News Intel über den Gewinnerwartungen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Friede, Freude, Eierkuchen herrscht wohl momentan bei Intel im Firmenhauptquartier, denn trotz steigender Konkurrenz von AMD und Konsorten konnte man ein überaus positives Geschäftsergebnis im letzten Quartal einfahren. So konnte man den Nettogewinn um 142% im Vergleich zum Vorjahr steigern.

Zur News: Intel über den Gewinnerwartungen
 
Hat zwar jetz nix mit dem Thema zu tun aber:
...Der Gewinn pro Aktie übersteigt mir 25 US-Cent die Erwartungen der Analysten um 2 US-Cent...

Das "mir 25Cent" müsste "mit" heißen.

Aber jetz zum Thema:
Also ich denke das Intel diesen Gewinn ihren Prozis mit FSB800 zu verdanken hat, den damit haben sie AMD überholt und deshalb hat sich gleich jeder nen FSB800 geholt*g*
 
Ich leg mir auch grad einen zweit PC mit Intel Prozessor zu! :-)
Vondaher denken bestimmt viele so oder holen sich einen Intel Rechner eben als Haupt PC.
 
Wer hat das denn Korrektur gelesen??
Der Gewinn pro Aktie übersteigt MIT 25 US-Cent die Erwartungen der Analysten um 2 US-Cent.

Naja... zum Thema!
Nich schlecht von Intel! Hätte man nich erwartet, dass die so einen riesen Gewinn machen. Ich bleib trotzdem bei meinem AMD. :-)

Mfg KaeToo]\[
 
Nix für ungut, aber sich mit dem FSB800 CPU die gute Gewinnerwartung zu erarbeiten ist doch wohl ein bissel kurzsichtig.
Der CPU ist ein kleiner Fisch im vergleich zur Mobil, Flashspeicher, Server und was weiß ich noch alles was Intel produziert...
Die Leute die sich jetzt schon nen FSB800 CPU kaufen, sind High-End geile oder Leute die zuviel geld haben. Und diese Leute sind die kleinste gruppe der Konsumenten.
 
Klar ist er schnell und billig, aber das interessiert doch nur ne kleine Zielgruppe...
Intel verkauft mehr alte Celerons im Büro-Markt als die "neuen" Pentium 4's in pro-User Markt
 
So, Fehler ist korrigiert. Hier hat der Chef persönlich Korrektur gelesen :)
 
a. das lese ich gerne. weil, wenn der aufschwung kommt geht es den guten früher wieder gut, den besten am frühesten.

b. amd versus intel: die alte neue frage immer brennender, dringlicher: "stärke ich den schwachen" - oder "geht man mit dem sieger?" letzteres auch eine gute strategie. nur leider zu oft vergessen oder zu unrecht nicht populär.

c. 4,3 milliarden dollar für investitionen auch nicht ganz schlecht. aber nur rund ein achtel des jahresumsatzes. weniger als ich dachte. (intel ist halt doch zu allererst eine "cash-cow")

d. ein bedeutsames "und" ("steht meist in der mitte"), wie ich denke wahrscheinlich meist überlesen: prozessor und chipsatzsparte. da kommt die kohle her. sagt intel. also: an den chipsätzen verdienen sie auch geld... hihi. (tja AMD...)

(mein chipsätzchen im p4p800 macht 325mhz fsb, obwohl default nur 200mhz gebraucht werden: das nennt man wohl reserven....: netter kleiner rest von "forschungsabfall")

p.
 
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo stand mal, daß die neuen FSB800 CPUs etwa 25-30% der P4 Umsätze ausmachen. Also so wenig ist es dann doch nicht. Und am 26. Oktober wird der 2.6C auf jetzige Preisniveau des 2.4C fallen. Der 2.4C verschwindet damit vom Markt. Also zuschlagen. ;)

Was die Chipsätze angeht: Wenn alles aus einer Hand kommt gibts weniger Inkompatibilitäten. Und das ist für mich auch ein Grund Intel zu kaufen. Einziges Problem waren anfänglich die DDR RAMs. Aber mit den letzten BIOS Versionen hat man auch das ganz gut in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben