News In eigener Sache: Frohe Weihnachten (und vielen Dank!)

Auch von mir ein großes Dankeschön an das Computerbase-Team für die tolle Arbeit. Auch oder gerade unter den widrigen Bedingungen, die uns dieses Jahr alle mehr oder weniger hart betroffen haben. Macht weiter so.

Und auch Danke an die Community für die zahlreichen interessanten Unterhaltungen.

Ich wünsche allen friedliche Feiertage. Kommt gesund durch diese Zeit.

Und... seid nett zueinander 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, MichaG, Jan und 2 andere
Ich mus leider gestehen zu den Nutzern mit Werbeblocker zu gehören. Es ist ja nicht so als würde ich euch das nicht gönnen, nur ist die Werbung so schlecht eingebunden das es einfach nur nervt den blocker abzuschalten.

Wenn man im Dark mode unterwegs ist und dann links und rechts die Werbung in strahlend Weiß daher kommt stört es schon sehr. Oder die Werbung die oben eingebunden ist, etwas später als die Seite lädt und dadurch die Seite verschiebt in dem moment wenn man auf einen link klicken will und dadurch auf den falschen link klickt.

Wenn ihr an diesen Punkten nachbessern könnt wurde das der Seite helfen so das manche evtl. den Blocker ausgeschaltet lassen. Ich schalte den Blocker jetzt erstmal wieder aus und versuche ihn aus zu lassen, aber bitte bessert da nach.

Frohe Weihnachten an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und MichaG
@All frohe Festtage und gute Gesundheit. Danke für die tollen Tests & Artikel. 🔝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan, Laphonso und eine weitere Person
Liebes ComputerBase-Team,

ich möchte mich auf diesem Weg ebenfalls für eure wirklich tollen Inhalte und die Genauigkeit mit der Ihr arbeitet bedanken. Ich wünsche mir zu Weihnachten dennoch 1 Sache von euch:
1) Bleibt gesund und macht weiter so!

Abschließend wünsche ich mir von der Community, dass sich mehr Leute für Computerbase Pro entscheiden, jeder Raucher gibt im Monat mehr für Zigaretten aus, jeder Spieler kauft Spiele die nach 2 Monaten keiner mehr ansieht und dennoch deutlich mehr kosten als ein CBP Abo für 1 Jahr. Und die Informationen die man von hier mitnehmen kann, man sich fast immer sicher sein kann, dass diese nicht verfälscht sind, bringt einem Jeden mehr als all die anderen Dinge die wir für teures Geld jeden Monat kaufen.

Eine kleine Bitte hätte ich dann doch noch an das ComputerBase-Team:
Könnt ihr die Cookie Policy bitte so überarbeiten, dass man nicht mit Wutanfällen und Schreikrämpfen die Seite wieder verlässt wenn man gerade seine Zugangsdaten für CBP nicht dabei hat?
Eigentlich sollte laut EU-Verordnung alles als Opt-IN ausgelegt sein und nicht als Opt-OUT mit der von vielen Webseitenbetreibern verwendeten "Verunmöglichungsoptoutcookiepolicyplugins" ausgeführte Variante. Es muss bei all der Fairness die Möglichkeit geben mit einem Klick zu sagen "Alles Ablehnen" oder "Ohne Zustimmung fortfahren" so wie es sein sollte.

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan, John Sinclair und 2 andere
Euch auch schöne Feiertage!!!! Und danke für die vielen Beiträge und Tests! War ein spannendes Jahr heuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, MichaG, Jan und eine weitere Person
Wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan und PietVanOwl
Sbf93 schrieb:
Eine kurze Frage dazu:
Wie wird denn die Quote der Adblocker der registrierten User denn genau ermittelt?
Das wird vermutlich pro Seitenaufruf gerechnet sein, nicht pro unique User. Also 75% aller Seitenaufrufe, bei denen ein Nutzer eingeloggt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Sbf93 und Jan
Danke an das Team für eure Arbeit und die Interaktion mit der Community.
Danke an die Community für die Hilfsbereitschaft und das lebendige Forum!
Frohe Weihnachten und bleibt gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan und PietVanOwl
Frohe Weihnachten an alle, guten Rutsch und bleibt gesund. Auch die "Querdenker" unter uns.
Möge das neue Jahr besser für alle werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan und PietVanOwl
Danke an die gesamte Redaktion für ihre für mich preiswerte Arbeit. 🙂

