News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

Ein Punkt macht mich aber noch stuzig im Bezug zur so "krassen" Leistung bei den Conroe-CPUs. Bis jetzt habe ich immer nur Tests gelesen (Bsp.: pcwelt), das das system direkt von INtel aufgebaut und konfiguriert wurde und auch einige tiefere EInblicke in die Configs verwehrt blieben. Solange nicht eine Hardware-Seite einen test veröffentlicht, der unabhängig von den Herstellern erstellt wurde, glaube ich kein Wort.

Sicherlich wird Intel eien CPU auf den Markt bringen, der etwas schneler sein wird als die AMDs, aber ob es 50% (laut Intel) oder dann am ende 5% sind, dass is für mich entscheidend.

Abwarten und Tee trinken und wer keinen Tee mag, Pech gehabt ;-)

@ Waldimann,
Intel sprach nie von einem Vorsprung von 50%! die Rede war von durchschnittlichen 20% Leistungsvorsprung gegenüber der Konkurrenz!

Und wenn auch "krasse" AMD Overclocker sagen Intel hat saubere Arbeit geleistet, will das was heissen.
Das von Intel beim IDF Spring 2006 aufgestellte AMD System war sicherlich nicht optimal, bzw. der Gameperformance mittels CF.

@ Nox,
Hol dir den 805 + dem Intel975xbx "Bad Axe" Mainboard in der Rev. 3.04, dann kannste später auf den Conroe aufrüsten ;-)

david starb auch

ich sage mal so, habe jetzt p4 650 und werde mir bei verfügbarkeit ein 975x revions 1.x holen und später in agust/september ein conroe zulegen.

*händereib*

Das ist beim i975X so, der unterstützt offiziell nur 1066 MHz (beim Bad Axe lässt sich aber trotzdem 1333 MHz einstellen).
Vermutlich wird da dann ein Quad-Core Chipsatz kommen, der den 965-er ablösen wird.

@ 222:
Das AMD System war sicherlich deutlich optimaler als das Intel System. Angefangen beim RAM bis hin zum Chipsatz (die 3rd Party Chipsätze bringen ja allgemein etwas mehr Leistung als die von Intel).

Nein.

1) heißt es nicht mehr i965* sondern *965 (P965,G965,Q965,Q963)
2) kann der Broadwater offiziell kein FSB1333 und wird er auch nie können

mfg Simon

kutas schrieb:
wo gibts denn test von den "schwächeren" conroes?
ich seh immer nur die hammer cpus,die sich kein mensch leisten kann.
ich will max 300 Euro ausgeben für ne cpi,am besten 200

Der E6600 kostet 316 Dollar bei einer Abnahme von 1000 Stück. Also kannste von einem ähnlichen €-Preis ausgehen bei den Händlern. Wie oben schon jemand geschrieben hat soll der E6600 schneller als ein FX-60 sein.

Mehr kann man denke ich nicht für 300€ verlangen.

gruß
Lumi25

hiho
also der conroe scheint ja wirklich interessant zu sein aber jetzt ist es es bei mir eh zu spät da ich mir einen pentium 4 3,2ghz geholt habe (150€)
ich hoffe mal der reicht noch na ganze weile

mfg

Wenn der Conroe wirklich so gut ist werde ich mir wohl auch n neues system gönnen.

ja aber mich interesserieren zur zeit mehr der e6300 und e6400.
mit welchen aktuellen prozzis sind die vergleichbar,werden die besser sein als mein alter P4 3ghz HT?

weil für 183 dollar,das geht ja,ich will auch net soviel in den pc stecken,dafür aber nen tft holen

Beide sind besser als ein P4 3 GHz.

Conroe ist schließlich ein Dual-Core. Nen E6400 bietet gut das doppelte an Rechenleistung gegenüber einem P4 3 GHz.

mfg Simon

Welcher Arbeitsspeicher wird denn am besten sein, bzw. welchen werdet ihr euch holen?

Mit nem guten DDR2-800 CL4-4-4-12 Kit ist man meines Erachtens sehr gut bedient.
220-250 Euro für ein 2048 MB Kit ist da ganz vernünftig.

Wer nicht ganz soviel ausgeben will, ist mit einem guten DDR2-667 Kit aber auch nicht viel schlechter dran.

mfg Simon

Man sollte DDR2 667-800 verwenden. Die gibt schon recht günstig von MDT, kommt drauf ob man overclocken möchte oder nicht.

*edit*
Jo, Simon.

Zuletzt bearbeitet:
DDR2-667 sind absolut ausreichend, DDR2-800 braucht man nur um mit AM2 dieselbe Leistung wie mit S939 zu erzielen.

Zurück
Oben