iPhone 7 oder 7+

Um ehrlich zu sein, halte ich diese Art des Einkaufens auch für assozial.
Wenn ich dann Pech habe, bekomme ich dann ein als neu ausgewiesenes Gerät was irgendein Wich... jetzt schon mit seinen Wich...pfoten besudelt
hat und was weiß ich.

Man kann auch in aller Ruhe in einem Markt testen, wie das Gerät so ist.
Da lasse ich genau wie andere Vorredner hier kein Aber zu.
Sorry, aber Jeder hat seine Meinung dazu.
Du ja schließlich auch.
 
Bei dem Kleinen kannst du die Akkulaufzeit vergessen, nimm das Große oder gar kein iPhone.
 
Habe das 7plus seit Januar. Parallel läuft hier geschäftlich noch ein 5s, welches einem dann wie ein Gerät für Hobbits vorkommt. Das große Display finde ich persönlich super. Kann man im Flieger sogar mal nen Film drauf kucken.

Wenn Deine Hände damit klarkommen dann nimm das Plus. Mindestens 128GB. Alleine schon wegen der Kamera.
 
Ehrlich: Ich brauche das Telefon nicht 2 Stunden in der Hand zu haben um beurteilen zu können..

Ich kann es auch nicht nachvollziehen und bin voll deiner Meinung @theHum

Und nochmal - ich bräuchte nicht die Kamera da ich eine bessere habe für den Urlaub. Die Iphone Kamera ist bei mir nur für Schnappschüsse. Aber ob du was wie kaufst und du trotz das du beide parallel testest noch hier nachfragst zeigt doch das du keinen grossen Unterschied merkst...
Ich würde 100% das kleine nehmen und hätte damals auch das SE genommen da mir das normlae 6 schon zu gross ist..
Aber das musst alleine du entscheiden
Ergänzung ()

kinglouy schrieb:
Bei dem Kleinen kannst du die Akkulaufzeit vergessen, nimm das Große oder gar kein iPhone.


Ehrlich- die ist doch nicht so viel besser- das grosse Display braucht auch mehr Strom. Das normale hat eine ausreichende Laufzeit.. würde ich sagen
 
Du testest also grad "ausgiebig" dein iPhone 7 und postet hier mit deinem HTC10 using Tapatalk.
 
Der Shop oder der Laden kann es jederzeit verweigern, dir weiterhin Ware zu verkaufen, wenn du sowas öfter machst.

Die Händler müssen natürlich aufgrund des Fernabsatzgesetzes die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen. Das ist einfach im Sinne des Verbraucherschutzes, damit man gefahrlos z.B. im Internet bestellen kann. Zum einfach so testen und ausprobieren ist das nicht gedacht. Dennoch ist es natürlich strenggenommen erlaubt. (Bis es dem Händler eben zu bunt wird und er dir nichts mehr verkauft)

Fakt ist aber auch dass das Gerät dann nur noch als B-Ware verkauft werden kann. Und genau dabei geht entweder die komplette Gewinnmarge flöten (welche schon aufgrund der Lagerhaltungskosten notwendig ist) oder der Händler macht großeren Verlust. Das Zählt aber nur für Ware, dessen Verpackung geöffnet wurde. Wenn dann auch noch erste Gebrauchsspuren sichtbar sind, dann kann der Händler das Gerät auch gleich entsorgen, weil er das Teil nicht mehr los wird. Zack 900€ Verlust. Bravo.

Verlust macht er eigentlich so oder so.
Im Endeffekt und abzüglich der MwSt. bekommt der Händler mit dem Verkauf des B-Ware Geräts (ohne Gebrauchsspuren) wenn er Glück hat nur das Geld, welches er im Einkauf dafür bezahlt hat. (Wenn das B-Ware Gerät überhaupt jemand kaufen will)


Auf den Kosten, wie Reourenbearbeitung, Lagerhaltung, Rückversand usw. die eigentlich mit dem ursprünglichen Verkaufspreis gedeckt wären und zudem ein wenig (!) Gewinn abwerfen sollten bleibt der Händler sitzen.
Er macht also definitiv Verlust.

Zumal bei Geräten wie Smartphones, CPUs, Grafikkarten, Festplatten usw. die Gewinnmargen eigentlich sowieso extrem (!) gering sind. Wenn also jemand genau solche Waren auch noch vorsätzlich zum testen bestellt und zurückschickt ist das das mit Abstand schlimmste, was so einem Laden passieren kann, erstrecht, wenn gar kein Defekt vorliegt, den der Händler beim Hersteller reklamieren könnte.


Und nein, die Verdienen nicht "genug". Wie gesagt, die Margen sind extrem gering, weil in den Preisvergleichen um jeden Cent gekämpft werden muss, um vorne mit dabei zu sein, denn wenn du das nicht bist, kauft auch keiner bei dir ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NagasakiGG
Mich jetzt hier als Protz darzustellen, weil ich in deinen Augen die Wahl des iPhones an der Farbe ausmache, ist schon etwas Assi.
Nein ist es nicht, da ich nur deine Aussage genommen habe und mit einer
durchaus nachvollziehbaren Antwort geantwortet habe.

Aber wir können für dich gerne das ganze noch einmal durchkauen, da du es ja nicht ab kannst
dein Verhalten von anderen als Asozial zu bezeichnen, aber selbst andere als solche beschimpfst
nur weil die deine Aussage entsprechend interpretieren.
_____

Deine (@NagasakiGG) Ausgangsfrage #1:
Ich habe mir auf Rechnung ein iPhone 7 und 7+ zum testen geholt.
Leider weiß ich nicht, welches ich davon nehmen soll. Könnt ihr mir sagen welches der beiden Geräte?
@the_ButcheR hat dir wir folgt geantwortet #5:
[...]Btw würde ich beim HTC 10 bleiben ;).
Darauf wieder @NagasakiGG #7:
[...]Ich würde ja beim HTC bleiben, aber das Rote iPhone ist einfach der Hammer

So, was soll man deiner Meinung nach hier für einen Schluss ziehen?
Es wurden von dir keine Merkmale genannt die das iPhone in irgendeiner weise als Auswahl
hätten als Plausibel erscheinen lassen können (z.B. "mir gefällt iOS besser").
"Ich würde ja beim HTC bleiben, aber das Rote iPhone ist einfach der Hammer"
heißt letztlich einfach das du dir das iPhone ausgesucht hast weil es Rot ist.
Das ist deine Aussage und nichts zusammen gereimtes oder erfundenes.

Und genau das ist es was mich auf meinen Schluss kommen lässt das es dir hier
um nichts anders geht als zu zeigen was du dir alles leisten kannst.
Hättest du das aufgeführt was du in deiner Antwort an mich (#20) geschrieben hast,
dann hätte ich hier nicht geantwortet und du müsstest hier keine scheinheiligen
Argumente finden um einen dumm von der Seite an zu machen.
____

Weiter machst du dir auch keine Freunde damit wenn du beim verwenden von Tapatalk
die Signatur "Sent from my HTC 10 using Tapatalk" einfügen lässt (ja, die kann man
auch abschalten).
Das zeigt, in Verbindung mit deine oben genannten Aussagen, einfach das es letztlich
wieder darauf raus läuft das du Protzen möchtest. Den das HTC 10 ist gerade einmal
ein knappes Jahr auf dem Markt, jetzt auf ein iPhone zu wechseln weil es "Rot" ist, ist einfach
nur Krank (wie oben schon geschrieben, bei einer anderen Begründung wäre das kein
Problem, aber einfach nur weil es Rot ist...).
____

Aber hey, du hast du hier ja schon genug Freunde gemacht die dich weiter unterhalten werden,
bzw. weiter darauf eingehen wollen was bei dir Falsch läuft. Ich bin für meinen Teil raus,
sollte nicht eine subjektive Antwort von dir kommen (nein, du bist ein Assi ist nicht Subjektiv).
 
Das iPhone 7 und das iPhone 7+ unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe.
Ich habe dir eine kleine Tabelle mit den unterschieden angefertigt.

Specs iPhone 7 iPhone 7 Plus
CPU: Apple A10 (Quad-Core, 64 Bit) Apple A10 (Quad-Core, 64 Bit)
RAM: tba GByte tba GByte
Kamera: 12 MPixel (f1.8, optischer Bildstabilisator, 4LED Truetone-Flash) 12 MPixel (f1.8, optischer Bildstabilisator, 4LED Truetone- . Flash), Dual-Lens (Weitwinkel- und Telezoom-Objektiv)
Display: 4,7 Zoll 5,5 Zoll
Auflösung: 1.334 x 750 Pixel 1.920 × 1.080 Pixel
Datennetz: LTE Cat 9 LTE Cat 9
Gehäuse: IP67 zertifiziert IP67 zertifiziert
Akku: tba tba

Bis auf die Auflösung, die Größed und den Preis nehmen sie sich nicht viel.
Du musst für dich entscheiden, ob du lieber ein großes Handy haben willst oder eher ein etwas kleineres.
 
War es nicht so wenn er das iPhone jetzt auspackt und die Sim Reinsteckt, dass dann die 1Jährige Apple Garantie anfängt und es deshalb nicht möglich ist dieses zurückzugeben??

Grüße Salvator
 
S4lv4t0r schrieb:
War es nicht so wenn er das iPhone jetzt auspackt und die Sim Reinsteckt, dass dann die 1Jährige Apple Garantie anfängt und es deshalb nicht möglich ist dieses zurückzugeben??

Grüße Salvator

Weiß nicht.

Aber die haben heute mein iPhone 7 ohne Murren zurückgenommen.


Danke an alle, es wurde tatsächlich das 7+. Das 7er ist doch zu klein. Außerdem kann ich so mein iPad wie gesagt verkaufen

@BartS, sagen wir es mal so: ich habe vieles von Apple, und war bis jetzt immer zufrieden. Ich hatte vor dem HTC 10 ein iPhone 7, welches ich leider verloren habe.
Und da dachte ich ja komm, holen wir ein Android. Erst war es das XZ, das ging wieder zurück, weil die Boxen Probleme hatten. Dann habe ich das Prospekt von MM gesehen und meinte komm, Sony wird widerrufen und HTC geholt. Ich komme sowohl mit iOS als auch Android klar. Und die Performanceunterschiede sind heutzutage so marginal. Dass ich das iPhone nur wegen dem rot geholt hab ist weder richtig, noch falsch. Klar hatte ich schon lange überlegt. Das Plus zu holen(70%), aber das rot hat mich komplett überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest bereits ein 7er, und hast trotzdem nochmal ein 7er & 7 plus zum testen geholt?
Und zwischendrin ein XZ und HTC 10 gekauft. (und wieder zurückgegeben?)

Genau wegen solchen Leuten wie Dir, überarbeiten viele Shops aktuell die Rücklieferkonditionen (wie z.B. Amazon vor kurzem).

Vielen Dank !!
 
nur das apple und amazon solch ein verhalten noch verkraften. für kleine händler ist das der todesstoß.

das iphone 7 ist vom akku her mies und das plus ist viel zu groß für 5,5 zoll. der te kauft übrigens wegen der farbe:freak:

ich würde aktuell gar kein iphone kaufen und evtl. warten bis die endlich dieses altbackene design beerdigen.

die dinger kann man sich spätestens nach s8 und g6 nicht mehr anschauen.

finde dieses verhalten ebenso unterste schublade, eben weil solche leute es bei allen anderen dingen auch so handhaben...
 
bart0rn schrieb:
Du hattest bereits ein 7er, und hast trotzdem nochmal ein 7er & 7 plus zum testen geholt?
Und zwischendrin ein XZ und HTC 10 gekauft. (und wieder zurückgegeben?)

Genau wegen solchen Leuten wie Dir, überarbeiten viele Shops aktuell die Rücklieferkonditionen (wie z.B. Amazon vor kurzem).

Vielen Dank !!

Kein Problem ;)

Ich verstehe das Problem nicht. Das ist legitim. Ihr tut so als mach ich was arg illegales


Außerdem: Mein altes 7er habe ich verloren, und beim XZ war eben das Problem, dass die Boxen richtig leise waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe hier echt nicht die Aufregung...wie heuchlerisch hier die meisten zu Gange sind ist unglaublich.
die Farbe findet er cool und will sie sich kaufen? ähm ja bitteschön. Design und Farbe haben bei technischen Produkten, die man tagtäglich in den Händen hält nun mal eine wichtige Rolle.

Aber hier kaufen natürlich alle das neue S8 wegen der...ähm ja wegen was denn, wenn nicht das Design? :D
Dann darüber meckern, dass er tatsächlich sein Recht in Anspruch nimmt, Dinge übers Internet zu bestellen und ohne Angaben von Gründen wieder abgeben zu können...wahrlich eine Frechheit.

Hier mit "kleinen Händlern" zu argumentieren ist ja auch lustig. Was für "kleine" Onlinehändler meint ihr damit? bei kleinen Klitschen gibts entweder garkeinen Online Kaufhaus, oder die Preise können meistens eh nicht mithalten...also von welchen "kleinen" sprecht ihr?
 
Also ich bin vom IPhone 6 über das S7 Edge beim IPhone 7 Plus gelandet.
Und ich muss sagen ich bereue es.
Finde ich persönlich für Unterwegs zu groß. Die Größe wie auch das Gewicht sind mir zu viel im vergleich zum normalen.

Rein für zu Hause zum lesen natürlich schön. Mit dem Plus nehm ich das Tablett kaum in die Hand.

Ich versteh nicht was ihr alle mit dem Akku vom normalen habt. Mein S7 Edge hat nicht länger gehalten im Alltag als das 6er. Eher kürzer.

Ich hätte ehrlich gesagt lieber das kleine wieder.
Bzw. hoffe im September auf nen S7 Edge/ S8 mit IOS drauf :)
Die liegen einfach eindeutig besser in der Hand.
 
Christi schrieb:
das iphone 7 ist vom akku her mies und das plus ist viel zu groß für 5,5 zoll. der te kauft übrigens wegen der farbe:freak:

ich würde aktuell gar kein iphone kaufen und evtl. warten bis die endlich dieses altbackene design beerdigen.

die dinger kann man sich spätestens nach s8 und g6 nicht mehr anschauen.
iPhone 7 und schlechter Akku ? Absolut nicht, hatte jetzt auch schon einige Android Smartphones, das iPhone hat mit den besten Akku überhaupt. Und das Design ist Ansichtssache, ich finde das S8 einfach nur hässlich.
 
TSMC schrieb:
iPhone 7 und schlechter Akku ? Absolut nicht, hatte jetzt auch schon einige Android Smartphones, das iPhone hat mit den besten Akku überhaupt. Und das Design ist Ansichtssache, ich finde das S8 einfach nur hässlich.

Vom Design her gehen Samsung eigentlich. (Gibt schönere!)

Nur das Denken von samsung ist behindert. Die verweigern bei Root oft die Garantie. Bei Sony, HTC, LG kann man über Umwege (auch ohne OEM unlock) das Gerät rooten und hat dann trotzdem noch die Garantie. Und Apple juckt es nicht mal ob man mit nem Jailbreak in nem Apple store geht 😂
 
Ich finde es asozial das in einem Forum Leute öffentlich diffamiert werden. Warum eigentlich? Es steht doch jeden zu sich das zu bestellen was er möchte und es dann wieder zurückzuschicken wenn er das Iphone 7 dafür testen will. Wenn er nur das Handy auspackt mit seiner SIM Karte bestückt und damit durchtestet wird doch keinem dadurch ein Schaden enstehen. Wenn man es nicht sieht oder weiss dann wird es mit Sicherheit vom Händler auch als neues Gerät wieder verkauft werden.

Jeder macht das doch auch hier mit Monitoren und darüber regt sich niemand auf. Im Gegenteil ich bestelle mir auch wenn ich einen brauche 3 auf einmal und teste die dann intensiv durch ob die mir auch zusagen.
 
Zurück
Oben