iwier schrieb:
Eine große Neuheit in Xenforo 2.2, die allerdings nicht nur auf Zustimmung treffen dürfte:
Holla, Xenforo goes redditstackexchange!

Die Threadart ist ein bißchen die Wiederbelebung der alten Icons, die man Threads auf CB früher geben konnte (die aber leider nie großartig benutzt wurde).
Daß der OP einen Beitrag als Lösung markieren kann, ist eine hilfreiche Neuerung. Hab das schon positiv im
Forum von OSMC und auf stackexchange erlebt. Der Vorteil ist, daß sich jemand mit der gleichen Probemstellung, der den Thread über eine Suchmaschine o. Ä. gefunden hat, nicht erst durch x Beiträge quälen muß, sondern gleich sieht, was zur Problembehebung geführt hat. Durch die Natur von CB wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn Threads der meisten Unterforen die Voreinstellung „Fragethread“ bekommen und erst per Klick gegen eine der anderen Threadarten getauscht werden.
Was heute noch den Zusatz Leserartikel trägt, paßt wunderbar zu den article threads. Vielleicht übernimmt CB hier auch mehrere der eigenen Präfixe und paßt sie an die Xenforo-Vorlagen an. Ein neues Unterforum nur für Artikel würde sich dagegen nicht so gut in die bestehende Forumsstruktur von CB einfügen.
Die Vorschlagsthreads machen sich im Unterforum Ankündigungen und Feedback bestimmt ziemlich gut. Diskussionsthreads werden wohl die, die in keine andere Kategorie passen oder die ausdrücklich nach Erfahrungen mit X fragen.
Wäre schick, wenn man Umfragen wie im alten Forum auch wieder auf CB erstellen könnte. Laut Video 09:53 bietet Xenforo dafür die Möglichkeit.
Das Video mit den Neuerungen ist zwar direkt im Beitrag eingebettet, den iwier verlinkt hat, aber ich bette es hier noch mal direkt ein, weil ich das alles ziemlich stark finde.

Schaut’s euch an.
Alles in allem hat Steffen da einen großen neuen bunten Topf, aus dem er schöpfen kann. Ich bin neuem gegenüber häufig erst mal kritisch eingestellt und es muß immer seine Sache besser als das alte machen, aber die Neuerungen finde ich allesamt sinnvoll und hilfreich. Sehe da am Horizont auf Steffen schon einiges an Arbeit zukommen.
