News In eigener Sache: HTTPS und SPDY für Nutzer von ComputerBase Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soylent schrieb:
Wie bitte? Wenn ich kein Geld zahle surfe ich "unsicherer"
Genau das dachte ich mir auch.
Wenigstens HTTPS sollte auch den Nicht-Pro-Usern zur Verfügung stehen.
 
Warum ignorieren denn alle die technischen Limitationen?
Ich meine es ist nicht möglich das CB ohne Werbung/zahlende User auskommt.
Und da einige nicht zahlen müssen sie halt Werbung ertragen.
Das verhindert allerdings das sie HTTPS für alle anbieten können.

Ist eine ganz einfache logische Schrittkette.. oder ist das zu kompliziert für die meisten?
Und nur weil man es nicht allen anbieten kann heißt ja nicht das man es komplett weglassen sollte wegen den Vorteilen.

Ungefähr als würdest du sagen niemand bekommt Glasfaser Geschwindigkeiten bis wir an alle Wohnungen Glasfaser gelegt haben!
Oder boykottiert ihr das Internet jetzt auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soylent schrieb:
Wie bitte? Wenn ich kein Geld zahle surfe ich "unsicherer" und "langsamer"?

Nein, du surfst wie eh und je schon immer und wie auch auf allen anderen vergleichbaren Seiten.

Wieso kommt der Aufschrei das CB kein https bietet erst jetzt? Das war noch nie anders!
 
Ist eine ganz einfache logische Schrittkette.. oder ist das zu kompliziert für die meisten?
...da wären wir wieder was andere (und ich auch) schon vor einigen Seiten erwähnt haben - es gibt eben auch Leute die:

- einfach nur haten wollen und deshalb offensichtlichen Bullshit posten
- andere die einfach den Bericht oder auch die Antworten im Thread nicht gelesen haben
- wieder andere die hinter jedem Baum eine Verschwörung sehen und deshalb Argumente nicht erkennen auch wenn sie einem ins Gesicht schlagen
- und die, die eben alles umsonst aber trotzdem nur vom besten haben wollen und dann Dauer-aufgeregt sind, weil sie gegen die Realität kämpfen!
Quasi der Don-Quijote der Forum Trolle!

Als Fazit könnte man festhalten, man kann es eben nicht jedem Recht machen - man muss aber eben auch nicht auf jeden Quatsch eingehen......

edit:
Wieso kommt der Aufschrei das CB kein https bietet erst jetzt?
weil der Thread sich gerade dazu eignet sich über alles offensichtliche zu beschweren und die Plattform bietet, dass noch andere darauf einsteigen!
 
3TR3M3 schrieb:
Warum ignorieren denn alle die technischen Limitationen?
Ich meine es ist nicht möglich das CB ohne Werbung/zahlende User auskommt.
Und da einige nicht zahlen müssen sie halt Werbung ertragen.
Das verhindert allerdings das sie HTTPS für alle anbieten können.

was https-anzeigen verhindert hat Jan ja schon vorher erwähnt. die faulheit oder angst, den kunden in den arsch zutreten und zu sagen "wir nehmen nur https anzeigen, den rest könnt ihr bei bild.de schalten". (oder so ähnlich ;)
 
Ich weis ja nicht ob du bereits beruflich tätig bist aber einen Anbieter zu etwas zu bewegen dauert ewig.. vor allem wenn mehrere dahinter stehen.
Dementsprechend ist es halt nicht einfach ein sich einmal beschweren, vor allem als eine Seite die "nur" 250.00 Umsatz macht.
Da dauert sowas schon länger.
Und bei CB habe ich auch nicht das Gefühl das sie absichtlich die Nutzer ausnehmen wollen.
Zumindest gab es bisher nie Anlass das anzunehmen.
 
oh man, Leuts, HTTPS wurde nur deswegen implementiert damit SPDY funktioniert...

Eure Anmeldung war scho immer sicher
 
Jesterfox schrieb:
Wieso kommt der Aufschrei das CB kein https bietet erst jetzt? Das war noch nie anders!
Schon seltsam
Bei Heise sollte eigentlich unter vielen News zum Thema Verschlüsselung / SSL die Frage stehn, wann denn Heise endlich auf https setzt - hier eher weniger^^
 
Aber nicht unsicherer oder langsamer als zuvor. Als vor diesem artikel. Du surfst genau gleich. Und dann ist es keine gewollte paywall, sondern technisch (oder seeeeeehr weltfremd kaufmännisch) limitiert.
 
Ich habe mich umentschieden. Weder Chip, PC-Welt, Golem, heise bieten standardmäßig https an. Somit bietet sich Computer-Base Pro als beste deutsche Alternative aus meiner Sicht. Ich bin jetzt Pro-Member. Hoffe jedoch immer noch auf ein Spendensystem zumindest parallel zum Pro System und wünsche mir Https für alle sobald wie möglich.
 
Ich würde wahrscheinlich Computerbase Pro abonnieren, falls mir dies einen wirklichen Mehrwert für mich bringen würde.

Für mich wäre das ein unbegrenztes Postfach, damit ich nicht immer Nachrichten löschen muss, was auf Dauer ziemlich nervt.
 
Der Preis ist einfach zu hoch. Nur eine Seite, (fast) nur die Werbung weg für 3-5 Euro...

ca. 50 cent würde ich noch durchgehen lassen.

Allgemein bedenklich für die Zukunft. Als wäre ich ein Promi und müsste Bodygards bezahlen und an die Tür stellen um nicht belästigt zu werden.
 
Sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft muss(te) man für Leistungen in irgendeiner Art bezahlen. Auf ComputerBase ging das bislang ausschließlich indirekt durch Werbebanner. ComputerBase Pro ist eine neue Option, um ohne den Umweg über Werbebanner direkt zu zahlen (und noch ein paar andere Vorteile zu genießen).

Danke an alle, die auf ComputerBase ohne Werbeblocker surfen oder ComputerBase Pro bestellt haben! :)
 
solange ihr nicht zu Wetter.com verkommt ist eure Werbung doch human..
 
Nette Sache, auch wenn SPDY gerade durch HTTP/2 abgelöst wird. Aber SPDY ist bei nginx ja sowieso kein wirklicher Konfigurationsaufwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben