Caramelito
Admiral
- Registriert
- Juni 2016
- Beiträge
- 9.099
oemmes schrieb:Gibt es eigentlich schon 4.000W Netzteile?![]()
🤣
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oemmes schrieb:Gibt es eigentlich schon 4.000W Netzteile?![]()
Also nach dem was man so liest, würde ich vermuten, dass aber auch die ganze Fertigung auf Quadcores für Destkop und Notebooks ausgerichtet ist und das ist etwas, was auch Intel von heut auf morgen nicht ändern kann, außer man hat Wunderbohnen die über Nacht eine 14nm Fabrik wachsen lässt. Selbst eine Portierung von IL oder TL in 14nm hätte am Ende einen größeren Chip in 14nm bedeutet. (allein wenn man bedenkt, dass die Cache-Größen gewachsen sind)Nixdorf schrieb:
- Der einzige echte Ausweg ist also eine neue Architektur mit höherer IPC, aber die haben sie schlichtweg nicht auf 14nm zurück portiert, und das war der riesige Fehler. Ice Lake kommt nicht für den Desktop, und Tiger Lake werden wir dieses Jahr nicht mehr im Desktop sehen.
Im Serversegment tapfer ausgebaut und von 4 auf 28C und Mesh vorangetrieben. Ausgebremst durch die viel viel zu späten 10nm und da hilft alles Geld wohl nicht.Hylou schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Intel in der Zeit getrieben hat als AMD nicht existent war.
KlaasKersting schrieb:Ich stimme dir zu, dass fĂĽr einen groĂźen Dual-Tower-KĂĽhler 300W kein Problem darstellen, real ist das allerdings nicht der Knackpunkt.
Warum sollte er das tun? Der 8700k ist doch immernoch gut unterwegs.Icetea36 schrieb:Was hindert dich denn auf einen Ryzen 7 3700X zu wechseln?
Sennox schrieb:Bei dem kommenden Intel 10-Kerner muss ich mich an dieses Schätzchen hier (Scythe Orochi) zurückerinnern
Anhang anzeigen 863031
Darf ich den da drauf setzen? c:Vllt. gibt es bei den Mainstream Mainboards ja auch bald einen Anschluss fĂĽr ein zweites Netzteil.oemmes schrieb:Gibt es eigentlich schon 4.000W Netzteile?![]()
Es gibt glaube ich welche für Server die zwei Systeme versorgen können. Aber was die für Leistungen haben weiß ich nichtoemmes schrieb:Gibt es eigentlich schon 4.000W Netzteile?![]()
2.500-2.700W...PS828 schrieb:Aber was die fĂĽr Leistungen haben weiĂź ich nicht![]()
Wie interessant kann ein 10700k / 10600k schon im vergleich zu einem 3600 (non-x) / 3700x sein?Smartin schrieb:alle schielen nur auf den 10900K und zerreißen sie. Die viel interessantere CPU ist doch der 10700K und der 10600K (wenn sie so heißen), da sie mit HT kommen sollen und damit die gleichen Kernvoraussetzungen mitbringen wie die AMD Pendants 3600 und 3700. Ich denke mal, dass da ein spannender Wettbewerb entsteht. Natürlich vom Preis abhängig. Aber die Spielevorteile + keine HT Nachteile mehr, sorgt dafür, dass ich mich auf die "off the Limits von 14nm" Intel Reihe freue. Der 10900K wird wahrscheinlich nur was für wenige User sein. Und ich vermute auch, dass die Stückzahlen überschaubar sind.
t3chn0 schrieb:Wäre es kartellrechtlich nicht verboten, könnte Intel; AMD einfach kaufen ^^.
Die Konsolen werden Ende dieses Jahres 8 Kerne mit SMT haben. Wer dann noch glaubt, im Desktop mit einem Quad Core besser da zu stehen, der hat den Schuss nicht gehört. Wenn die Konsolen voll genutzt werden, könnte schon in 2-3 Jahren auch für Sechskerner die Luft dünn werden. Aber zu dieser Entwicklung konnte es nur kommen, weil endlich der Knoten gelöst wurde.DonL_ schrieb:Dort sind 6 Kerne und HT/SMT mittlerweile die Einsteiger CPU und das ist in den Köpfen die letzten 3 jahre durch AMD reingehämmert worden und die Reviewer haben ihrerseits dazu beigetragen.
Quatsch. Viele davon waren selbst sehr lange Intel-Nutzer und lassen nun einfach nur Luft ab. Oder sie finden es einfach geil, wenn Technologie voranschreitet. Hey, 64 Kerne für 4000€ in einer Workstation würde ich mir nie holen, aber es ist genial, dass es sie gibt.t3chn0 schrieb:10 Intel Boys vs. 1000 AMD-Boys.
aldaric schrieb:@t3chn0
Wo gab es denn Zen2 Leistung vor 2 Jahren ? Ich wĂĽsste nicht das es 12 oder 16 Kerner im Mainstream gab. Und vor 2 Jahren gab es bei Intel maximal einen 6-Kerner im Mainstream.
Ist es nicht eher traurig das sich Intel innerhalb von 2-3 Jahren nicht weiter entwickelt hat ? Ich finds ehrlich gesagt traurig fĂĽr so einen Konzern.