Ebenso gilt mein Dank den wissenden Mitgliedern, die hier mit teilweise bewundernswertem Langmut durch ihre Beiträge des Qualitätsniveau in vielen Threads anheben und hochhalten. 👍

Zuletzt gilt mein Dank den großen Hardwareherstellern, dir mich durch ihre vorausschauende Planungen motivierten, meine Ausgaben in die Modernisierung meiner Multimedia-Setups zu leiten. 😁

Erholsame Tage an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und PietVanOwl
Danke für die vielen, informativen Beiträge und angenehme Weihnachtstage wünsche ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan und PietVanOwl
JonnyGranada schrieb:
Oder die Werbung die oben eingebunden ist, etwas später als die Seite lädt und dadurch die Seite verschiebt in dem moment wenn man auf einen link klicken will und dadurch auf den falschen link klickt.
Interessant. Das ist bei mir auch immer ein absolutes KO Kriterium für Werbung, aber ist mir bei CB noch nie (soweit ich mich erinnere) passiert. Ist das neu (Probiere seit einiger Zeit Pro aus)?


Ansonsten: Frohe Weihnachten allerseits und kommt gesund über die Feiertage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan und PietVanOwl
Vielen Dank Computerbase, es macht immer wieder Spaß eure Artikel zu lesen.

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten, genießt die Feiertage und bleibt gesund. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan und PietVanOwl
Wünsche allen ebenfalls ein frohes Fest. MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan, LordCurious und eine weitere Person
@Jan
Besten Dank für eure tolle Arbeit! CB begleitet mich seit vielen Jahren durch die schnelllebige Welt der Technik.

Hinweis bzgl. Anzeigen:
durch diesen Artikel fiel mir auf, dass zwar im Text "Platzhalter" für Werbung angezeigt wurden, diese waren aber grau, sodass der Werbeinhalt effektiv nicht dargestellt wurde. Da ich mir sicher war, dass ich beim Adblocker eine Ausnahme für diese Website hinzugefügt hatte, habe ich geforscht und gemerkt, dass es an Firefox' "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" (Streng) liegen muss. Also nur den Adblocker zu deaktivieren reicht u. U. nicht! Erst seitdem ich auch dort eine Ausnahmeregel hinzugefügt habe, hat alles seine Richtigkeit!

Entspannte Feiertage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Steffen, autofahrer50 und 4 andere
Ich Spende sonst nichts, da finde ich zu Weihnachten CB Pro schon ok ;) !

Grundlegend würde ich auch ein 2 Jahre „Abo“ kaufen, aber dafür müsste es einen kleinen Anreiz geben :D (5%Rabatt, oder irgend eine andere Form von gimmick)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, MichaG und Jan
Mein Weihnachtsgeschenk an euch: Adblocker deaktiviert und auf alles geklickt, was sich bewegt (=Werbung) LOL
Frohe Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan, Laphonso und eine weitere Person
Miuwa schrieb:
Interessant. Das ist bei mir auch immer ein absolutes KO Kriterium für Werbung, aber ist mir bei CB noch nie (soweit ich mich erinnere) passiert. Ist das neu (Probiere seit einiger Zeit Pro aus)?

Seit wann es so ist kann ich dir nicht sagen, und es kommt auch nicht immer vor. Denke das ist wohl stark von der Werbung abhängig.
 
Sehr geehrtes CB Team, sehr geehrte Community,

ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachten. Ich hoffe Ihr habt eine ruhige und entspannte Zeit in diesen nicht so schönen Zeiten. Bleibt gesund und munter.

Computerbase ist ein fester Bestandteil in meinem Netz Leben und Ich bin fast täglich hier. Tolle Berichte. Die besten Tests. Eine super Community. Ein hervorragendes Forum. Ich finde besser kann man es nicht machen.

Vielen Dank.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, MichaG, Jan und 3 andere
Schöne Feiertage auch euch CB Team, und auch der Community.

Ich freue mich auch schon richtig auf die Chronik 2020 gegen Ende des Jahres, immer sehr schön zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Jan und PietVanOwl
Zurück
Oben