News Intel plant neue Celeron-Modelle

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mit der aktuellen Celeron-Reihe hat Chipgigant Intel mehr Probleme als ursprünglich erwartet. So werden diese Prozessoren mittlerweile fast ausschließlich in Office-PCs eingesetzt, da sie für den Rest einfach zu langsam sind. Dies soll sich nach dem Willen Intels eventuell bald ändern.

Zur News: Intel plant neue Celeron-Modelle
 
Also dass sich der Celeron gegenüber dem Paris durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln. Der Paris wird ja nur im L2 Chache beschnitten, was bei den geringen Latenzen zum Ram wohl nicht derartig ins Gewicht fallen wird.
 
und intel sieht im celeron auch nur einen reinen office CPU hier steht eine leichte und nicht hörbare kühlung im vordergrund !
Und man möchte das grosse Geld auch nur mit dem P4 oder P5 verdienen
 
Wunderbar dann freue Ich mich für das Jahr 2004 auf einen Celeron Sockel 775 mit Prescott-Kern,256kB Level 2-Cache
und bekomme mit einen Grantsdale Board die neusten Techniken wie S-ATA + PCI-Express !

frankkl

Habe inmomend einen Celeron 2 GHz (@ 2,66 GHz)
 
Ich finde den Celeron garnicht so schlecht, für reine Office PC´s ist die Leistung ja mehr als ausreichend.

Wenn er noch in 0,90 gefertigt wird sinkt die Verlustleistung nocheinmal, dadurch kann man das teil noch leiser Kühlen.
 
jo.. vorausgesetzt dieser 'Vorteil' wird durch die Taktraten nicht zerstört ;)

wenn der mitm A64 konkurieren soll, dann wird diese aber wohl recht hoch ausfallen..
 
Zurück
Oben