Ist das Echtholz, was man da sieht?

Postman schrieb:
Ob Echtholz oder nicht, der Klang wird eher unteres Mittelmaß sein.
Eigentlich werden die für ihren Preis immer recht solide bewertet.
Postman schrieb:
Bei Nubert als Beispiel gibt es etwas Brauchbares je nach Anschlussmöglichkeiten
Super Vergleich bei identischer Preisklasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und Postman
Ich wundere mich halt bei solchen Anschaffungen.
Boxen hat man Jahre lang, und dann investieren viele nur das Minimum an Budget?

Ich bin auch nicht der Reichste, aber ich kalkuliere, wie oft ich das nutze bzw. was ich damit mache.
Da ich viel Musik am PC höre und vor allem auch spiele, ist mir das eine gute Anschaffung wert.

Ich will deshalb nicht arrogant klingen.
 
Niemand bei Sinnen baut ein LS Gehäuse aus "Echtholz" (Urban Legends ^^)
Seit hunderten von Jahren versuchen Fachleute weltweit anständige und raffinierte Verbindungen zwischen den 3 Wuchsrichtungen zu erfinden. So gäbe es keine luftdichte Verbindung bei einer Box.
Daher Plattenwerkstoffe die mehr oder weniger gut furniert oder foliert werden.
Oder Massiv Applikationen draufnagelt......

Wenn Treiber, Konstruktion und Weichentechnik ausgereizt ist, dann kann man mal über extravagante Behausung sinnieren. Bis dahin machen selbst gut gemachte Plastikhütten einen guten Job....oder MDF Kisten.
 
3125b schrieb:
Na ja, man bekommt halt was man bezahlt.
[...]
Besser als die üblichen Logitech Joghurtbecher, aber kein großer Wurf in Sachen Hi-Fi.
Und das reicht den meisten auch völlig aus :D
Postman schrieb:
Ich wundere mich halt bei solchen Anschaffungen.
Boxen hat man Jahre lang, und dann investieren viele nur das Minimum an Budget?

Ich bin auch nicht der Reichste, aber ich kalkuliere, wie oft ich das nutze bzw. was ich damit mache.
Da ich viel Musik am PC höre und vor allem auch spiele, ist mir das eine gute Anschaffung wert.
Das Minimum an Budget sind eher 10-15€. Da die Teile normalerweise minimum 80€ kosten, liegen wir also ca. beim 8-fachen des Mindestbudgets für Lautsprecher. Ist doch schonmal was.
Und andere Leute haben andere Ansprüche. Selten ist man der Mittelpunkt der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Echtholz (MDF) hört sich besser ans als feine Spanplatte
 
Zurück
Oben