!!Daniel!!
Cadet 4th Year
Hey Leute, ich will diese Woche mir die GTX 560Ti bestellen. Ich habe jetzt folgendes auf Nvidias Webseite gelesen:
Und:
Jetzt meine Frage: ist mein Mainboard (Gigabyte Z68-UD5-B3) für 2 UNGLEICHE (also Heterogene) Grakas ready? Ich habe gegoogelt, finde aber nichts. Ich habe zur Zeit die GTS 250 und jetzt weiss ich nicht ob ich die verkaufen soll oder ob ich die für Physx behalten soll.
<- QuellePhysX wird jetzt ebenfalls von einer neuen Konfiguration mit zwei nicht baugleichen (heterogenen) Grafikprozessoren unterstützt. In dieser Konfiguration übernimmt ein Grafikprozessor (meistens das leistungsfähigere Modell) das Grafikrendering, während auf dem anderen nur PhysX läuft. Durch die Auslagerung der Physikberechnungen auf einen eigenen Grafikprozessor lässt sich ein völlig reibungsloses Spieleerlebnis erzielen.
Und:
<- QuelleDein Mainboard ist PhysX-Ready, wenn es einen zweiten NVIDIA® Grafikprozessor als separaten PhysX Prozessor unterstützt.
Natürlich können PhysX Effekte bereits mit einem einzelnen NVIDIA® GeForce® Grafikprozessor wiedergegeben werden, doch ein zweiter, eigener Grafikprozessor nur für PhysX ermöglicht extrem realistische Effekte auf einem völlig neuen Niveau. Tauche ein in extrem realistische Effekte wie dichten Rauch oder Nebel, zerstörbare Objekte und atemberaubende Explosionen – und das mit bis zu 45 % mehr Leistung!
Jetzt meine Frage: ist mein Mainboard (Gigabyte Z68-UD5-B3) für 2 UNGLEICHE (also Heterogene) Grakas ready? Ich habe gegoogelt, finde aber nichts. Ich habe zur Zeit die GTS 250 und jetzt weiss ich nicht ob ich die verkaufen soll oder ob ich die für Physx behalten soll.