News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

@Smash
Du willst mir erzählen, dass du DDR2-800 brauchst zum ocen :lol:. Ich möche gerne mal ein Conroe mit einem FSB von 1600 sehen :freak:
Wenn überhaupt, wäre das nur mit dem E6300 oder mit einer extremen Kühlung möglich, aber eher unwahrscheinlich. Das Geld was man in den Speicher/Kühlung stecken müsste, wäre bei der CPU besser angelegt.

Mein Bad Axe ist gerade angekommen und am samstag dürfte der E6300 bei mir eintrudeln
Ich möche gerne mal ein Conroe mit einem FSB von 1600 sehen

du das ist einfacher als du gleubst

Lumi25 schrieb:
Der E6600 kostet 316 Dollar bei einer Abnahme von 1000 Stück. Also kannste von einem ähnlichen €-Preis ausgehen bei den Händlern. Wie oben schon jemand geschrieben hat soll der E6600 schneller als ein FX-60 sein.

Mehr kann man denke ich nicht für 300€ verlangen.

gruß
Lumi25

wow wenn das wirklich so ist dass der E6600 schneller ist als der fx-60, dann werde ich mir ein E6600 kaufen, weil mehr als 300 euro für eine cpu will ich nicht ausgeben.
aber wie alle sagen abwarten und tee trinken.

mfg

Affe007 schrieb:
@Smash
Du willst mir erzählen, dass du DDR2-800 brauchst zum ocen :lol:. Ich möche gerne mal ein Conroe mit einem FSB von 1600 sehen :freak:

Nein, man kann auch mit DDR2-667 occen, aber mit einem DDR2-800 hat man halt einfach eine freiere Teilerwahl, wenn man einen Takt von 333Mhz anstrebt.
Man könnte sich genauso einen DDR2-1000 kaufen.:freak:

Wie Faint schon sagte, ein Conroe mit 400Mhz FSB wird es nicht selten geben. Mit einer guten Wakü wird das möglich sein.

@Smash
Naja die Teilerwahl bei Intel ist so überflüssig wie ein Kropf, da der Intel nur mit 1:1 Teiler richtig gut performt ;)

@Affe007

Leider völliger Blödsinn. :rolleyes:
1:1 würde bedeuten, dass für die aktuellen P4/PD mit FSB800 DDR2-400 Speicher am besten wäre. Das wäre 1:1 (200:200 MHz).
Ist es aber nicht.
Es bringt schon etwas, ob man statt DDR2-533 (was schon Teiler 3:4 ist), DDR667 (Teiler 3:5) oder DDR2-800 (Teiler 1:2) fährt. :rolleyes:

mfg Simon

btw. Es nervt langsam ganz schön, gegen den ganzen Bullshit hier im Forum anzureden. :rolleyes: :mad:

Smash: Das ist sicher richtig, allerdings ist es so, dass man eigentlich nur etw. zum Thema beitragen sollte, wenn man weiß das es richtig ist, bzw. das man es in irgendeiner Art mit einer zuverlässigen Quelle hinterlegen kann.

@EvilMoe

Da hast du genauso Recht.
Du hast mich auch schon einmal als Computer Blind Leser beleidigt, da CPU-Z die Daten von einem Conroe falsch ausgelesen hatte. Hier in der geschriebenen Sprache treten halt sehr viele Missvertsändnisse auf. Ich bin der Meinung, dass man sein Gegenüber freundlich und sachlich verbessern sollte.

Aber das sollten wir nicht hier in einem Core 2 Duo Thread diskutieren...

Simon schrieb:
@Affe007

1:1 würde bedeuten, dass für die aktuellen P4/PD mit FSB800 DDR2-400 Speicher am besten wäre. Das wäre 1:1 (200:200 MHz).
Ist es aber nicht.
Es bringt schon etwas, ob man statt DDR2-533 (was schon Teiler 3:4 ist), DDR667 (Teiler 3:5) oder DDR2-800 (Teiler 1:2) fährt. :rolleyes:

mfg Simon

btw. Es nervt langsam ganz schön, gegen den ganzen Bullshit hier im Forum anzureden. :rolleyes: :mad:

Hi, mich würd mal interessieren, wieso es FSB800 heißt und nur 200MHz sind?
Was bedeutet zum Beispiel Front Side Bus 1066? Hat der dann 267MHz oder was? Und was für RAM sollte man da am besten verwenden? DDR2-533, weil es dann einen Teiler von 1:2 hat, oder ist DDR2-800 trotz 2:3 besser? Was sagt, dieser Teiler denn aus? Kenn mich noch nicht so aus. Danke schonmal.

Willkommen @ CB!

Da der FSB ist Quadpumped ist. Eine genaue Anleitung bei Wikipedia.

Der Teiler ist beliebig, es gibt keinen guten oder schlechten Teiler. Er wird eingesetzt um den RAM auf die richtige Geschwindigkeit zu bringen.

Der RAM Takt wird aus FSB und RAM Teiler errechnet.

Bsp.:

Pentium D 830
FSB von 200Mhz und man hat einen DDR2-667 RAM.
Dann benutzt man einen RAM-Teiler von 3/5:

200/3*5=333Mhz

Dieser wird jedoch dann verdoppelt (Warum kannst du auch bei Wikipedia nachlesen).

Den Teiler stellt man also im BIOS ein. Es gibt viele verschieden RAM-Teiler.

Simon schrieb:
@Affe007

Ist es aber nicht.

mfg Simon

Ja ne is klar, dann schau die mal den Test hier an. Beim P-D 955 (FSB1066) ist der 1:1 Teiler immer besser, wenn auch nicht bedeutend. Es lohnt einfach nicht Geld für DDR2-800 auszugeben.

btw. Es nervt langsam ganz schön, gegen den ganzen Bullshit hier im Forum anzureden. :rolleyes: :volllol:

EDIT:
Ich hab wenigstens ne Quelle, du hast nur deine selbst zusammengestrickten Halbwahrheiten, aber Haupsache die Leute hier dumm von der Seite anmachen *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir die Tabelle schon angeschaut oder? :lol:
Da gewinnt der Teiler 2:3 (DDR2-800) ingesamt 4 von 5 Tests gegenüber dem 1:1 (DDR2-533) Teiler.

Und da willst du mir erzählen, dass der 1:1 Teiler immer schneller ist? :rolleyes:

mfg Simon

@Simon
Hab tatsächlich den FarCry Test überlesen, allerdings ist da ein unterschied von gerade einmal 1 fps. Dafür dann 100-200 EUR mehr für den Speicher auszugeben ist ja wohl mehr als lächerlich.
Die Sanda Benchmarks sind ja nicht interessant, was nutzt es mir zu wissen das ich eine 10-20% höhere Speicherbandbreite habe, wenn es nichts bringt. Und jetzt sag mir nicht das 1 fps bei FarCry der riesen Erfolg ist. Bei HL² ist sogar der 1:1 Teiler besser ;)
Wer´s Geld hat, soll sich ein DDR2-800 bzw. dann doch lieber gleich das DDR2-1000 Model kaufen. Für 90% der User hier im Forum ist das völliger Quatsch. Das eingesparrte Geld kann man lieber in einen 3-2-2 DDR2-667 Speicher oder in eine bessere CPU inverstieren.

EDIT: Der SuperPI Test geht übrigens ebenfalls an den 1:1 Teiler, dass interessiert aber auch nicht, da wohl nur die wenigsten hier SuperPI spielen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Affe007 schrieb:
EDIT: Der SuperPI Test geht übrigens ebenfalls an den 1:1 Teiler, dass interessiert aber auch nicht, da wohl nur die wenigsten hier SuperPI spielen :lol:
Blind?

1:1 hat 85,3 Sekunden, 2:3 hat 83,3 Sekunden.

Wo ist da bitte 1:1 im Vorteil? :confused_alt:

mfg Simon
.

@Simon
upps :mussweg:

Sieht super aus besonderst der E6700 könnte interessant werden(wenn die Leistung natürlich stimmt und der Preis verdammt ich hab mein Cpu um den Preis gekauft. MIST) .
Verkaufe mein Mobo + Cpu;) scherz:D
aber wer weiss vielleicht könnte es bald soweit sein.....:D
Gruß Chris

Wann kann ich damit rechnen das die Pentium D9x5 CPUs gelistet werden? Hat da einer von euch schon was gehört

Zurück
Oben