IvCAM ruckelt

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
Nutze ivCam als Kamera für Video Aufnahmen

Handy S21 ultra
Laptop Omen HP

Software OBS Studio. Aber die Aufnahmen laufen nicht ganz flüssig, woran kann das liegen? 50 frames /sek. hab ich in der ivCam App am Handy eingestellt
Hier mein Video:
 
Vergiss 50fps und nimm 30 oder 60fps
 
ja beides... trotzdem
 
Du solltest erst mal die Fehlerquelle versuchen einzugrenzen: Springt das Notebook oder das Smartphone? Treten die Probleme auch an anderen Rechnern auf? Oder mit anderen Smartphones am gleichen Rechner?
 
auf den apps auf dem Handy, zumindest auf Iriun läuft es fast perfekt. Mit geübtem Auge sieht man noch minimalste Ruckler
 
Der Kabelbinder schrieb:
genau die gleichen Ruckler auf meinem PC. Auf dem Handy nicht. Bei beiden Apps. 1920er Auflösung
 
Ok, dann wird es wohl eher weniger an der Hardware des Rechners und dessen Treibern sowie Energiesparmodi liegen.

Würde trotzdem mal schauen, die aktuellen USB-Treiber von Samsung zu nehmen und ggf. mal das Kabel und den USB-Port wechseln.

Wenn das Problem an zwei unterschiedlichen Rechnern mit zwei unterschiedlichen Programmen und sowohl per USB als auch WiFi auftritt, dann ... keine Ahnung. ^^
Anderes Smartphone probieren.
 
Es fällt ja besonders auf bei einer drehenden Platte, sonst merkt man es ja nicht so...
 
Nehme ich Video und audio getrennt auf, handy + audacity läufts perfekt
 
hier ein Beispiel für Audio und Video getrennt ohne app
 
Zurück
Oben