Justin_Sane
Admiral
„Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.“
Henry Miller
(...ich mag das Zitat irgendwie
)
Henry Miller
(...ich mag das Zitat irgendwie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simple Man schrieb:Solange der Koran die Tagespolitik bestimmt und nicht von der logik und Verbesserung des Lebensstandards abgelöst wird, sehe ich dort keine Lösung. Die Israelis sind sicher nicht die oberheiligen, doch denen traue ich mehr Mut zur Konfliktlösung als den "anderen".
FreddyMercury schrieb:@dbones
Schon mal den Koran gelesen?
BlackSavage schrieb:Aber man darf den Koran nicht "vorschieben". Den Leuten wird das einfach so vorgelebt. Sie haben selten die Möglichkeit, eine andere Meinung zu hören, bzw. sich eine selbige zu bilden.
So konnte Olmert sich voll auf das Projekt der "Konvergenz" stürzen, wie der von Scharon in Angriff genommene Rückzug aus den besetzten Gebieten genannt wurde. Das Ziel war, befreit von störenden Palästinensern, zurückgezogen hinter sicheren Grenzen ein normales Leben führen zu können.
Innerhalb weniger Tage platzten die frommen Träume. Hamas-Kämpfer im Gazastreifen hatten in wochenlanger Arbeit einen Tunnel unter den Grenzzaun gegraben, griffen eine Militärstellung auf israelischem Boden an und entführten einen Soldaten. Die schon eine Woche zuvor geplante israelische Invasion in den Gazastreifen, um den Raketenbeschuss zu stoppen, konnte augenblicklich beginnen. Und während die "Operation Sommerregen" im Gazastreifen lief, wurden die Israelis von der Hisbollah mit einem ebenfalls lange im Voraus geplanten und bestens konzipierten Angriff völlig überrascht.
Entlang der Grenze war zuvor alles so ruhig gewesen, dass Israel die Alarmstufe herabsetzte und anstelle von Panzern nun Humvey-Jeeps für die Patrouillen einsetzte, teilweise nur wenige Meter von Hisbollahstellungen jenseits des Stacheldrahts entfernt. Die Hisbollah nutzte das aus und griff die Jeeps in einem nicht mit Kameras gesicherten Grenzgebiet an. Die israelische Armee benötigte über eine Stunde, bis sie auf die Verschleppung reagierte, viel zu spät, um sich den Entführern auf die Fersen zu setzen.