K7S5A kratzender onboard Sound bei W2K!

lavran

Newbie
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
4
K7S5A kratzender onboard sound bei W2K !!!

Hallo,

ich habe auf dem K7S5A mit dem neuen (20.09.01) bios
W2K Professional installiert. Leider ist bei diesem Bios der onbaord sound sehr stark verzerrt.

Bei dem "älteren" bios vom 24.07.01 ist der sound völlig ok, jedoch gibts da ja das Problem mit der floppy.

Ach so, der soundtreiber ist der aktuelle von der sis page.

Hat einer ne Idee oder nen Trick ????

Vielen Dank schonmal.
 
Ja klar gibt es einen Trick der heist, altes Version vom Bios wieder drauf spielen und auf das Floppy verzichten :) Mache ich genauso /habe zwar nicht dieses Board oder solche probleme/. Aber ich habe die 386Technologie FDD ins nirvana geschickt! :)


Kann ich dir nur empfehlen ..



so fart....
 
Klar wenn der compi für mich wäre, hätte ich damit auch kein Problem, da bis jetzt alles ohne Probs läuft (hab ja bis jetzt nur ne PCI Graka und einen SCSI Controller drin :))...bis auf dieses....aber ich bau den compi fürne Freundin zusammen und die hantiert noch mit Floppys rum...deswegen.
Es muss doch möglich sein (auch beim Billigboard) es ganz "normal" zu benutzen, so dass alles funzt.
 
Hi!
Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem Gigabyte 7ZX Board, welches auch den Creative Sound on Board hatte.
Habe wirklich alles erdenklich mögliche probiert um es wegzubekommen....
Besonders schlimm ist es wenn Du ein MP3 mit Winamp abspielst und dazu einen von den sog. "Visualization Effects" im Fenster Mode laufen lässt!!!
Da kriegst Du dann nur noch die Krise!
Ich kann nur sagen ich hab soviele Leute zu dem Problem befragt.... keiner wusste eine funktionierende Lösung!
Das komische ist ja, dass es z.b. beim Zocken einwandfrei funktioniert!
Besonders krass ist auch noch dass der Sound z.b. beim eben genannten Abspielen mit zusätzlichen Vis. Effects auch noch langsamer wird!
...
Aber iss echt super dass ich jetz weiss worauf ich mich einstellen kann.... dachte ich hab dann das Problem nicht mehr, aber anscheinend.... shit!
Also denke ich wird Dir ...(und mir) nichts anders übrigbleiben als noch zusätzlich eine PCI Soundkarte reinzuhängen!

**Wie sieht es denn sonst so aus?
Es muss doch noch andere User mit dem Board und win2k geben.?!?!
Kann vielleicht noch jemand helfen?
Gruss
chris
 
Holla
Hab das gleiche prob mit dem Ga 7zx und W2k
nur das mein bios noch ein drauf setzen kann denn wenn ich den sound onBoard via jumper raushau dann kann ich plötzlich im bios die sound eigenschaften ändern (irq usw) da zeigt er sogar den chip an. ist der sound aktiv zeigt er im bios nur Ac97 enable.
bios is das aktuelle fd und war auch bei den anderen vers. ab f8 nicht anders.

willkommen im sound onBoard problemkreis bruder
 
Hallo !!!
Sorry für meine späte Antwort, aber die "Telekomiker" kriegen es nicht auf die Reihe meinen Anschluss zuhause hinzukriegen.
Deswegen bin ich nur auf der Arbeit online.

Also, habe jetzt auf dem Rechner WME installiert und alles läuft ohne Probs.
Da ich eigentlich nur mit W2K arbeite, ist das board eigentlich nix für mich, wenn es dieses Betreibssystem nicht"richtig" unterstützt.
Davon mal ganz abgesehen ist der onboard sound eh ein bisschen dumpf, sodass ne soundkarte vielleicht gar nicht falsch wäre. Onboard LAN iss ja auch schon was und der funzt wenigstens korrekt. :)

Nun ja, beruhigend zu wissen, dass das Problem "leider" mehrere haben, sodass ich davon ausgehen kann, dass es nicht an mir liegt ;)

Ich denke mal, ich warte, bis das SIS board von Abit oder Asus rauskommt.....Hauptsache kein Via.

Viele grüße......

Ahc ja.....falls einer noch was rausbekommt....BITTE POSTEN !!!!
 
Soundprops

Hi Folks,

na klasse, dass ich endlich mal Leidensgenossen treffen! Ich bin nämlich auch Besitzer eines Gigabyte GA7ZX mit der CT5880 onboard! Unter WIN2000 unerträgliche Sound-Kratzer wenn man noch gleichzeitig etwas mit Grafik macht (Winamp Visualisation//IE auf Flashseiten//mp3 über Winamp und gleichzeitig Video´s)! Aus genau diesem Grund, bin ich nämlich sooo verzweifelt, dass ich mir schon das ECS K7S5A anschaue!!! Hat noch Jemand Probleme mit dem ECS??? Möchte eine GeForce2 Pro benutzen! Genau darin liegt nämlich das Problem beim Gigabyte!!! Mit ner ollen ATI XPert 2000 lief alles supper Problemlos!!! Die GeForce scheint ein bisschen unverträglicher zu sein!!! Aber auch geiler ;-)

Jetzt zu CHRIS!!! Das Problem ist nicht mit einer SB PCI-128 lösbar!!! Hab nämlich einfach mal ins Regal gegriffen und einfach ausprobiert! Onboard deaktiviert (Jumper & Bios) dann eingesteckt und siehe da....die gleichen Probleme nur schlimmer!!! Es ist echt lächerlich, das wir von den Herstellern zu Betatestern abgestempelt werden! Wenn ich mir ne Kiste zusammenstelle, dann will ich damit arbeiten und zocken! Und nicht Wochen bzw. monatelang BASTELN & Haare RAUFEN!!!

Für weitere Info´s erreicht ihr mich unter
luckylemontree@whopper.de oder im AIM unter luckylemontree!

CU, Euer Leidensgenosse
 
Ja da haste vollkommen recht...wir sind alle Betatester !!!!
Also du meinst, dass es mit einer PCI Soundkarte nicht getan ist ???
Ich hatte nämlich vor, mir eine Live Player 5.1 zu holen und dort einzubauen, kostet ja momentan nur noch DM 79,-

bis dann.........
 
Zurück
Oben