Ist twitter wirklich so gut

EaglePipe

Lt. Commander
Hallo Zusammen mit großem Interesse habe ich am Sonntag Planetopia und den Beitrag "twitter" verfolgt. Meine Frage an euch ist twitter wirklich so gut

kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Um er herrauszufinden melde dich doch einfach mal an.;)
Ich halte es ansich nicht für toll. Es gibt aber auch andere Meinungen.

wenn man den artikel über twitter aus der vorletzten iX gelesen hat möchte es nicht nutzen :D

was meinst du denn damit? GUT? ob einem das konzept gefällt oder nicht ist doch rein subjektiv. ausprobieren.
willst du auf was bestimmtes hinaus?

ist twitter wirklich so gut

Könntest du das noch ein bisschen mit Worten auskleiden? Gut im Vergleich zu was? Also Twitter kann keinen Kaffee kochen und damit ist es bei mir schon mal unten durch... :-) Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Sry, aber ich will da nur den Begriff: Online-Exibitionismus in die Runde werfen! Da is Twitter jetzt nicht so arg wie Facebook oder so, aber trotzdem will ich da auf keinen Fall angemeldet.

mfg ordi

Ich finde es rein subjektiv gesehen eher ziemlich langweilig und mau...aber andere finden es toll.

Naja ... wenn man etwas sinnvolles zu twittern hat, z. B. die Ersteigung eines 8.000ers, ist es bestimmt interessant, für die Follower. Und die muss man erstmal haben. ;)

Und falls du nicht gerade in einem Konfliktherd wohnst und die Meldungen für die Presse interessant wären, dürfte man nicht allzu viele Leute finden, die sich das durchlesen.

Die Zeichenbegrenzung hingegen finde ich interessant, da muss man sich schon mehr mit der Sprache auseinandersetzen, um auf wenig Raum gehaltvolle Aussagen hinzubekommen.

Also ich nutze twitter täglich, um Blog-News und kurze signifkante informelle Informationen die mich interessieren, zu beziehen.
Man kann sagen ich nutze es als eine Art News-Kanal und ist eine nette und gute Ergänzung.
Außerdem ist es schnell und übersichtlich und es gehört keinem Konzern. ;)

Für private Preisgabe, wie man es oft finden kann, nutze ich es dagegen nicht.

Mal ne Gegenfrage: Was für Gründe können einen dazu bewegen, sich Planetopia anzutun?

Gibt es da immer noch diesen Computerexperten Peter Huth, den kein vernünftiger Mensch an seinen PC lassen würde?

Shader schrieb:
Also ich nutze twitter täglich, um Blog-News und kurze signifkante informelle Informationen die mich interessieren, zu beziehen.
Man kann sagen ich nutze es als eine Art News-Kanal und ist eine nette und gute Ergänzung.
Außerdem ist es schnell und übersichtlich und es gehört keinem Konzern. ;)

Für private Preisgabe, wie man es oft finden kann, nutze ich es dagegen nicht.

genau. vor allem in kombination mit meinem htc magic. einfach twitter starten, updaten, news lesen. am pc benutze ich allerdings kein twitter.

Für mich ist es eine Art RSS Feed mit direkter Kommentarfunktion.

Man kann auch Fragen einfach so in die Wolke schmeissen und hoffen, dass man eine Antwort bekommt ;)

ich persönlich finds genial. war nie fan von feedreadern und lese selbst heute noch lieber regelmäßig meine seiten ab, nichts desto trotz ist es ganz nett zwischendurch mal nen hinweis aufs handy über nen interessanten artikel zu bekommen.
in meinen augen lohnt sich twitter aber nur, wenn man nen passendes handy dazu hat. nur vorm pc mutiert das natürlich zur einöde, aber gerade wenn man z.b. nen interessantes foto gemacht hat oder mitteilen will, wie verdamm sauer man auf die deutsche bahn (z.B.) ist, zeigt sich twitters stärke :)
auch nen schöner nebeneffekt ist, dass ich meinen "status" quasi nicht mehr überall einzeln veröffentlichen muss, sondern simpel über eine api.

Hi@all herzlichen Dank für die vielen Hinweise

ihr habt mir sehr weitergeholfen

Zurück
Oben