News Intel liefert 3,0C GHz Pentium 4 mit 800 MHz FSB wieder aus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel hat den Lieferstopp für Intel Pentium 4 Prozessoren mit 800 MHz FSB nach sieben Tagen am 21. April beendet und liefert diese Prozessoren jetzt wieder in großen Stückzahlen aus. Somit steht dem i875P Chipsatz (Codename Canterwood) nun wieder der ideale Prozessor zur Seite.

Zur News: Intel liefert 3,0C GHz Pentium 4 mit 800 MHz FSB wieder aus
 
gut gut ...

wenn der im test schnellere 3.06 P4 dadurch billiger wird ;)
 
ich hab rein garnichts davon gesehen, dass der p4 3.06 schneller war...
 
also was soll das für ein problem gewesen sein?? niemals schaft man das in einer woche eventuelle fehler im silizium zu beheben oder andere änderungen vorzunehmen. bin ja mal gespannt was denn genau das problem war.
 
steht doch da... es wurden änderungen am bios vorgenommen :) also wohl eher fehler im bios als im prozessor...
 
wahrscheinlich hat er sich in der 100.000nachkommastelle verrechnet und hat immer gleich verrrechnet und dies wird nun standardmaessig korrigiert *G*

ne im ernst ich bin da auch mal gespannt, hoffentlich wird's ueberhaupt bekannt, dass man auch testen kann ob sie es wirklich in den griff bekommen haben
 
Das Problem lag an TCPA, da gabs bei manchen prozessoren nen Konflikt
 
nene, mittels bios-update kann man dem prozi auch updates angedeihen lassen.
 
"Hierbei kam es unter gewissen Lastkonstelationen bei einer gewissen Marge an CPUs (welche nicht näher spezifiziert wurde) zu Fehlern, so dass vom Prozessor falsche Signale ausgegeben wurden. "
 
@3

na ja augen auf und durch dann findest auch du im test viele benchmarks in denen der 3.06 Ghz schneller war als der 3.0 Ghz es kommt nicht überall auf die Speicherbandbreite an ! Aber im grossen und ganzen geben die sich nicht viel ! Mich hätte aber ein test einer DvD in DivX gefreut !
 
@Rafonso
und welche tests waren das?
alles synthetischer dreck der dazu noch 60mhz mehr irgendwie gut bewertet also hirn ma auf :)
der 3.0C kann prinzipiel ned langsamer sein als 3.06er :)
Mit späteren bios versionen wird der abstand eh höher zum 3.0er
 
Ich hab gehört das der Auslieferungsstop des 3GHz P4 rein Marketingtechnische Gründe hatte. Es hatten sich wohl einige Händler über den launch aufgeregt, weil man die teuren 3,06GHz Prozessoren und 533er Mainboard nicht mehr loswird. Da musste halt ne kleine "Bremse" in den Versand des "Neuen". Wie auch immer ich würde in jedem Fall den 11. Mai und damit den 3,2GHz P4 abwarten.
 
kann aber auch sein das man den fehler im porzessoer mit einer änderung im bios umgeht!
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.865
  • Artikel
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
15.193
2
Antworten
27
Aufrufe
9.034
Zurück
Oben