News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dir nach der ganzen Zeit nicht einfach merken, dass du hier nur Enter drücken brauchst für eine neue Zeile?

Ich verstehe ja grundsätzlich, dass das problematisch sein kann, vor allem am Anfang, aber irgendwann hat man sich das doch einfach gemerkt wo wie was funktioniert?
 
DaysShadow schrieb:
Du kannst dir nach der ganzen Zeit nicht einfach merken, dass du hier nur Enter drücken brauchst für eine neue Zeile?
Entschuldige bitte dass Anwendungen zum Absenden von Nachrichten
  • Enter (bspw. WhatsApp Web)
  • Ctrl + Enter (Outlook, Thunderbird)
  • [Shift, Ctrl, Alt, Cmd] + Enter (RocketChat)
und für Newline
  • Enter (übliche Konvention, Word)
  • Shift + Enter (Whatsapp Web, Word)
  • Ctrl + Enter (PhpStorm - aktuelle Zeile einrücken + Fokus aktuelle Zeile, VSCode - Newline am Ende der Zeile + Fokus nächste Zeile, Word)
verwenden und ich im ganzen Anwendungsdschungel bei drei Monitoren, 20 Fenstern und hunderten Tabs im Browser einmal die falsche Tastenkombi gedrückt habe. Ganz zu schweigen von solchen Exoten wie Word/Excel, wo Enter, Shift + Enter, Ctrl + Enter nochmal unterschiedliche Absatz-, Zeilen- und Seitenumbrüche darstellen.

Tut mir leid, passiert nie wieder... Ein simpler, abwählbarer Dialog vorm Posten mit Fokus auf "Ja" wäre doch echt nicht zu viel verlangt - gern auch mit Haken.

Es war auch nur ne Frage. Da muss man nicht gleich wieder mit Vorwürfen kommen... -.-"
 
Es war kein Vorwurf, sondern, pass gut auf, eine Frage, lol. Mit deiner Logik allerdings: Dir ist einmal etwas passiert und jetzt soll CB deswegen die Handhabung ändern? ;)
 
Hey @Steffen dubhast zwar recht, mit den Full-Quotes, aber in der Mobilversion mut TouchScreen und den immer noch aktiven springen viewport problem von firefox Android hier, ist das nicht praktikabel. Ich bräuchte die 3 Fache Zeit für einen Post inkl. meiner Antwort, wenn ich versuchen würde, auf dem Handy nur einen oder mehrere Ausschnitte zu quoten. Solange das auf dem Handy nicht genauso komfortabel wir auf dem Desktop geht (inkl. Textmarkierung), werde ich mobil weiterhin full qouten.

Vorschläge zur Güte:
1. Beim Fullquote zukünftig nur den Link zum Post einfügen, der beim mouse-over in einer Box angezeigt wird
2. Beim Fullquote die Voransicht auf eine definierbare Position festlegen lassen.
 
Stimmt, beim Handy ist das immer bisschen fummelig mit dem Markieren und Zitieren, wo auch das Handy eine Kopie in den Zwischenspeicher bietet. Auch mit dem Menü mit den Smilies ist das fummelig, da man nach dem Schreiben die Tastatur schließt und sie dann mit dem Smiley-Menü irgendwie wieder erscheint und sich dann die Seite verschiebt usw.

Müsste aber dann wieder auf dem Handy schreiben etc. um das genaue Verhalten korrekt in Erinnerung zu rufen.
 
scooter010 schrieb:
Solange das auf dem Handy nicht genauso komfortabel wir auf dem Desktop geht (inkl. Textmarkierung), werde ich mobil weiterhin full qouten.
Gibt es denn so oft so wichtige Sachen, die du gleich mobil mit vielen Quotes beantworten musst? Ansonsten diese einfach Home erledigen. Denn zumindest an der Markiererei wird sich aufm Smartphone nix ändern können.
 
@cartridge_case ich komme manchmal tagelang nicht an einen richtigen PC hnd wenn, weil ich dann etwas konkretes zu tun habe und dann keine Zeit ist,mal eben 5 Minuten auf CB zu spammen. Ich möchte der Community nicht antun, auf meine hochqualitativen Beiträge verzichten zu müssen. :D
 
Ich hätte einen anderen Vorschlag zur Güte :)
Wäre es da nicht sinniger für dich, einfach die Multizitat Funktion zu nutzen?
Da springt der Viewport nämlich nicht.
 
Ist ja alles auf englisch.:D Gibt es erwähnenswerte Neuerungen oder ist es im wesentlichen nur ein größeres Security-Update?
 
Discovery_1 schrieb:
Ist ja alles auf englisch.

Onlineübersetzer?

Screenshot_2020-09-15 DeepL Übersetzer - DeepL Translate.png
 
cartridge_case schrieb:
Keine Ahnung, ob ich schon wieder falsch bediene. Manchmal kann man Bilder mit einem Mittelklick direkt in einem neuen Tab öffnen, manchmal nicht.

Hier geht es mal wieder nicht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/offenes-gehaeuse-gesundheitsschaedlich.1958597/

Edit: Scheint wohl mit dem Vollbild zusammenzuhängen?!

Hier geht es:

https://www.computerbase.de/forum/t...usammenbau-nicht-weiter.1957930/post-24384536
Ich habe einen Bug-Report erstellt: https://xenforo.com/community/threa...a-attach-type-full-in-new-browser-tab.185258/

Wie dort beschrieben scheint das Problem in XenForo 2.2 zumindest teilweise behoben zu sein. Ob ein vollständiger Fix ohne Nebenwirkungen möglich ist, müssen die XenForo-Entwickler sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und knoxxi
@cartridge_case Echt? Links- und Mittelklick bringen hier (FF 80.0.1 x64 EME-frei) bei allen dreien nur die Anmeldeseite des Forums.

xenforoanmeldeseite.png

In deinem ersten Beispiel aus #912 ist das Bild mit

Code:
[ATTACH type="full" width="97px" alt="IMG_20200719_091829.jpg"]945779[/ATTACH]

eingebunden, im zweiten nur mit

Code:
[ATTACH]944266[/ATTACH]

Keine Ahnung, woher die Parameterkette kommt. Nach dem Hochladen einer Datei löst ein Klick auf „Miniaturansicht“ nur das Einfügen von [ATTACH]123456[/ATTACH] an der Cursorposition aus, ein Klick auf „Vollbild“ macht ein [ATTACH=full]123456[/ATTACH] draus.

computerbasebilddateieinbindenvollbildminiaturansicht.png


Kommt das vielleicht durch den Upload eines Mobilclients zustande?
 
DeusoftheWired schrieb:
Echt? Links- und Mittelklick bringen hier (FF 80.0.1 x64 EME-frei) bei allen dreien nur die Anmeldeseite des Forums.
Okay, war blöd ausgedrückt von mir. Die Bilder gehen nicht auf, siehe Seite bei dir. Aber der Mittelklick klappt bei allen dreien, obwohl das ja eingeloggt wohl eben nicht geht. Wenn ich @Steffen da richtig verstanden habe.
 
Ach so. Okay, Mißverständnis. Daß der Mittelklick in Steffens Beispiel überhaupt etwas auslöst, ist dann schon seltsam. Erstell doch dort mal ein Konto und teste es. :D
 
Das Problem wird in XenForo 2.2 vollständig behoben sein. (Der Bugfix ist auf XenForo.com schon eingebaut, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass ihr das Problem in euren Tests dort gerade eben nicht mehr reproduzieren konntet.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben