jetzt noch ne 6600 gt?

eQui

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
595
hallo,
da ich vor einiger zeit meine v9999gt aufgegeben habe und ich mir nun world of warcraft zu gelegt habe ..
wollte ich wissen ob es sich lohnt jetzt noch eine 6600gt zu holen ..

So jetzt der grund warum ich frage :
Ich verfüge über einen SiS 746 chipsatz.
habe gehört das die karte mit sis chipsätzen nich klar kommen würde.
sind die neuen versionen der karten auch inkompaktibel?
gibt es einen neuen mb treiber / neues bios das das problem behebt?


wenn ich mir eine holen würde dann wahrscheinlich
MSI , Gainward oder wegen der 1,6 n/s ne galaxy (is das noch aktuell?)


danke für antworten im vorraus

MFG eQui :)
 
ich versteh net warum du dein V9999GT aufgegeben hast....

zur andern frage--> ja es stimmt, manche GeForce 6600 gt haben damit ein Problem aber längst nicht alle

MfG
Rolf
 
würd mich auch ma interesieren biste silent fan oder ging die v9999gt in arsch?
der tausch is doch schwachsinn du verlierst nur performance.
WoW kannste auch mit dener 9600pro spielen
 
Ratterkiste schrieb:
würd mich auch ma interesieren biste silent fan oder ging die v9999gt in arsch?
der tausch is doch schwachsinn du verlierst nur performance.
WoW kannste auch mit dener 9600pro spielen

1. ich spiele nicht nur WoW (farcry,hl² ,counterstrike <- läuft auch mit gf2 mx aber egal ^^ , counterstrike source )
2. hatte die v9999 nur in bestellung bis wow kam .. fand die investition in wow besser ( nicht bereut) .. jetzt bleibt mir aber kein geld mir für die v9999
----

3. welche gf 6600er haben denn keine probs mit sis chipsätzen?
 
wo haste die denn bestellt ich hab meine nach einem monat endlosen wartens bekommen^^
 
Ratterkiste schrieb:
wo haste die denn bestellt ich hab meine nach einem monat endlosen wartens bekommen^^

das tut zwar nix zur sache und beantwortet zwar nicht meine fragen aber bei directshopper und ich habe nach 2 monaten wartens storniert



1. ich spiele nicht nur WoW (farcry,hl² ,counterstrike <- läuft auch mit gf2 mx aber egal ^^ , counterstrike source )
2. hatte die v9999 nur in bestellung bis wow kam .. fand die investition in wow besser ( nicht bereut) .. jetzt bleibt mir aber kein geld mir für die v9999
----

3. welche gf 6600er haben denn keine probs mit sis chipsätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ne 6600GT und WoW. Ich kann zwar net sagen, dass es schlecht läuft, aber ich hätte mir mehr erwartet (Grafisch gesehen) Mit ner 9800PRO läuft wow wohl irgendwie besser, seltsam aber war. Hatte ausserdem mit aktuelleren Treibern ab und zu Grafikbugs (71.24), habe nun den 67.03 drauf und es läuft ganz okay.

Aber insgesamt ist ne 6600GT natürlich spitze. Obwohl es die v 9999gt/td nun doch schon wieder verfügbar für unter 280€ gibt! (mix)
 
mhm das kann ja ein einzelfall sein *hoff

hat denn wer nen sis746 chipsatz/chipsatz und eine 6600gt die reibhungslos funktionieren ?
oder hat wer WoW und ne 6600gt die keine grafikbugs / leistungsschwankugnen aufweist?



traut euch und postet mal .. kann mir nich vorstellen das nur so wenige ne 6600gt haben :p
 
Meine Leadtek 6600GT läuft auf ein K7S8XE+ mit Win98 und Treiber 66.94, Win2000/XP und Treiber 71.84.

Gruß Wolf
 
ich glaub das wird wohl doch ne x800 pro vivo ..
im mai hab ich geburtstag .. dann sinken die preise hoff ich mal weiter und ich gönn mir eine ;)
 
kann ich nur sagen KAUFEN , hab bei meiner frau auch eine drinn , hol dir eine von XFX hammer geile karten zumal höher getacktet als standart ( beserrer speicher) läuft einwandfre! und sau schnell für das geld!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
TONI HL schrieb:
kann ich nur sagen KAUFEN , hab bei meiner frau auch eine drinn , hol dir eine von XFX hammer geile karten zumal höher getacktet als standart ( beserrer speicher) läuft einwandfrei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und sau schnell für das geld !!!

Und wieso hast du ne 6800U in deiner Sig ? Nur so nebenbei : die Sig ist zu lange finde ich :evillol: Und ausserdem war die Rede von einer 6600GT. :freak:
Die ist sicher noch zu empfehlen, aber man weis ja nicht ob man doch etwas mehr zahlen sollte und sie die X800 holt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's jetzt nicht wirklich hierher passt:

Ich hatte letztens mal ne Mail bezüglich des DOT-Features an den MSI-Support geschickt.
Inhalt:

"Verliere ich beim Übertakten (max. 10%) mittels des DOT-Features
meine Garantieansprüche? Auf der Rückseite der Verpackung werben Sie ja eindeutig
mit den Vorteilen die sich aus der Nutzung dieses Programms ergeben. Auch werden
keinerlei Einschränkungen ganannt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit einer
kurzen Nachricht für Aufklärung sorgen könnten."

Antwort:

"Sehr geehrte/r *****,

danke fuer Ihre Anfrage.
Sobald sie die Karte übertakten, verlieren sie auch ihre Garantie."


:confused_alt:
 
Lol, was das ?

Ich dachte immer es hieße: 10% Übertaktungsgarantie ?!

Ich hab ja ne MSI, aber das Feature DOT noch nicht benützt!
 
Genug Leute haben ihre defekten Karten trotz eingeschalteten DOT ersetzt bekommen. Hab es selber im Bekanntenkreis miterlebt.

Du verlierst nicht die Garantie auf deine MSI Karte wenn du D.O.T nutzt!
Hier noch ein kleiner Test von 3dchip.de wo die MSI Treiberfunktion D.O.T näher erklärt wird.

Hier das Original von der MSI Homepage:
dot_vga.gif

• - 2% ~ 10% / 6-Scale Dynamic Overclocking Performance
• Auto-Overclocking-Wise
• Best and Easiest Optimization of the GPU & Memory Speed for the Maximum Performance
• Detecting-Wise Frees You from Over-Heated & Over-Speed
• Overclocking Speeds are MSI Stability Guarantee
• Optimize for ALL MSI FX Graphic Card Series

Außerdem garantiert MSI die Stabilität der Karte. Es sollte also keine Probleme geben
 
Okay, dann is ja gut! Aber was soll dann diese Mail!
 
Wolverino schrieb:
Okay, dann is ja gut! Aber was soll dann diese Mail!

denke der typ hat nur übertakten gelesen, sprich das D.O.T einfach überlesen.

@ eQui: alternativ wäre meiner meinung nach eine x800xl agp zu überlegen, kommen bald stückzahlen und sind auch bezahlbar (300€) - schau dir einfach die news heute cb an.

fg
 
picolo schrieb:
denke der typ hat nur übertakten gelesen, sprich das D.O.T einfach überlesen.

@ eQui: alternativ wäre meiner meinung nach eine x800xl agp zu überlegen, kommen bald stückzahlen und sind auch bezahlbar (300€) - schau dir einfach die news heute cb an.

fg


das hört sich doch mal interessant an ,
danke
 
Ich würde eine Gegenüberstellung von AsusV9999GT (Die etwas schlechtere 6800GT) und x800xl interessant finden! Man beachte dann auch das die Nvidia von Asus etwas billiger ist als die ATI!
 
Zurück
Oben