Intel ? oder doch AMD ?

Notch schrieb:
Gäbe es denn ein CPU kühler der genau wie oder vielleicht sogar besser als mugen 2 kühlt und etwas billiger ist ?

Nö, du kannst den Brocken nehmen, aber der kühlt nicht ganz so gut, sollte aber auch reichen. Für 15€ findest du jedenfalls nicht, ich denke mal darauf wolltest du hinaus ^^ http://geizhals.at/deutschland/a398435.html

Ob du warten kannst, kannst du nur du wissen ;) Nächste Woche auf der Cebit wird der Bulldozer vorgestellt, solange kannst du ruhig noch warten :D
 
ich denke das mache ich auf jeden fall.
Wo ich mir jetzt ja statt dem 970 denn 965 Holle habe ich ja schon ne menge^^ gespart und dafür holle ich mir entweder mugen 2 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
ist der denn besser als mugen 2 ?
Was meinste wie teuer werden die Bulldozer im Leistungsbereich des x4 965 sein ?
 
puh... das ist bloßes raten. aber bei AMD geh ich davon aus das sie verschiedene CPUs in einem preis bereich von 150€ bis 300€ raus bringen.
ein Bulldozer im Leistungsbereich des X4 965? das macht kein sinn ^^ du willst doch nicht warten um dir dann eine CPU zu kaufen die so stark ist we der X4 965. oder etwa doch?
 
ach nein^^ meinte denn ungefähren Preisbereich
Ergänzung ()

Also wenn ich dann denn rechner vor mir habe mit nem x4 965 einfach ins bios oder mit dem toll denn Multiplikator auf 18 und schon habe ich 3,6 ?
wären mit dem Mugen 2 und vieleicht ein Geäuse mit guten Airflow (Haf 932 / cm 690 ii) 3,8 vieleicht möglich.
 
push
 
beides einfach testen ;) eventuell musst du die CPU spannung erhöhen, aber dafür gibts alles anleitungen ;)

grundtakt * multiplikator = effektiver CPU-Takt
 
also wenn du den 955 nimmst kannst du nochmla 14 euro sparen und die sind von der leistung her gleich und man kann beide gut übertakten. du musst nur beim 955 drauf achten, dass du die C3 version nimmst und nicht die C2 version

aber eigentlich ist übertakten im moment sinnlos, weil es eh nicht wirklich was bringt und der prozessor noch stark genug ist, auch unübertaktet
 
Ich warte jetzt aber sowieso bis zu denn Bulldozern
 
und wieder kam nix in der CeBit meint ihr die Dinger wird es im Mai geben ?
 
Bohr wie die mich aufregen mal Heist es anfang 2011 dabb CeBit und jetzt Sommer ich glaube ich hole mir ein Standy Bridge System.
 
dann mach das doch;) viel weniger leistung wirst du damit auch nicht haben...nur villeicht hast du dann ein bissle mehr geld ausgegeben...
 
Zurück
Oben