News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Wie hoch ist eure maximale Batterie-Kapazität noch?

holdes schrieb:
nutze ich z.B. meine iPhones seit Jahren gleich viel, niemals ist der Akku so schnell verschlissen wie beim jetzigen 14 Pro Max trotz des gleichen Kabel und Ladegerätes wie auch vorher schon.

Bei mir nicht. 100% seit Oktober. Es geht auch anders.

Kann ein Chargenproblem sein.
 
Ich habe meines seit release, ungefähr 4 bis 5 h tägliche nutzung. Den ersten monat immer geladen ab etwa 10 bis 20 prozent und abgezogen bei 80 bis 90 Prozent. Habe jetzt nur noch 96 prozent kapa. Finde ich tatsächlich auch schwach. Halte meine handys normalerweise 5 bis 6 jahre. Nach der zeit ist der Akku bestimmt nicht mehr dolle

Edit: 95 prozent kapa sogar nur noch. Etwa alle 3 bis 4 Wochen gehts aktuell bei mir um ein prozent runter
 
Die Prozentangaben in allen Ehren, aber merkst Du denn tatsächlich, dass die Kapazität nachlässt?
 
MMIX schrieb:
Bei mir nicht. 100% seit Oktober. Es geht auch anders.

Kann ein Chargenproblem sein.

Denke ich auch, so wie ich weiter vorne schon geschrieben habe entweder das oder es gibt intern verschiedene Zulieferer und die sind nicht identisch.
 
pitu schrieb:
Der Akku ist für aktuelle Verhältnisse aber auch sehr klein (Kapazität: 2.815 mAh).
Hab heute mit 30 min Bildschirmzeit im wlan, Surf only ohne Video und insta 25 Prozent verbrannt. Das ist einfach der Witz.. das sind 2 Std Screen on time.
 
Atnam schrieb:
Viel Aberglaube ist dabei.
Aus Zeiten wo Ladegeräte einfach fröhlich immer weiter geladen haben wenn das Handy über Nacht am Stecker hingen und 1-2% verloren hat über Nacht und das Ladegerät das dann immer sofort wieder reinladen wollte.
Machen moderne Geräte aber nicht mehr. Auch wenn das hier viele offensichtlich anders sehen.

Ja eben, deshalb frage ich nach. Weil Stand heute ist es kein Problem das Smartphone über Nacht am Strom zu lassen.
 
Wegen Überladens nicht, aber das stundenlange Halten auf 100% ist halt auch potentiell schädlich für den Akku. Ob das irgendwann tatsächlich eine mess- oder gar fühlbare Auswirkung auf den Akku hat, sei mal dahingestellt.
 
Affenzahn schrieb:
iPhone 14 Pro
2-3 Stunden aktive Nutzung pro Tag seit Okt. 2022
Wird des Nächtens per QI geladen
Optimized Charging aktiv seit ich es hab.
100% Akkuzustand

Da ich es nachts lad, nutz ich es garantiert nie während es lädt.

/Edit: Always-On ist deaktiviert, dark mode aktiv.
wie kommt man denn an die ladezyklen?
Ergänzung ()

95% seit Nov 22 138 Ladezyklen.. . lade eigentlich jeden zweiten tag über nacht. ab und zu im auto über QI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 2 Jahre altes iPhone 13 Pro. Hab nun den Akku mal ausgelesen. Keine Ahnung wie genau diese Angabe ist.
Aber in fast 2 Jahren nun 607 Ladezyklen.
knapp 88% Restakku. Kann sich sehen lassen oder?

IMG_4160.jpeg
 
100% trotz Kauf nach Release. Allerdings lade ich nicht jede Nacht, sondern zwischendurch.
 
iPhone 14 128GB

Ich habe mein iPhone seit dem 10.07.2023, und bin schon nur noch bei 97% maximaler Akkukapazität.

Ich lade das iPhone nicht über Nacht und auch nicht bis auf 100%. Trotzdem ist es in noch nicht einmal 2 Monaten um 3% gesunken, bei einer durchschnittlichen täglichen Nutzung von 6 1/2 Stunden. Das Kabel ist original von Apple, beim Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher (25 Watt Netzteil). Ist das normal? Pegelt sich der Wert dann irgendwo ein? Oder ist der Akku bei den 14er-Modellen einfach ziemlich schlecht?
 
highsociety schrieb:
iPhone 14 Pro mit nur noch 93 % Akku nach 11 Monaten Nutzung.
Mein iPhone 11 Pro war nach 2 Jahren bei 94 %.

Bei einem 1500 Euro Gerät kann man das auch nicht mehr gut reden!
Update: 2 Wochen Später, und ich habe 3 % Akku verloren, dass ist alles andere als normal!
 
@highsociety
Im Grunde ist das normal, die % Anzeige ist ja eh oftmals praktisch wertlos. Es ist nicht ungewöhnlich das plötzlich mal das Gerät mehrere % verliert innerhalb weniger Wochen.
Daher mach dich nicht verrückt.

Solange man nicht merklich an Laufzeit verliert kann man die Zustandsanzeige ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich habe nach 11 Monaten beim 14 Pro noch 97% Akkukapazität. Ich meine aber das ich beim 13 Pro noch 100% hatte bis ich es gegen das 14er getauscht habe...
 
Optimiertes Laden der Batterie nutzen ist eine Empfehlung:
Abends/vor dem schlafen ans Ladekabel,
die Software lernt dann die Regelmäßigkeit des Ladens,
sprich, wenn du dein iPhone immer zur gleichen Zeit vom Kabel nimmst,
wird das iPhone erst mal nur zu 80% aufgeladen und dann kurz
vor dem abnehmen (1-2 Stunden) auf 100% aufgeladen.

Klick mich
 
Ja, das hab ich auch von Anfang an genutzt. Allerdings lade ich zu 95% Kabellos. Erst QI und seit einer Weile über Magsafe,
 
Ich bin sowas von erschrocken, beginnend seit September 2023, ist meine Kapazität des iPhone 14 von 98% auf gestern (02.02.2024) auf 91% gesunken, da kann man mir sagen, was man will, sowas von nicht mehr normal. Bei so einem Preis, darf es einfach nicht sein. Das geht jetzt alle 2 Wochen so weiter, das es im Sommer kaputt ist. Traurig......... Naja ok Bluetooth permanent und ständig aktiv wegen  Watch und Hörgeräte, höre auch viel und oft Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben