Ist dieser von mir zusammengestellte PC zum gamen von allen spielen auf Ultra geeigne

DasSchnittchen

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
14
Hallo! Ich habe mir da einen gamer pc zusammen gesucht und möchte nun eure Meinung zu ihm hören. Undzwar möchte ich mit ihm alle spiele (aktuellen und einige der nächsten) auf grafikstufe Ultra spielen. Ist er dafür geeignet? Was könnte ich besser machen? Was habe ich gut gemacht? Soll ich anstatt Windows 7 lieber Windows 8 nehmen?, Ist auf dem mainboard und in dem Gehäuse genügend Platz/steckplätze vorhanden?danke! :)

Freue mich auf eure Meinungen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge!

Hier nochmal die kompletten Daten alles von Mindfactory auser das Gehäuse

Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 680 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) |Mindfactory 468 €

Prozessor: Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155 BOX |Mindfactory 257 €

Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail |Mindfactory 113 €

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold |Mindfactory 80 €

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit |Mindfactory 38 €

Laufwerk: Asus DRW-24B5ST DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail |Mindfactory 20€

Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s |Mindfactory 67€

Gehäuse: MS-TECH PC-Gehäuse »X3 Crow¹« 83€

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

GESAMT:

1126€
 
Passt, ich würde dir zu einem Win8 Upgrade raten wenn du derzeit ein aktiviertes XP,Vista,7 hast.
 
ICH WÜRDE DIR NICHT ZU EINEM W8 UPDATE RATEN! LASS DIE FINGER WEG VON WIN8...das kann man nur für tablet brauchen !
 
Ich würde Windows 8 erstmal ausprobieren, bevor du es kaufst. Ist nicht jedermanns Geschmack ;)
Ansonsten ist die Zusammenstellung super soweit ;) die einzige Ergänzung die mir jetzt noch einfällt, wäre eine SSD. Die ist aber nicht zwingend erforderlich ;)
 
Wenn der Rechner nur zum Spielen ist, dann ist ein i5 3570 gleichwertig, da sparst du ein bisschen, was du dafür in eine SSD investieren kannst :)
 
Ich würd ebenfalls den I7 gegen einen I5 tauschen wenn du damit hauptsächlich spielen willst reicht der dicke aus. Ansonsten evtl. noch einen CPU-Kühler und nicht den Boxed wenn du es leiser haben möchtest.
 
weil ich mich mit dennen nicht so gut ausskenne und ich mit asus immer gute erfahrungen gemacht habe ;)
 
Wie groß ist Dein Monitor. Gibt doch jetzt schon Games die auf Ultra auf der Kiste nicht laufen werden.
Was könnte man besser machen:
SSD als Systemlaufwerk
Etwas mehr Speicher (kostet ja so gut wie nix)
Dickerer Prozessor
Grafikkarte mit mehr VRAM.
Was gibt Dein Budget her?
 
Zurück
Oben