zu Tage brachte:

All 99.8th %:​
3840*2160​
2560*1440​
real​
factor in px​
calculated​
real​
calc vs real​
2080 Ti​
48.5​
2.25​
109.1​
71.5​
-34.48%​
2080 S​
37.0​
2.25​
83.3​
62.8​
-24.56%​
1080 Ti​
34.7​
2.25​
78.1​
57.0​
-26.99%​
2080​
34.2​
2.25​
77.0​
60.0​
-22.03%​
VII​
33.8​
2.25​
76.1​
54.9​
-27.81%​
5700 XT​
31.8​
2.25​
71.6​
52.7​
-26.35%​
2070 S​
29.8​
2.25​
67.1​
52.3​
-22.00%​
2070​
28.5​
2.25​
64.1​
45.1​
-29.67%​
1080​
26.8​
2.25​
60.3​
42.8​
-29.02%​
Vega 64​
24.3​
2.25​
54.7​
45.2​
-17.33%​
2.560 × 1.440​
Ultra-Preset, AMD = DX12, Nvidia = DX11​
3.840 × 2.160​
Hoch-Preset, AMD = DX12, Nvidia = DX11​

1) Das ist ja megageil!!
2) Frage: Kann man Zellen via UI oder im Editor-Modus mergen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben