Intel ? oder doch AMD ?

ich würd ganz ehrlich bei der graka sparen und das ganze S<ystem auf AMD umstellen: Phenom 1055T, irgendein gigabyte oder Asus-Board und dann eine Radeon HD 6950, da sparst du ne ganze menge Geld und in spielen hast du ähnliche Leistung.

@Basti__1990
Ich weis auch das das zusammenbauen keine Quanten Physik ist aber My Parents halt ne.
Ein Vorteil hat aber Atelco die haben diese 5 Jahre Garantie (Kla ich dackel da nicht nach 4 Jahren und 11Monaten und sage Mein Phenom will nicht mehr).

Wenn ihr mir ein Shop zeigen könntet der nicht mehr als 2h von 47166 entfernt ist und ne 3 Jahre Garantie hat währe das ne coole Sache ;D

Leute das AMD System ist noch so gerade im Budget rahmen das INTEL dingen noch nicht

Weis denn einer ob es sich Lieber Lohnt auf den Bulldozer zu warten oder sich jetzt einfach das System zu Hollen.

*edit: Ja aber ich habe ja diese nVidia vorliebe ^^

wenn du die nvidia vorliebe hast und eine GTX 570 statt einer HD 6950 nimmst, bist du selbst schuld ^^

an deiner stelle würde ich noch 2-3 wochen warten. dann ist de CeBit vorbei und Bulldozer wurde vorgestellt (hoffentlich mit paar Ausgekräftigen Details), dann kannst du immernoch entscheiden ob du bis mai warten willst. vor mitte april sind aber eh keine fehlerfreien 1155 Board erhältlich.

Wann meinst du wird denn ein Gutter Bulldozer für so ca. 150€ der besser ist als der X4 9xx

Telefon: 0203 / 2898952
Ergänzung ()

Was ist hier mit für 743EU?!

Anhänge

• 743EU.jpg
    743EU.jpg
    249 KB · Aufrufe: 138
will ja die GTX 570 habe das dann auch gemacht aber berücksichtige doch auch das ich noch das OS drauflegen muss. Mein Budget ist mit os und allem drum und dran so ca. 975€ .
Und ich glaue nicht das die Garantie bitten aus diese 2 Jahre.

sry wie gesagt habe ich denn nVidia Virus schon in mir drinne ^^ hat einer mit den Boxed Lüftern der Black Editon die sollen besser sein als die normalen.

@Basti__1990
Jo war mir auch klar. wäre auch zu schön^^

Wie schwer ist das Übertakten eig. mit denn Black Edition es soll da auch so ein Tool dafür geben.
Ich würde wenn es einfach ist ein 955 oder 965 hollen und denn ebend auf 3,7 - 3,9 hochziehen.
Gäbe es da ein erhöhtes Risiko ?

Wann werde ich denn die Bulldozer im Handel finden wird eh noch so ca. 3-5 Wochen bis ich mir das kaufe. Meine sorge ist nur das die dinger dann ein vermöggen kosten werden :confused_alt:

Bei der Graka. will ich die GTX 570 weil es bei mir auch eine Langzeitinvestition wird. Und ich nciht vorhabe da was zu machen.

Übertakten?!Einfacher gehts nicht nem BE wenn du NUR den CPU Takt anheben willst.Multi im Bios(ODER K10stat)von ......16(3,2GHz)auf 18 (3,6GHz) und fertig,sind 5s.Was nur wichtig und Zeitaufwändig ist,das ist das Testen obs Stab ist mit Prime,dabei die richtige Spannung finden,bei vernünftigen Temperaturen und (angemessener)Lautstärke.
Bulldozer könnt glaub ich noch ein wenig dauern,aber da wart ich auch drauf.;)
Vieleicht hast in 3-5 Wochen mehr Infos zum Bulldozer wenn du eh noch wartest.
Wie geschrieben,Graka musst natürlich selber wissen,Ich würd mir auch kein Intel Kaufen fürn Desktop.

Notch schrieb:
@Basti__1990
Jo war mir auch klar. wäre auch zu schön^^

Wie schwer ist das Übertakten eig. mit denn Black Edition es soll da auch so ein Tool dafür geben.
Ich würde wenn es einfach ist ein 955 oder 965 hollen und denn ebend auf 3,7 - 3,9 hochziehen.
Gäbe es da ein erhöhtes Risiko ?

Wann werde ich denn die Bulldozer im Handel finden wird eh noch so ca. 3-5 Wochen bis ich mir das kaufe. Meine sorge ist nur das die dinger dann ein vermöggen kosten werden :confused_alt:

Bei der Graka. will ich die GTX 570 weil es bei mir auch eine Langzeitinvestition wird. Und ich nciht vorhabe da was zu machen.

Ins BIOS gehen, Multi hoch setzten, fertig! Habe meinen bei 3,7Ghz mit einem Mugen! läuft super! Bei Intel wirds schwerer mitn OC.
Daher habe ich AMD genommen. Geht alles ohne Probleme. Und Finger weg von den Tools. Im Bios dies einstellen und fertig. Da brauch man keine Tools. ;) Mein CPU geht von 800Mhz Idle bis 3,7Ghz Last.

Notch schrieb:
Wie hoch ist da dich Chance das ich das dingen schrotte ? ^^

Erstens: Du machst es per Software bis du mögliche Zustände hast, welche du fest im BIOS einstellen kannst.
Zweitens: Sofern du dich mit den Spannungen im von Hersteller vorgegebenen Bereich befindest und auch den Temperaturbereich nicht überschreitest kannst die CPU eigentlich nicht grillen.
Drittens: Intels neue SB zu übertakten ist genau so einfach wie bei AMDs Phenoms...

Notch schrieb:
Wie hoch ist da dich Chance das ich das dingen schrotte ? ^^

Es gibt hier sicherlich einige Threas, wo man OC begutachten kann! Google --> da findet man Reports von OC´´s.

Ich hab mir einen von dem CPU gesucht, da stand das es bis 3,8Ghz geht ohne Probleme.
Habe ich mit 3,7Ghz getestet und lief perfekt!

Das ist aber den die kleinste sache! Gibt genug Tools um dies zu testen!

Also Schrotten kann man da nichts. Wenn du vorher liest, was andere beim OC so schaffen! Kein Problem.

Gäbe es denn ein CPU kühler der genau wie oder vielleicht sogar besser als mugen 2 kühlt und etwas billiger ist ?

Das übertakten werde ich bestimmt hinbekomem ich werde ja nur denn x4 965 leicht anheben.
Will ihn so ca. auf x4 970 oder wenn es geht höher bekommen. Denkt ihr ich kriege das hin ?

Weis einer ob die standart Lüfter vom CM 690 II Advance laut sind ?

Würdet ihr an meiner stelle noch auf die Bulldozer warten ?

Zurück
Oben