News In eigener Sache: Stellungnahme zum Nvidia-NDA

Luxmanl525 schrieb:
[...]Mich hat er z. b allen Ernstes sogar gefragt, wieso ich der Rechtsabteilung von Heise mehr Vertraue, als der von Nvidia.
[...]

Vielmehr habe ich gefragt, weshalb eines der Argumente gegen CB ist, dass Heise eine Rechtsabteilung hat, CB nicht. Gleichzeitig wird aber bei nVidia, die eine wahrscheinlich größere und finanziell besser ausgestattete Rechtsabteilung haben, dieses Argument völlig ignoriert.

Also wollte ich wissen, weshalb.

Luxmanl525 schrieb:
[...]
Ansonsten eines noch, es ist schon ziemlich frappierend, wie du die Sicht der Dinge, teils 1 : 1, von dem Kollegen @ Idon übernommen hast. Und du bist da der weithin einzige. Wenn ich deine Silben so studiere, fallen mir noch andere Gemeinsamkeiten auf. Sollte es am Ende stimmen, daß dieses Synonym der Zweit-Account ist?[....]

Ja, ich bin ein Multi-Account von Toxid. Das hast du super erkannt. Jahrelang habe ich vor allem im Wirtschafts- und Recht-Forum mitgeschrieben - nur um mich auf diesen großen Tag vorzubereiten und aller Welt darlegen zu können, wo und wie sehr du dir widersprichst. Für diesen gigantischen Masterplan habe ich, Toxid, mir sogar fundierte juristische Kenntnisse angeeignet. Ich habe ja sonst im Leben nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
SpookyFBI schrieb:

Nein.

Ich vertrete hier lediglich meine private Meinung.

Das auch nicht nur in diesem Thread, sondern in jedem Thread - oft genug gegen einen gewissen Widerstand (wie auch hier). Ich halte nichts davon nur aus Bequemlichkeit mit irgendeinem Strom zu schwimmen. Dass das gerade in der heutigen Zeit im Zuge von Safe Space, Unique Butterfly etc. nicht stets auf Gegenliebe stößt ist mir bewusst.
 
Hallo zusammen,

@ SpookyFBI

SpookyFBI schrieb:

Meine Bemerkung war eher Ironisch, gar sarkastisch gemeint ;). Mein Fehler, hätte ich besser kenntlich machen sollen. Also nochmal dediziert Sorry.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Wer bitte soll das sein?
Na Idon natürlich. Spooky hat ja nicht gesagt einen "guten Hausjuristen". ;) Das erklärt dann auch die laxe Haltung ggü. Verträgen, die ja nur gedrucktes Papier sind und um deren Inhalt man sich nicht scheren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible und Luxmanl525
Ich rege es gerne noch einmal, weil ich Kindergarten auch bei meinem Sohn erleben kann: Gibt es in der Sache etwas Neues oder machen wir uns nur noch über einander lustig?

Ich habe schon seit Tagen keinen unbeleuchteten Aspekt zum Thema mehr gelesen, daher frage ich ganz ehrlich. Ich habe vielleicht nur nicht gut genug nachgeschaut..

PS: Ich bin klar Team @Idon. :p
 
Oh, hier wird ja immernoch diskutiert. Und das Ganze hat immernoch keine negativen Folgen. Überall ist Ruhe eingekehrt und bisher hat sich nichts geändert.
Zumindest ist nichts auffällig gegenüber anderen Medien.
Vielleicht macht abwarten doch mehr Sinn als das wilde Spekulieren hier? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jirko
@MrZweistein und @Luxmanl525
Teammitglieder sind markiert und haben keine Zweitaccounts. Und ehemalige Teammitglieder wie ich sind nicht markiert. Warum auch? Meinst du, ich habe einen lebenslangen Vertrag unterschrieben, dass ich nur wohlwollend posten darf? :p Das ist absurd, aber wenn du das glaubst ist auch einiges anderes klar.

Hört endlich auf, Gegrnmeinungen immer mit Zweitaccounts oder Geklüngel abwerten zu wollen. Es springen immer nur dieselben Verdächtigen darauf an. Moment, sind das alles Mehrfachaccounts?! Legt das doch bitte endlich offen!

@bensel32
Seh ich auch so, daher frage ich immer, ob etwas an mir vorbeigegangen ist. Aber einigen sind die Fakten offensichtlich zu langweilig.

[edit]
Rechtschreibung korrigiert und Vorwurf auch an @Luxmanl525 gerichtet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
DjangOC schrieb:
@Jirko nur so aus Interesse, bist du der Einzige mit so nem Titel?

Ja. Teammitglieder können sich eigene Titel geben. Das habe ich gemacht, als ich ausgetreten bin und bevor mir die Rechte im Forum entzogen wurden. Mittlerweile kann ich ihn also nicht mehr ändern. Ob andere (ehemalige) Teammitglieder das auch so machen und was für einen Titel sie sich ausdenken, ist aber jedem freigestellt. Daher gibt es genau diesen Titel nur bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrZweistein
Jirko schrieb:
@MrZweistein
Teammitglieder sind markiert und haben keine Zweitaccounts. Und ehemalige Teammitglieder wie ich sind nicht markiert. Warum auch? Meinst du, ich habe einen lebenslangen Vertrag unterschrieben, dass ich nur wohlwollend posten darf? :p Das ist absurd, aber wenn du das glaubst ist auch einiges anderes klar.

Hört endlich auf, Gegrnmeinungen immer mit Zweitaccounts oder Geklüngel abwerten zu wollen. Es springen immer nur dieselben Verdächtigen darauf an. Moment, sind das alles Mehrfachaccounts?! Legt das doch bitte endlich offen!
Danke für die Auskunft. Das hilft mir schon mal.

Allerdings den fett markierten Teil hättest Du Dir sparen können. Ich habe deshalb gefragt weil ich deinen Account nicht einordnen konnte (insbesondere aufgrund deines Footer). Für mich sah es so aus also ob du ein aktuelles Teammitglied bist und wie Du ja sagtest sind diese sonst besonders gekennzeichnet.

Im übrigen bringt es nichts Lesern Worte in den Mund zu legen die sie nicht geschrieben haben. Ich will einfach nur wissen ob ich es mit einem anderen Leser zu tun habe oder nicht.

Anmerkung für alle:
Das ist jetzt bereits das zweite Mal das dies innerhalb dieses Threads passiert, dass einem einfach so Worte in den Mund gelegt werden. Beim ersten Mal hat das CB Teammitglied zumindest seinen Kommentar im Nachhinein geändert.

@Jirko
P.S. Wenn ich zitiert werde lese ich alles was nicht besonders abgegrenzt ist als Reaktion auf meinen Kommentar. Solltest Du allerdings andere Leser mit dem Fett gedruckten Text gemeint haben, warum machst Du es nicht so wie ich eben und grenzt diesen Kommentar sichtbar ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, Hägar Horrible und rg88
@MrZweistein
Es liest sich halt so, als hättest du die Vorwürfe zum Zweitaccount von @Luxmanl525 übernommen, der das vor dir gebracht hat. Wenn das nicht so gemeint war, tut es mir tatsächlich leid. Dann meine ich nur @Luxmanl525 mit dem Fettgedruckten.

Das ändert nichts am Grundproblem, dass die Diskussion hier schon zum xten Mal die gleichen Vorwürfe hervorbringt. Schade. Ich bin mit dran schuld, dass weiß ich, und daher ab hier auch raus. Bis vielleicht mal wieder Inhalt kommt.
 
Hallo zusammen,

@ Jirko

Jirko schrieb:
Teammitglieder sind markiert und haben keine Zweitaccounts.

Wie will CB verifizieren bzw. Sicherstellen, ob Teammitglieder einen Zweitaccount haben oder eben nicht? Dafür hätte ich gerne eine Erklärung, gerade weil du so behauptest, daß dem nicht der Fall ist. Ich kann Hinten und Vorne nicht Erkennen, wie ihr Ausschließen wollt, bzw. Ausschließen könntet, daß einer von den Teammitgliedern oder Mod`s auch einen Zweitaccount hat. Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Ansonsten hast du offenbar nicht begriffen, um was es geht. Gerade ich bin und war immer einer, der nie im Entferntesten ein Problem hat noch hatte, wenn einer eine andere Meinung hat oder eben hatte. Ganz im Gegenteil. Aus anderer Leute Meinung lernt man. Denn niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Und da sind wir genau beim Punkt. Besagter Person geht es aber nicht um eine gediegene Diskussion. Dem Austausch verschiedener Meinungen zwecks eigenem Erkenntnisgewinn, wie so vielen anderen. Es geht ihm erkennbar und belegbar um Rechthaberei / Besserwisserei. Ganz besonders hat er dies jetzt mit seinem letzten Schritt in dem Bezug erkennen lassen.

Jirko schrieb:
Es liest sich halt so, als hättest du die Vorwürfe zum Zweitaccount von @Luxmanl525 übernommen

Das ist grundfalsch. Denn es handelte sich nicht um Vorwürfe. Sondern schlichtweg um eine Feststellung.

Jirko schrieb:
Es springen immer nur dieselben Verdächtigen darauf an.

Ich habe noch nie irgendjemand eines Zweitaccounts verdächtigt. Unterlass das bitte, mich mit irgendwelchen sonstig in einen Topf zu Werfen. Lediglich in diesem wirklich mehr als offensichtlichen Fall, habe ich dargelegt, wie es sich aus meiner Sicht verhält. Das ging aber auch wirklich gar nicht anders.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Niemand nimmt dir deine Sichtweise.
Es ist grundsätzlich jedem freigestellt auch Dinge zu glauben und zu vertreten, die falsch sind - sieht man ja auch an den Reichsbürgern oder Menschen, die an die flache Erde glauben.

Also jetzt werde ich schon mit Reichsbürgern und Flatearthern verglichen. Und auch wird wieder meine Meinung als Falsch bezeichnet. Herzlichen Glückwunsch. Du landest auf meiner Ignoreliste. Ich glaube nicht, das sich auch nur ein User hier von dir beleidigen lassen muss egal wie nett du es verpackst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull und rg88
Luxmanl525 schrieb:
Wie will CB verifizieren bzw. Sicherstellen, ob Teammitglieder einen Zweitaccount haben oder eben nicht?
Direktive? Verhaltenskodex? Regeln?
Jede natürliche Person darf nur ein einziges Benutzerkonto erstellen.
Wenn kein Vertrauen vorhanden ist dürfte, wie in jeder Firma auch, nur eine unabhängige, externe Prüfstelle dieses attestieren können.
 
Hat dieses "mimimi, ich setze jetzt XY auf meine Ignore-Liste" eigentlich irgendwann mal irgendwo im Internet funktioniert?

Ich meine, allen hier ist doch klar, dass das niemanden tangiert, oder?

Passt aber zum Schema. :D
 
Soooo läuft das also bei CB
traurig was aus freier unabhängiger berichterstattung geworden ist

und natürlich urteilt ihr total unvoreingenommen gegenüber dem hersteller...

dann weiß ich in zukunft was ich von manchen reviews hier halten soll
 
Ich habe keinen einzigen Kommentar hier gelesen aber das brauche ich auch nicht um zu wissen, dass ihr sehr fair und offen seid. Ihr macht eure Sache sehr gut, ihr seid transparent und gut überlegt, das gefällt mir sehr. Außerdem schont ihr bei merkwürdigen oder zweifelhaften Unternehmenspolitiken keinem Anbieter - auch Nvidia nicht. Von daher vielen Dank für eure gute Arbeit!
 
Zurück
Oben