Ist meine GPU zu heiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einsflorian

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Moin erstmal,

ich hab eine msi rtx 3060 ti und frage mich ob die temperatur zu hoch ist. Also ich benutze corsair Ique um die temp. zu überwachen. Jetzt stehen aber bei Ique 2 GPU temperaturen. Ich habe aus dem Internet entnommen, dass es sich bei der 2. temp. um die vram temp. handeln soll. Die ist beim spielen von GTA V online jedoch manchmal auf 85grad+. Ist das zu viel? Die 1. gpu temp. also vom chip ist immer so bei 70-max. 75 das ist ja glaube ich noch okay. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wieviel der vram an temp. aushält bervor die gpu throttlet. Danke und LG
 
passt

Hätte dir die Forum-Suche auch gesagt, das Thema gibt's jede Woche mindestens einmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87, HisN, leprechaunwg und eine weitere Person
naja der icue software würde ich da nicht trauen, die hat bei meinem Netzteil 8000 watt leistungspeak auf der 5volt rail gemeldet:D. bin froh das hwinfo die daten vom NT auch so ausliest^^
 
Taktet die Karte runter, ist sie zu warm.
Bleibt der Takt stabil, ist alles OK
 
So lange die Karte die max. Temperatur nicht erreicht ist das völlig okay.
Schau mal nach bei welcher Temperatur die Karte automatisch runtertaktet.
Sehr aber hier keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben